Moin,
ich fahr eine Sportster 883 Custom aus 2005 die ja einen etwas "bauchigeren" Tank hat als die neueren Modelle. Im Rahmen meiner Umbauten will ich auch den Lenker per Riser verändern (genauer gesagt in die Clubstyle T-Bar Richtung wodurch das Ding ja n ganzes Stück hoch kommt) wodurch mir in 90% der Fällen die Lenkerklemme "wegfällt" oder sich nicht wirklich hübsch mit dem originalen Tachogehäuse verbinden lässt.
Dadurch bin ich auf eine seitliche Tacho Verlegung gekommen die ja etwas öfter an Sportstern Verwendung findet.
Hat da jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht für mich wie sich es denn so fährt damit?
An manchen Stellen hört man ja das dann nur ein Teil sichtbar ist ohne eine Gymnastikübung während der Fahrt durch zu führen.
Außerdem blick ich da nicht durch wie das mit der Zulassung aussieht da jegliche Armaturen ja im unmittelbaren Blickfeld des Fahrers sein sollten.
Ich habe auch das Forum schon ein bisschen durchforscht aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden, falls ich was übersehen habe einfach gerne drauf hinweisen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zeeerox am 21.01.2024 16:14.