Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley in Kassel zu?

Harley in Kassel zu?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Harley in Kassel zu?

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 01.03.2024 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab gerade auf der Instagram Seite von Harley in Kassel ( Baunatal) gelesen, dass sie ab dem 1.3. dauerhaft geschlossen haben? Auf der Homepage steht nichts. Es ist aber nur noch ein Geschäftsführer unter Team zu sehen. Der Christian Zahn fehlt da. 
Weiß da jemand, ob ein neuer Händler in den Startlöchern steht?

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 01.03.2024 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja ab heute definitiv zu.Schade für die Kassler HD Gemeinde. Mir tun die Mitarbeiter am meisten Leid !

Schimmy ist offline Schimmy · 9532 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9532 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.03.2024 12:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas1973
Ja ab heute definitiv zu.Schade für die Kassler HD Gemeinde. Mir tun die Mitarbeiter am meisten Leid !

Mmmhhhh..... Homepage ist noch ON, Fatzebuck ebenfalls und Harleysite.de scheint ebenfalls nix darüber zu wissen.....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

PeterB ist offline PeterB · 121 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 01.03.2024 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,derzeit haben viele Händler Probleme mit dem Durchhalten. Über diesen Händler habe ich bislang keine Info gelesen.

Ich war eigentlich der Meinung, dass mit den Motorradrekordverkaufszahlen der Markt boomt. Anscheinend ist es nicht der Fall. Ich kann euch einen guten Artikel zur Marktlage empfehlen: https://www.motorrad-news.com/wie-steht-...otorradbranche/

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 01.03.2024 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Der Insta Post.
Bei Harleysite hab ich mal angefragt.
Attachment 419667

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 01.03.2024 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Schade, ich hatte in 2011 eine RK bei Eugen gekauft. Der Laden gefiel mir, bin aber wegen der Entfernung
dann nach Wetzlar (Dutenhofen) abgewandert.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 01.03.2024 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Schade, ich hatte in 2011 eine RK bei Eugen gekauft. Der Laden gefiel mir, bin aber wegen der Entfernung
dann nach Wetzlar (Dutenhofen) abgewandert.

Ich hatte 2012 meine erste Harley ne Sporty in KS gekauft

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 01.03.2024 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Weitere werden folgen, fürchte ich......

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck · 464 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Neuer Beitrag 01.03.2024 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Schade, ich hatte in 2011 eine RK bei Eugen gekauft. Der Laden gefiel mir, bin aber wegen der Entfernung
dann nach Wetzlar (Dutenhofen) abgewandert.

Ich hatte 2012 meine erste Harley ne Sporty in KS gekauft

Ich meine Fatboy in 2020

__________________
Grüße aus Waldhessen  cool

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche 
 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.03.2024 02:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Weitere werden folgen, fürchte ich......

Zusätzlich zu denen, die sie rausschmeißen („Harley Heaven in der Schweiz“), weil sie durch Hinzunahme einer Zweitmarke versuchen zu überleben. Meist drücken nämlich überzogene Gewerbemiete und Bankkredite aus den verflossenen „guten Zeiten“ für den „Glaspalast“:
  • Erstere werden von den Immobilienspekulanten nämlich trotz der beschissenen Marktlage nicht runtergesetzt, die lassen im Zweifel lieber leerstehen, bis der Schweinezyklus nach Adam Smith wieder nach oben geht,
  • und die Bankkredite stammen noch aus einer Zeit, als man allein 20% des Umsatzes mit der XL machte , den meisten mit der erschwinglichen Dyna und die Kunden nicht das Geld zusammen halten mussten, statt es in von Jahr zu Jahr entfeinerte Big Twins zu immer utopischeren Preisen zu stecken.
  • Das ist nämlich der fundamentale Trugschluss, dem auch Zeitz anscheinend wieder unterliegt: Gerade Leute, „die es sich leisten können“, reagieren äußerst verschnupft, wenn sie das Gefühl vermittelt kriegen, sie sollen für ein offensichtlich immer minderwertigeres Produkt mit utopischen Aufpreisen für frühere Selbstverständlichkeiten immer mehr abgezockt werden. Die sind nicht dadurch wohlhabend geworden, weil sie das Geld mit vollen Händen rausschmeißen. Das machen nämlich die Poser a.k. Möchtegerns, denen die Bankkredite jetzt zu teuer und ihre Jobs / Einnahmequellen in der sich anbahnenden Grosskrise zu unsicher geworden sind und die jetzt als die bei Harley und den Händlern beliebteste Zielgruppe ausfallen => siehe oben der link , den PeterB gepostet hat: Danke fürs Teilen  Freude

sAndele ist offline sAndele · 112 Posts seit 12.07.2017
aus Rauenberg
fährt: Softail Slim 2017
sAndele ist offline sAndele
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 12.07.2017 aus Rauenberg

fährt: Softail Slim 2017
Neuer Beitrag 02.03.2024 07:26
Zum Anfang der Seite springen

 @motorcycle boy boy ..meine Worte: besser hätt' ichs nicht sagen können. Danke dafür.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 02.03.2024 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Mit großen Preisschwankungen werden ebenfalls treue Kunden in den Allerwertesten getreten. Mir hat ein Verkäufer erzählt, dass sie nem Kunden ne CVO für 60000€ verkauft haben, ne Zeit später steht so ein Modell durch Harleys Preispolitik und dem Händlerrabatt für 45000€ zum Verkauf. Da fühlt sich wahrscheinlich so manch einer ver…😤😤

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.03.2024 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Harleygeschichte wiederholt sich hier in abstruser Art und Weise. Waren es in den 90ern vor allem die kleinen, unabhängigen Händler, die reihenweise plattgemacht und verklagt wurden, nachdem sie HD in der AMF Aera jahrelang die Treue gehalten hatten, so sind es jetzt die Offiziellen selber, bei denen die Schere und der Knebel angesetzt werden.
So viel Mythos-Strahlkraft hat die Marke dafür doch gar nicht mehr. 
Kundenbindung in dem Segment braucht langfristige Vertrauensverhältnisse. Hier sieht es schon fast so aus, als wolle man sich selber abschaffen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 02.03.2024 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Macht schon fast gar keinen Spaß mehr überhaupt zu einen Un ( Freundlichen )  hinzufahren .  An den Stundenlöhnen wirds wohl auch nicht liegen das einige zu machen .
Hab immernoch den Satz im Ohr , Moped von uns ?  Nö Privat gekauft ,,ah komm in 6 Monaten wieder Wir haben keine Zeit.

__________________
Trust The Universe

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 02.03.2024 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mal nachgesehen. Der Laden ist voll, es ist bisher nichts ausgeräumt worden. Ausverkauf wurde bisher auch nicht angekündigt.
An der Tür hängen zwei Zettel, einmal: "Geschlossen", Unterschrift: Geschäftsleitung. Der zweite Zettel: "Notöffnungszeiten Dienstag - Freitag 10 - 15h".
Finde ich alles recht seltsam. Eine reguläre Geschäftsschließung sieht anders aus. Nämlich mit einem gewissen Vorlauf, Ausverkauf usw. Sehr seltsam, das alles hier.
Angeblich gibt es in Kassel einen freien Harley-Schrauber mit einem Ruf wie Donnerhall und bester Vernetzung in der Szene. Der würde dem offiziellen Händler die ganze Werkstattkundschaft abziehen. Aber ob das als Erklärung reicht?

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58598
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63065
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1109
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen