Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: 2024er Modell

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: 2024er Modell

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.01.2024 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Leute, hier geht es nicht um die CVO PA, dafür gibt es schon einen anderen Thread, sondern um kleine Verbesserungen des 24er Modell´s

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 28.01.2024 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Dann schreib doch mal,um welche VerbesserungEN es sich handelt.Wenns nur ums Blech am Krümmer geht: Die Lösung von HD ist eines Bikes mit Premium-Anspruch unwürdig.Ein Blech mit zwei Schellen drangrödelt.Toll!Da ist Deine DIY-Lösung gefälliger.Insgesamt läuft der Motor besonders im Sommer zu heiß für einen Wassergekühlten,konstruktionsbedingt.Also die Kühlerschläuche im Millimeterabstand VOR dem Krümmer zu verlegen,da muß man erstmal drauf kommen!Meine angezeigte Temperatur war im Sommer immer dreistellig.Ist bei Luftgekühlten evtl. normal,bei meinen vorher gefahrenen Wassergekühlten war ich meistens bei 80-90°C.

Welche Verbesserungen gibt es noch?

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.01.2024 20:59
Zum Anfang der Seite springen

leistungsfähigere Elektrik (Lichtmaschine + Batterie) - der größte Kritikpunkt und Mangel inkl. Folgefehler bisher,
dann eher mehrere Kleinigkeiten - wie auch Verbesserungen betreffend Kühlmittelschlauch - irgendein Halter Augenzwinkern - obwohl, das war sicher nicht der Grund für generelle Temp im 3-stelligen Bereich (ist bei mir selbst im Hochommer/Toskana um die 35°C die Ausnahme gewesen, dann rannte halt der Lüfter ...), so toll leitet Gummi und dazwischenliegender Luftspalt thermisch nicht ... das kannst du mir glauben.
Früher gab es mal technische Datenblätter, die Upgrades betreffend - keine Ahnung ob die heutzutage auch noch "public" zugänglich sind, eher nicht - ein Händler hat aber meines Wissens sehr wohl Zugriff darauf.
So richtig grobe Mängel hat das Ding eigentlich nicht, auch wenn die anderen Kleinigkeiten (Elektronik) oftmals vermehrt aufgetreten sind und dementsprechend breitgetreten wurden.
Wie es um die "Dauerfestigkeit" beschaffen ist - steht auch noch immer aus, oder bewegt sich - außer Biker Jo - schon wer Richtung 100tkm ?

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.01.2024 22:23
Zum Anfang der Seite springen

ich weiß leider auch nicht wie oder was alles verbessert wurde, man erfährt ab und an mal in einem Testvideo das sich am Modell etwas geändert hat, aber ich habe noch keine Auflistung darüber gesehen.

Die Lagerung der Scheibe wurde noch geändert, da sie in der oberen Stellung recht wackelig war, das wurde aber bereits am 23er Modell geändert. Sind einfach zwei Haltewinkel mit Federn, die eine Vorspannung erzeugen und können einfach nachgerüstet werden.

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.01.2024 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Da gab es mal diese jährlichen Techn. Informationen, was bei den Modellen geändert wurde.
Die letzte die ich gefunden habe ist aus 2014 gewesen, vielleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben.

https://de.scribd.com/document/476173667...Technical-Forum

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 29.01.2024 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
ich weiß leider auch nicht wie oder was alles verbessert wurde, man erfährt ab und an mal in einem Testvideo das sich am Modell etwas geändert hat, aber ich habe noch keine Auflistung darüber gesehen.

Die Lagerung der Scheibe wurde noch geändert, da sie in der oberen Stellung recht wackelig war, das wurde aber bereits am 23er Modell geändert. Sind einfach zwei Haltewinkel mit Federn, die eine Vorspannung erzeugen und können einfach nachgerüstet werden.

Gruß Robert

Die Haltewinkel mit den Federn sind eine echte Verbesserung zumal die Teile sich für 15,-€ im Bagatellbereich bewegen.

__________________
No Fear..... Baby

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 29.01.2024 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer

Die Haltewinkel mit den Federn sind eine echte Verbesserung zumal die Teile sich für 15,-€ im Bagatellbereich bewegen.

Richtig und im Vergleich zu den Klemm,- und/oder Schraublösungen von Wunderlich und Co. günstig und unsichtbar, hätten sie eigentlich gleich so konstruieren können...

Wer hat denn von den PA Fahrern einen Quickshifter nachgerüstet und kann sagen ob des Teil auch macht was es soll? bin am überlegen ob ich mir so ein Teil besorge.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.01.2024 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Wer hat denn von den PA Fahrern einen Quickshifter nachgerüstet und kann sagen ob des Teil auch macht was es soll? bin am überlegen ob ich mir so ein Teil besorge.

... habe ihne verbaut, verhält sich nach jedem Software-Update anders unglücklich

1) Nach Montage und Inbetriebnahme - zuerst rauf und runter manchmal flutsch, manchmal kräftiges klack & ruck cool ...
2) nächstes Service & SW-Update - raufschalten eigentlich relativ problemlos möglich, runter ging fast gar nicht mehr
3) aktuelles Service & SW Update - noch nicht getestet, da Service im Dez. 2023 erfolgt ist und Moped stillgelegt (QS wurde lt. Dealer aber neu kalibiriert)

bisheriges Fazit - kostet zwar kein Vermögen, funktioniert aber nur eingeschränkt

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 29.01.2024 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Okay danke für die Info, zumindest scheint sich Harley mit dem Thema zu befassen, wenn auch nicht mit dem gewünschten Erfolg. 
Werde mir trotzdem so ein Teil besorgen, im Frühjahr muss ich eh zum Service, da werde ich ihn dann freischalten lassen und vielleicht gibt es bis dahin ein Update das dann funktioniert. 

