Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kupplung Ansprechverhalten

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kupplung Ansprechverhalten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kupplung Ansprechverhalten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hawkeye ist offline Hawkeye · 11 Posts seit 05.05.2018
fährt: Shovel FLH Fatboy FLSTF, Road King Classic 107
Hawkeye ist offline Hawkeye
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.05.2018
fährt: Shovel FLH Fatboy FLSTF, Road King Classic 107
Homepage von Hawkeye
Neuer Beitrag 10.03.2024 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hab ein "Problem" was nicht spezifisch RK ist.
Und war das Ansprechverhalten der Hydraulischen Kupplung am meiner M8.
Ich bin bestimmt kein Anfänger hab seit über 40zig Jahren ununterbrochen Moped angemeldet 30 Jahre große Japaner (XS, FJ, XJR) und die letzten 10 Jahre diverse Harleys: E-Glide,  Street Glide, Fat Boy und jetzt die RKC zusätzlich zu der RK fahre ich die ganze Zeit nen Shovel.
Aber alle natürlich immer mit konventioneller Kupplung bis jetzt auf der RK.
Ich komm mit der Dosierbakeit sprich Ansprechverhalten einfach nicht so richtig klar.
Beim Anfahren gerade wenn es um Eck geht beim Abbiegen oder so.
leichtes Schleifen kennt diese Kupplung nicht ist eher digital 1/0 
bin Jetzt mit der RK gut 2000km die letzten Monate gefahren (hab sie seit Nov) aber irgendwie tue ich mich damit schwer.

Bin ich der einzige hier der zu Blöd ist?
Gibt es Abhilfe dafür, ich meine nicht die Handgriff das passt schon so.
Ich meine das Handling der Kupplung?
Oder Üben Üben Üben ;-)

Danke im voraus.

__________________
Hawkeye

Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
Fahre Shovel FLH Bj 80, Fatboy Bj 2014, und Jeeps ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hawkeye am 10.03.2024 11:28.

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 95 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Neuer Beitrag 10.03.2024 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
was so ein "Street Glied" ist, kennen wir ja von den Klebeheinis auf der Straße, Restklebe am Plööt halt.....,
aber was zum Teufel ist ein "E-Glied" ?
Ich hab' Angst.....

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.03.2024 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hawkeye
Ich komm mit der Dosierbakeit sprich Ansprechverhalten einfach nicht so richtig klar.
leichtes Schleifen kennt diese Kupplung nicht ist eher digital 1/0


Bin ich der einzige hier der zu Blöd ist?
Gibt es Abhilfe dafür, ich meine nicht die Handgriff das passt schon so.

Das ist genau die Beschreibung der werksseitigen Funktions-/Arbeitsweise der hydr. HD Kupplung.
Da gibt es nix zum einstellen oder sensiblisieren, abgesehen davon das sie meist auch schwere geht wie eine Seilzug.


Nö bist Du nicht.
Eventuell die Müller HydroClutch, die soll bei Dosierbarkeit und Hebelkraft helfen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Hawkeye ist offline Hawkeye · 11 Posts seit 05.05.2018
fährt: Shovel FLH Fatboy FLSTF, Road King Classic 107
Hawkeye ist offline Hawkeye
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.05.2018
fährt: Shovel FLH Fatboy FLSTF, Road King Classic 107
Homepage von Hawkeye
Neuer Beitrag 10.03.2024 11:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andiausbremerhaven
Moin,
was so ein "Street Glied" ist, kennen wir ja von den Klebeheinis auf der Straße, Restklebe am Plööt halt.....,
aber was zum Teufel ist ein "E-Glied" ?
Ich hab' Angst.....

jaja scheiss Korrektur, sorry wenn du nen Angsthase bist ;-)

__________________
Hawkeye

Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
Fahre Shovel FLH Bj 80, Fatboy Bj 2014, und Jeeps ;-)

Hawkeye ist offline Hawkeye · 11 Posts seit 05.05.2018
fährt: Shovel FLH Fatboy FLSTF, Road King Classic 107
Hawkeye ist offline Hawkeye
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.05.2018
fährt: Shovel FLH Fatboy FLSTF, Road King Classic 107
Homepage von Hawkeye
Neuer Beitrag 10.03.2024 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Hawkeye
Ich komm mit der Dosierbakeit sprich Ansprechverhalten einfach nicht so richtig klar.
leichtes Schleifen kennt diese Kupplung nicht ist eher digital 1/0


Bin ich der einzige hier der zu Blöd ist?
Gibt es Abhilfe dafür, ich meine nicht die Handgriff das passt schon so.

Das ist genau die Beschreibung der werksseitigen Funktions-/Arbeitsweise der hydr. HD Kupplung.
Da gibt es nix zum einstellen oder sensiblisieren, abgesehen davon das sie meist auch schwere geht wie eine Seilzug.


Nö bist Du nicht.
Eventuell die Müller HydroClutch, die soll bei Dosierbarkeit und Hebelkraft helfen.

Jo Danke von der Müller hatte ich auch schon gehört. eigentlich ist die ja nur für die Handkraft entwickelt worden aber wenn man weniger Kraft braucht kann man event ja zumindest "gefühlt" besser dosieren.

__________________
Hawkeye

Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
Fahre Shovel FLH Bj 80, Fatboy Bj 2014, und Jeeps ;-)

derechteede ist offline derechteede · 238 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag 10.03.2024 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Hawkeye,

ich hab mit einer 2009er FLHRC angefangen. Seilzugkupplung, alles ok.
Danach kam eine 2011er FLHTC, Seilzug, alles ok.
Bei meiner 2014er FLHTK hatte ich dann erstmals eine hydraulische Kupplung und war nie glücklich damit, da für mich der Druckpunkt viel zu spät kommt, und sich dies leider auch nicht einstellen lässt.
Ich war aber irgendwie zu geizig, hier irgendwas zu unternehmen. Und wegen der ständig und immer wieder beschlagenen Instrumente hab ich den Hobel wieder verkauft.
Danach wieder "back to the roots" und zur 2016er FLHR, Seilzug, alles ok.

Dummerweise hab ich dann irgendwann das vermeintliche Upgrade zur 2019er FLHR gemacht (hätte echt nicht Not getan, der letzte 103er TC war m. M. n. das bessere Moped) - und hatte wieder eine hydraulische Kupplung mit den gleichen "Problemen" wie bei der 2014er FLHTK.
Da ich nun aber mit dem Wechselspiel durch bin, hab ich in die Müller Hydro Clutch investiert, und bin damit sehr zufrieden! Nicht nur, dass die Hebelkräfte kleiner geworden sind, sondern für mich viel mehr der Vorteil, dass der Druckpunkt nun wieder früher anliegt.
Gerade beim oft nicht zu vermeidenden stop and go einfach entspannter, wenn du die Flosse nicht fast vollständig öffnen musst, sondern mit noch ausreichend Handgriff der Druckpunkt früher kommt.

Lange Rede: für mich hat sich die Müller voll gelohnt!

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
16
15554
12.05.2024 00:18
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
8498
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3024
26.06.2022 13:23
von Lori1860
Zum letzten Beitrag gehen