Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kontaktzündung Kauftipp

Kontaktzündung Kauftipp

Nessmuk ist offline Nessmuk · 20 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Nessmuk ist offline Nessmuk
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Neuer Beitrag 28.02.2024 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde, da ich mittlerweile einige Jahre aus der Harleyschrauberei raus bin, brauche ich etwas Hilfe. Ich möchte an meiner Shovel BJ. 78 die Crane-Zündung rauswerfen. Ich mag Elektronik nicht. Da gehört ne Kontaktzündung rein. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Billigschrott soll da nicht rein. Die Teile müssen halten. Ich habe nicht nur eine Harley....Ich fahre eine. Gruß Rolf

__________________
Wunder gescheh'n !!!

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.02.2024 22:39
Zum Anfang der Seite springen

In den 90ern hab ich meine Evo auf Kontaktzündung und starre Stößel umgebaut. Ichvkann mich nur noch erinnern, dass ich bei Kontakten und Kondensator die besten Erfahrungen mit Blue Streak gemacht hatte.

Die eigentliche Zündanlage würde ich mir bei W&W besorgen. Die Jungs haben mit die längste Erfahrung und wissen was sie anbieten.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Casimir ist offline Casimir · 836 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 29.02.2024 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch niemals von meiner Kontaktzündung lassen.
Allein schon das Thema kaputte Batterie liest man hier andauernd und auch ich habe damit einige Erfahrung.
Mit Kontakt kannst du einfach weiterfahren. Mit elektronisch musst du schauen wie du nach Hause kommst.

Hab auch Kontakt und Kondensator im mittleren Preissegment von WWAG genommen. Funzen bestens.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2010 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2010 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.02.2024 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Seit rund 25 Jahren nur noch Bosch.... das nahm für alle Bikes jahrzehntelang auch meine Werkstatt (welche auch längere Zeit mal
eine W&W Vertretung war, aber für seine eigenen Bikes und die der Kunden gab es trotzdem nur Bosch......
.
.
(wie lange Zeit auch bei VW )

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Nessmuk ist offline Nessmuk · 20 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Nessmuk ist offline Nessmuk
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Neuer Beitrag 29.02.2024 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Seit rund 25 Jahren nur noch Bosch.... das nahm für alle Bikes jahrzehntelang auch meine Werkstatt (welche auch längere Zeit mal
eine W&W Vertretung war, aber für seine eigenen Bikes und die der Kunden gab es trotzdem nur Bosch......
.

OK, Kontakte und Kondensator von Bosch verstehe ich. 
Ich benötige aber die gesamte Zündung. Sprich Grundplatte, Fliehkraftversteller, Zündspule, etc.  und evtl. Zündkabel/-stecker.  Wobei ich bei den Zündkabeln vielleicht etwas aus meinem Fundus zusammenstricke. Gruß aus dem Wald. Rolf

__________________
Wunder gescheh'n !!!

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 29.02.2024 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich sind die Bosch-Teile heute noch so gut wie früher. Z.B. kommen die Bosch-Zahnriemen für Autos mittlerweile nicht mehr aus deutscher Produktion, sondern aus China. Zumindest die Steuerriemen für den Ersatzteilhandel.

Werbung
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1494 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1494 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Casimir ist offline Casimir · 836 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 29.02.2024 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Das Set hab ich mir auch zuletzt geholt.
Der Kontakt ist Murks und bei der Grundplatte musste ich hier und da etwas feilen.

Der Rest ist aber ok.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2010 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2010 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.02.2024 23:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hoffentlich sind die Bosch-Teile heute noch so gut wie früher. Z.B. kommen die Bosch-Zahnriemen für Autos mittlerweile nicht mehr aus deutscher Produktion, sondern aus China. Zumindest die Steuerriemen für den Ersatzteilhandel.

.
.
Stimmt schon, Bosch, Stihl , Miele, Voith...undundund ..Verlagerung ist ja DER Deutschland Trend...
Das Qualitätsmanagment macht es ja aus - aber keine Ahnung wie das mit den Kontakten von Bosch heute ist, habe noch etwas alten Bestand .

@Nessmuk - ruf oder schreib doch Gerry vom Shovelschuppen an, er hat mehrere Varianten.  Habe dort schon öfter bestellt (und Sachen erfragt)

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 01.03.2024 09:29
Zum Anfang der Seite springen

da Unterbrecherkontakte fast nur noch für die Oldie Scene gefertigt werden ist die Qualität oft Unterirdisch, für NOS Boschkontakte werden so ab 40€ aufwärts aufgerufen auch die Kondensatoren sind oft einfach schlecht.
Aufgrund dieser Erfahrungen hab ich Kontaktzündungen nur als NOS oder als Backup im Einsatz.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Nessmuk ist offline Nessmuk · 20 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Nessmuk ist offline Nessmuk
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.02.2024
fährt: 78er Shovel (FXS), BMW G650GS, Hercules MP4, Hercules MF3, VSF TX 400
Neuer Beitrag 01.03.2024 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Teile sind bestellt. Danke für die Tipps. Jetzt geht es an die Lackierung. Wenn der Lack durchgehärtet ist, wird "Lisbeth" getauft. 😀 Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

__________________
Wunder gescheh'n !!!