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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt

Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt TC103TC110M8 107M8 114M8 117

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Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt TC103TC110M8 107M8 114M8 117

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22623 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22623 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 11.04.2024 21:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Waildoo
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
wow... bist Du vorher Sechszylinder-Honda gefahren ..?...wenn man das hört, weiß man ja gar nicht wie man überhaupt eine starr aufgehängte Harley ohne Ausgleichswellen fahren könnte....

Was hat das eine mit dem anderem zutun? Wenn sie davor nicht vibriert hat und jetzt schon dann ist es eine Verschlechterung! Und wenn ich Vibrationen haben möchte dann kauf ich mir eine alte! 
aber danke für dein hilfreiches Kommentar

Ich empfinde es gerade umgedreht, angenehm die Vibrationen.
Der „weichgespülte“ M8 hat das zurück bekommen, was ihm gefehlt hat!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 12.04.2024 07:52
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Wenn konstruktiv keine Vibrationen vorgesehen sind, aber nach Modifikation auftreten, stimmt etwas nicht. Nach intensivem Lesen erscheinen mir all diese Massnahmen als Verschlimmbesserung.

Es ist eine Fehlkonstruktion und HD weiss genau die Ursache und Fehlerbehebung.

Für HD ist es eine Entscheidung kommerzieller Art diesen Mangel nicht nachhaltig zu beheben.

Alf64 ist offline Alf64 · 1 Post seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
Alf64 ist offline Alf64
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1 Posts seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.04.2024 21:23
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Also ich habe das Kit mir auch einbauen lassen und finde das die Vibrationen am Anfang stärker waren, oder ich habe mich daran gewöhnt. Das Wilbers Nivomat Fahrwerk macht sich jetzt noch deutlicher bemerkbar, es fängt die Schläge jetzt viel besser ab. Ich bin begeistert.

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Herbie ist offline Herbie · 74 Posts seit 16.05.2009
aus Rietberg
fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
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aus Rietberg

fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Neuer Beitrag 30.04.2024 14:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Waildoo
Update,

Habe vorgestern die Achsen ausgebaut und die Alu hülsen abgedreht um ca. 2.5mm im Durchmesser (beide Durchmesser) die grünen Kunststoff buchsen aber drin gelassen damit zwar spiel ist wegen den Vibration aber nicht wie original ca. 6mm spiel ist.

Also die Vibration sind jetzt ca. Nur 20 bis 30 % wie davor und kleine test Fahrt bis 160 war ok 

Grosser test wird am Wochenende gemacht!

Mfg waldi

Hallo Waildoo,


welche "beiden Durchmesser" meinst du? Links/rechts? Ich gehe davon aus das immer beiden Seiten gleich gearbeitet werden sollten.  Oder hast du etwas am Innen- und Außendurchmesser gemacht?

Vielen dank für dein Feedback.

Gruß
Uwe

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Waildoo ist offline Waildoo · 21 Posts seit 06.03.2024
fährt: Street Glide CVO 2018
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fährt: Street Glide CVO 2018
Neuer Beitrag 30.04.2024 17:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Herbie
zum zitierten Beitrag Zitat von Waildoo
Update,

Habe vorgestern die Achsen ausgebaut und die Alu hülsen abgedreht um ca. 2.5mm im Durchmesser (beide Durchmesser) die grünen Kunststoff buchsen aber drin gelassen damit zwar spiel ist wegen den Vibration aber nicht wie original ca. 6mm spiel ist.

Also die Vibration sind jetzt ca. Nur 20 bis 30 % wie davor und kleine test Fahrt bis 160 war ok 

Grosser test wird am Wochenende gemacht!

Mfg waldi

Hallo Waildoo,


welche "beiden Durchmesser" meinst du? Links/rechts? Ich gehe davon aus das immer beiden Seiten gleich gearbeitet werden sollten.  Oder hast du etwas am Innen- und Außendurchmesser gemacht?

Vielen dank für dein Feedback.

Gruß
Uwe

also die Aluminium hülse die auf yer achse sitzt und eigentlich fest in der grünen Kunststoff buchse, und damit da ein bisschen spiel ist habe ich die alu hülsen an beiden Durchmesser abgedreht aber glaube ist noch zu wenig evtl muss ich nochmal mal nacharbeiten 
aber erstmal so fahren evtl gewöhne ich mich an die leichte Vibrationen 

Mfg waldi

Moos ist offline Moos · 13643 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13643 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 30.04.2024 18:05
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Ich denke wenn Du soweit nacharbeitest bis die Vibrationen ganz weg sind, wird auch der stabilisierende Effekt der Buchsen weg sein.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Waildoo ist offline Waildoo · 21 Posts seit 06.03.2024
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Neuer Beitrag 30.04.2024 18:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich denke wenn Du soweit nacharbeitest bis die Vibrationen ganz weg sind, wird auch der stabilisierende Effekt der Buchsen weg sein.

das stimmt, nur original hat es schon sehr viel spiel deswegen probieren so den Spagat zu machen 🤭

Sonst wird es langweilig 🤣

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Herbie ist offline Herbie · 74 Posts seit 16.05.2009
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fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Neuer Beitrag 30.04.2024 18:46
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Hallo Walidoo,
das du die Alubuchse meinst ist mir klar. Nur das du von 2 Durchmessern schreibst erschließt sich mir leider nicht. Die Buchse sollte doch durchgängig einen Aussendurchmesser haben( habe ich jedenfalls so vor Augen) der dann in dem grünen Gummilager passend abschließt. Das passgenau abschließen hast du jetzt um 2mm verringert, in dem du den Aussendurchmesser der Alubuchse abgedreht hast. Welchen Durchmesser hast du noch verändert 🤔🤔 Sorry für die erneute Nachfrage.
Gruss 
Uwe

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Waildoo ist offline Waildoo · 21 Posts seit 06.03.2024
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Neuer Beitrag 30.04.2024 18:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Herbie
Hallo Walidoo,
das du die Alubuchse meinst ist mir klar. Nur das du von 2 Durchmessern schreibst erschließt sich mir leider nicht. Die Buchse sollte doch durchgängig einen Aussendurchmesser haben( habe ich jedenfalls so vor Augen) der dann in dem grünen Gummilager passend abschließt. Das passgenau abschließen hast du jetzt um 2mm verringert, in dem du den Aussendurchmesser der Alubuchse abgedreht hast. Welchen Durchmesser hast du noch verändert 🤔🤔 Sorry für die erneute Nachfrage.
Gruss 
Uwe

Den Grossen D29 auf 25 und den kleinen von 21 auf 17 
hoffe jetzt weißt du was ich meine ?!
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Herbie ist offline Herbie · 74 Posts seit 16.05.2009
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Neuer Beitrag 30.04.2024 19:37
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Danke jetzt habe ich es auch begriffen. Ich hatte den äußeren nur als Anschlag zum Befestigen im Kopf. Allerdings liegt er auch an, da machst es Sinn diesen auch ein wenig abzudrehen.
ich denke ich fange mal mit den halben Werten an.
danke und schönen 1. Mai Feiertag.
Gruss
Uwe

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