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.02.2024 22:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Wer hat denn von den PA Fahrern einen Quickshifter nachgerüstet und kann sagen ob des Teil auch macht was es soll? bin am überlegen ob ich mir so ein Teil besorge.

... habe ihne verbaut, verhält sich nach jedem Software-Update anders unglücklich

1) Nach Montage und Inbetriebnahme - zuerst rauf und runter manchmal flutsch, manchmal kräftiges klack & ruck cool ...
2) nächstes Service & SW-Update - raufschalten eigentlich relativ problemlos möglich, runter ging fast gar nicht mehr
3) aktuelles Service & SW Update - noch nicht getestet, da Service im Dez. 2023 erfolgt ist und Moped stillgelegt (QS wurde lt. Dealer aber neu kalibiriert)

bisheriges Fazit - kostet zwar kein Vermögen, funktioniert aber nur eingeschränkt

Bin den QS letztens beim Händler ca. 30km Probe gefahren. Ich war auch nicht so richtig überzeugt. Bei hohen Drehzahlen 7k+ hat das Hochschalten ganz gut funktioniert. Runterschalten fand ich immer etwas hakelig - funktionierte am besten, wenn man gleichzeitig Gas weg nimmt und runter schaltet. Habe den Vergleich zu einer ähnlich kurzen Probefahrt mit einer BMW 1250RS letztes Frühjahr. Bei der BMW habe ich das alles viel geschmeidiger in Erinnerung. Ich warte mal den Sommer ab. Zum normalen Touren bringt der Harley QS für mich gerade nicht so den Mehrwert. Wenn man es gern zügiger angehen lässt, dann könnte er evtl. was sein. Bin jetzt aber auch zwischen November und Februar erst 2tkm mit meiner eigenen PA gefahren.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.02.2024 19:06
Zum Anfang der Seite springen

einige Hersteller haben das Getriebe von Anfang an zur Verwendung eines QS entwickelt, damit funktioniert das offensichtlich auch entsprechend gut, bei Harley haben sie das leider komplett verschlafen.
Der QS wurde nachträglich hinzugefügt und scheinbar basteln sie immer noch an einer passenden Software dafür, ich werde mir aber trotzdem so ein Teil zulegen und hoffen das Harley die Software noch optimiert.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 13.02.2024 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse den QS überhaupt nicht. Der Gerät lässt sich geschmeidig schalten. Vielleicht bin auch zu oldschool

__________________
No Fear..... Baby

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.02.2024 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse ihn auch nicht, bin auch noch nie einen gefahren, aber ich möchte es trotzdem mal ausprobieren.
Wenn es nicht den Erwartungen entspricht, kann ich ja trotzdem wahlweise wie gewohnt schalten, aber vielleicht gefällt es mir ja auch 🤷🏻‍♂️

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Lars-Kiel ist offline Lars-Kiel · 7 Posts seit 15.02.2024
fährt: Pan America Special
Lars-Kiel ist offline Lars-Kiel
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 15.02.2024
fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 17.02.2024 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, wenn das Teil vorhanden ist, muss es auch stets und immer perfekt funktionieren. Sonst kann ich mir den Kram auch sparen. Hatte zuvor u.a. von Honda die CT 1200 Reiseenduro mit DCT (Automatik), japanische Perfektion in jeder Situation! Leider ja im Rahmen der Emmissionsauflagen vom Markt genommen. Egal, nun also bald wieder oldschool unterwegs.
✌️

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 17.02.2024 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich zum DCT hinkt etwas, aber es gibt eben Mopeds, da funktioniert der QS wesentlich besser als bei anderen. Meist bei Reihen - Vierzylindern. Auch bei meiner GS ist das Ding nur bedingt tauglich. Als ich vor der ersten Probefahrt den Verkäufer fragte, wie das funktioniert, meinte er, dass der QS keine Automatik ist. Er ist hakelig und funktioniert nur wenn mindestens dreiviertel Gas ansteht und richtig Zug oder Druck auf dem Getriebe ist. Dann aber ordentlich, wenn man beherzt und schnell den Hebel bedient. Im mittleren Bereich Rollen und vorm Überholen runterschalten geht zum Beispiel nicht.
Beim Runterschalten muss der Gashahn immer vollständig geschlossen sein, sonst gibt es unangenehme Geräusche. 
Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen. 
Meist nehme ich die Kupplung, nur bei flotten Touren und mit Sozius nehme ich ihn oft. Der schaltet gerade mit 2 Personen sehr gut, die Helme tippen dann nicht mehr aneinander, weil es kaum Lastwechsel gibt. 
Aber das nur am Rande, geht ja um die PanAm. 😉
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1090
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Passendes Modell Umbau Chopper (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ShoviKopf
48
13925
13.07.2023 22:25
von ShoviKopf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
22
30652
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen