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Alle Softail: EVO Softail starker Ölaustritt

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Alle Softail: EVO Softail starker Ölaustritt

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Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.03.2024 09:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Dann schau dir den Absperrhahn mal genau an.
Er unterbricht geschlossen ebenfalls den Zündstrom. Kann man daher nicht vergessen. Also gar nicht so verkehrt das Teil

Moinsen,

So isses, und so ein Teil muss man nicht zwangsläufig bei "Willy Wucher" kaufen. Das gibt´s auch in  preiswerter HIER. Augenzwinkern
(...auf der Seite ein klein wenig nach unten scrollen....). Aber so was würde ich nur einbauen, wenn alles Andere nicht zum
gewünschten Erfolg geführt hat,

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 14.03.2024 13:55
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Ich habe mal sauber gemacht, aber bei der Ölpumpe kommt auch im Stand Öl herraus.
Die Dichtung muss auf jeden Fall neu. Ist diese Metall/ Gummi zu bevorzugen?
Sollte ich die Pumpe noch weiter zerlegen?
Der Öldruckmesser scheint auch nicht mehr auf Null zu gehen, auch nicht ausgebauten zustand.
Attachment 420318
Attachment 420319
Attachment 420320

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Tommel ist online Tommel · 317 Posts seit 01.10.2020
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 14.03.2024 14:57
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Die Pumpe besteht aus 2 Komponenten.

Förderpumpe = Aussen , Richtung Getriebe
Absaugpumpe = Innen, Richtung Motor

Die komplette Pumpe wird mit 6 Schrauben am Block verschraubt.
Du hast nun 4 davon entfernt.
Die Frage ist ob die Dichtung zwischen Absaugpumpe und Motor noch dicht wird ?
Keine Ahnung.

Die Dichtungen sind dickes Papier oder Kunststoff.
Nicht Gummi und nicht Metall.

Wenn du sicherheitshalber diese innere Dichtung auch wechseln willst, musst du den Sicherungsring am Ende der
Pumpenwelle entfernen und erst danach kannst du die Förderpumpe abziehen und danach die Absaugpumpe inkl aller Räder und Keile.
Die Ölpumpenwelle kannst du nicht ausbauen !

Beim installieren musst du zwingend einen neuen Sicherungring verwenden zB W&W 79348

IMHO kauf dir alle Dichtungen:
2x die äussere und 1 x die innere
2x Sicherungsringe (den macht man schnell kaputt deshalb 2x)
Mach zuerst nur die äussere Dichtung neu und fahr die Kiste
Leckt auch noch die innere Dichtung hast du zumindest schon alles vorhanden

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 14.03.2024 19:15
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So werde ich vorgehen, Danke.

Die Dämpfungsflüssigkeit aus dem Öldruckmesser scheint auch verschwunden, merkwürdig.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 14.03.2024 20:43
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Die Metall-Gummidichtung, die es ja gar nicht gibtfröhlich, hat in meinen Augen einen Nachteil:
Sie ist geringfügig dicker als Papier und das ist mind theoretisch schlecht für den Oeldruck.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 14.03.2024 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Ich gehe das mal durch bevor ich die Ölpumpe zerlege.

Ich hoffe mal du hast recht mit dem üblichen Problem.
Wenn dem so ist, wäre dieser Absperrhahn ja nicht schlecht.....aber der Preis ist zu heftig.

...und dekorativ am Krad unterbringen könnte auch zum Problem werden.

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 17.03.2024 17:11
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Weiss jemand wie rum der Wellendichtring in der Ölpumpe eingebaut wird.
In Buch steht: Dichtlippe zur Förderseite nach außen, ich verstehe das so, wie bei dem unteren Wellendichtring  im Bild. "offene Seite nach außen"
Eingebaut war sie aber so, wie der obere Wellendichtring im Photo, mit der "offenen" Seite nach innen.

Die Pumpe sieht noch ganz in Ordnung aus. Ich habe zwar nur einen Keil von der Ölpumpenwelle wiedergefunden, aber ich denke den habe ich selbst zwischen den ganzen Öllappen verbaselt.
Beim Dichtungsset sind ja neue dabei.
Attachment 420442

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.03.2024 18:04
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Bei einem WDR gehört die "offene" Seite mit der Dichtlippe zur Druckseite, sonst kann er nicht funktionieren, da er durch den Öldruck den nötigen Anpressdruck bekommt um abzudichten.

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Moos

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 18.03.2024 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Die Pumpe sieht noch ganz in Ordnung aus. Ich habe zwar nur einen Keil von der Ölpumpenwelle wiedergefunden, aber ich denke den habe ich selbst zwischen den ganzen Öllappen verbaselt.
Beim Dichtungsset sind ja neue dabei.

Ich würde den Keil finden wollen, schon fürs Sicherheitsgefühl, das er nicht einen furchtbaren Schaden anrichtet!

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 19.03.2024 01:03
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In der Ölpumpe ist er nicht. Die habe ich komplett zerlegt, gespült und durchgepustet.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.03.2024 06:33
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Aloha,
hast Du den Nosecone abgenommen?
Du musst von vorn im Nockenwellengehäuse die Welle nach hinten drücken, sonst bekommst Du den Sicherungsring nicht auf die Welle.
Und da vorn ist ebenfalls ein kleiner Keil (Halbmond), der rausfallen kann, wenn Du die Welle verschiebst.
Ist der raus, wird die Pumpenwelle nicht mitgenommen und die Pumpe pumpt kein Öl.

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Neuer Beitrag 20.03.2024 01:25
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Ich habe es tatsächlich mit 3 Händen und Feinmechaniker Werkzeug geschafft einen neuen Sicherungsring ohne Nosecone demontage wieder drauf zu bekommen.
Kostet aber viel Nerven. Beide Keile wieder eingesetzt, das braucht auch eine ruhige Hand. Schwierig war auch den neuen Wellendichtring der Ölpumpenwelle wieder einzusetzen ohne ihn zu beschädigen.
Alles eine ganz schöne fummelei.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 20.03.2024 07:06
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Aloha,
und Du bist Dir zu 100% sicher, dass der Keil vorn auf dem Antriebsrad im Nosecone noch 100% sitzt?

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 20.03.2024 23:56
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Ich habe 2 Keile auf der Ölpumpen-Antriebswelle. Für jedes Zahnrad einen.
Die sind aber beide in der Ölpumpe.
Ist im Nosecone noch ein 3. Keil auf der Welle?

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 21.03.2024 00:05
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Ja
Wirste nicht geprüft haben:
Wenn sich die Pumpenräder (ohne Pumpendeckel) nicht frei drehen lassen, dann wird der 3.Keil wohl noch sitzen,wo er hingehört.

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