Hi bin jetzt endlich soweit meine überarbeiteten Zylinder zusammen zu bauen. War recht aufwendig. Vom Glasperlenstrahlen über planen der Dichtflächen,lauffläche gehohnt,neue Kolbenringe,neue C-Ringe.usw .Nun noch die Drehmoment einhalten.Welche Nuss wird für die Zylinderkopfschrauben gebraucht.Eine normale Stecknuss reicht nicht aus.Ist es die 14er Vielzahnnuss die ich für meinen Evo Motor brauche.
rockerle69 · 6463 Posts
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rockerle69
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24.02.2024 20:02
Ist 1/2 Zoll Vielzahn.
Nix metrisch.
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zum zitierten BeitragZitat von Harley Andy
Hi bin jetzt endlich soweit meine überarbeiteten Zylinder zusammen zu bauen. War recht aufwendig. Vom Glasperlenstrahlen über planen der Dichtflächen,lauffläche gehohnt,neue Kolbenringe,neue C-Ringe.usw .Nun noch die Drehmoment einhalten.Welche Nuss wird für die Zylinderkopfschrauben gebraucht.Eine normale Stecknuss reicht nicht aus.Ist es die 14er Vielzahnnuss die ich für meinen Evo Motor brauche.
Andy, hast aber schon anständiges ZollWerkzeug zur Hand?
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
25.02.2024 08:03
Metrisch ist immer etwas größer, und funktioniert nicht bei Innenschlüsselweiten.
XZN Schrauben sind in mehrere DIN Einteilungen aufgestellt.
__________________ .
Harley Andy · 53 Posts
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25.02.2024 15:12
Hallo
Muss meine Zylinderkopfschrauben mit Drehmoment nachziehen.Mit welcher Nuss macht ihr das .14er Stecknuss passt nicht. Also müsste es eine Vielzahlbt
Nuss sein.Gibt es da besondere für einen Evolution Motor.
Ein normaler 1/2 Zoll- oder SW 13- Ringschlüssel gibt Aufschluß.
Welchen hast du denn zum abschrauben verwendet ?
Harley Andy · 53 Posts
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25.02.2024 18:54
Hi,zum losschrauben klappte es mit einer 14er Nuss.Da mir die Fussdichtung geplatzt war ,denke ich waren die Schrauben vielleicht schon lose oder nicht ganz so fest.Habe alles erneuert und nun mit den richtigen Drehmoment reicht es ohne richtigem Werkzeug halt nicht aus.
zum zitierten BeitragZitat von Harley Andy
Hi bin jetzt endlich soweit meine überarbeiteten Zylinder zusammen zu bauen. War recht aufwendig. Vom Glasperlenstrahlen über planen der Dichtflächen,lauffläche gehohnt,neue Kolbenringe,neue C-Ringe.usw .Nun noch die Drehmoment einhalten.Welche Nuss wird für die Zylinderkopfschrauben gebraucht.Eine normale Stecknuss reicht nicht aus.Ist es die 14er Vielzahnnuss die ich für meinen Evo Motor brauche.
Andy, hast aber schon anständiges ZollWerkzeug zur Hand?
Hi ,Schraube schon seit 20 Jahren an meiner Evo.Ohne Spezialwerkzeug läuft da gar nichts. Aber Zylinderkopfschrauben löst man auch nicht jedes Wochenende
Harley Andy · 53 Posts
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25.02.2024 19:06
zum zitierten BeitragZitat von Nightrider
Metrisch ist immer etwas größer, und funktioniert nicht bei Innenschlüsselweiten.
XZN Schrauben sind in mehrere DIN Einteilungen aufgestellt.
es sind aber keine XZN Schrauben.
Nightrider · 2685 Posts
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