zum zitierten Beitrag
Zitat von serioussv3n
Weil ich selbst Diag4Bike besitze.
Aber ja, du hast recht, bei Can-BUS Modellen ist dies eingeschränkt möglich.
Allerdings nur, sofern der KM-Stand des Tachos geringer ist als die des ECMs.
Hat der Tacho einen höheren KM-Stand als die vom ECM, ist die Anpassung nicht möglich.
Bei nicht CAN-Bus Modellen ist ab 50km grundsätzlich Schicht im Schacht.
Das ist SO nicht richtig. Geht bei CAN-Bus genauso gut (oder schlecht), wie bei Bikes ohne CAN-Bus, und die
Höhe der Laufleistung ist ebenfalls KEIN Kriterium. Guggst Du Video.....
Greetz Jo
P.S.: Das mit den 50 "Frei-Kilometern" hat übrigens den Hintergrund, dass auf diese Art beim probeweisen Montieren eines
neuen Tachos (z.B. weil der alte eventuell defekt sein könnte) eine Testfahrt durchführen werden kann OHNE dass der Tacho
sich mit dem Bike verheiratet und dieser danach - falls der Fehler doch nicht am Instrument lag - nicht mehr so ohne Weiteres
mehr für andere Bikes zu gebrauchen wäre....
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW