Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Downgrading auf Dyna-Modell mit TC103

Alle FXD: Downgrading auf Dyna-Modell mit TC103

Alle FXD: Downgrading auf Dyna-Modell mit TC103

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.01.2024 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach mehreren Jahren auf M8-Tourern habe ich mich entschlossen, zu meinen persönlichen HD-Wurzeln zurückzukehren.

Grund hierfür ist einerseits mein Fahrprofil, das sich nun eher auf Halbtagesausfahrten beschränkt, anderseits auch die Tatsache, dass ich immer solo fahre.

Und offen gestanden , mir geht der typische Harley-Charakter, also Vibrationen, eher schwergängigere Bedienung extrem ab.
Die neuen M8-Maschinen fahren toll, stimmt schon, aber sie wurden IMHO zunehmend langweilig.

Daher werde ich mich auf die Suche nach einer 103er Dyna mit ABS, vorzugsweise Street Bob oder Lowrider der letzten wenigen Baujahre (2014-2017 oder so) begeben.

Fällt Euch dazu etwas ein, worauf ich unbedingt achten sollte?

Ich meine jetzt bekannte Serienprobleme, oder Motorprobleme ab gewissen Kilometerleistungen?

Kilometer bei regelmässiger Wartung egal oder auch hier ab einer gewissen Laufleistung eher meiden?

Vielen Dank im voraus

Fossy

Robbie ist offline Robbie · 357 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.01.2024 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Die Überlegung habe ich auch gerade.

Ich hatte ne Fat Bob TC 96 mit der ich 100000 Km ohne Probleme gefahren bin. Mein Schrauber hat bei 70000 Km mal das Nockenwellenlager getauscht.

Mit Meiner Rad King TC 103 bin ich auch 50000Km ohne Probleme unterwegs gewesen.

VOX ist offline VOX · 9 Posts seit 14.10.2016
fährt: FXDBC
VOX ist offline VOX
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 14.10.2016
fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 10.01.2024 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich habe eine SB 103 Bauj.2016 abzugeben 18000 Km VOX  VHB 12000€ tel.: 067132071

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.01.2024 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VOX
Hallo Ich habe eine SB 103 Bauj.2016 abzugeben 18000 Km VOX  VHB 12000€ tel.: 067132071

Danke für‘s Angebot, bin aber aus Österreich, sorry, hätte ich wohl früher sagen sollen Freude

Robbie ist offline Robbie · 357 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.01.2024 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Der Ruckdämpfer könnte eventuell Probleme machen , ab Modelljahr 14 gab es da eine Änderung.

Lee089 ist offline Lee089 · 29 Posts seit 26.09.2023
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Lee089 ist offline Lee089
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 26.09.2023
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 10.01.2024 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja, schau drauf das der Hobel unter 95DB Standgeräusch eingetragen hat wenn Du in Tirol unterwegs sein magst 😉.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1093
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1040
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3457
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen