Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH975: Nightster Special Mapping?

RH975: Nightster Special Mapping?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

RH975: Nightster Special Mapping?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Robinsohn ist offline Robinsohn · 12 Posts seit 10.11.2023
fährt: Nightster Special
Robinsohn ist offline Robinsohn
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.11.2023
fährt: Nightster Special
Neuer Beitrag 02.01.2024 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin
ich habe ein J&H Anlage einbauen lassen. 
Sehr schön 🤩 
Sollte ich dafür ein Mapping machen lassen?
Oder muss/ soll das nur in Verbindung mit gleichzeitigem neuem Luftfilter gemacht werden?
Wieviel Mehrleistung kann das allgemein bringen? 
Vor- und Nachteile?
VG ✌🏽
A

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 03.01.2024 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Es gibt bei Veränderungen ja alle möglichen Varianten. Kann jetzt zur Nighster nichts sagen aber es gilt bei allen Serien-Fahrzeugen ja das gleiche.

Würde erstens dazu J&H befragen. Die müssten eigentlich Messwerte nennen können, den die Anlage wird ja nicht ausschließlich am PC entwickelt, sondern auch auf dem Prüfstand.

Wenn weitere Veränderungen  (Lufi) hinzukommen, auch zu späterer Zeit. Wird ein neues Mapping nötig.
Daher könnte ein Autotune  Modul die bessere Wahl sein. Das ist, vereinfacht gesagt, in kleiner PC welchen man anstöpstelt und mit dem man Daten während der Fahrt sammelt um so eine bessere Map zu erstellen. 
Kannst auf der Website von Powervision ja mal nachlesen, was damit möglich ist.

Beachte auch die Legalität. Es gibt Werkstätten die bieten TÜV legale Kits an und es gibt Werkstätten die machen das eben nicht.

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 78 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 05.01.2024 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Generell gilt: Veränderungen am Ansaug und Auspufftrakt, neu abstimmen. 

Die Seriensteuergeräte können schon echt gut nachbessern, aber irgendwann ist Schluss und der Hocker läuft zu mager bzw. zu fett, wenn er zugestopft wird. 

Wenn du die J&H Anlage im geschlossenem Zustand fährst, brauchst du dir keine Gedanken machen, das wird funktionieren. 
Solltest du dann einen Luftfilter verbauen, der eingetragen werden kann, dann haben die meistens eine Reduzierblende mit dabei, damit nicht mehr Luft 
angesaugt wird, als original. 
"Könnte" also auch noch funktionieren.

da aber 95% mit geöffneter Klappe und offenen Filter fahren, abstimmen! 
Da gibt es diverse Hersteller, die alle Geräte haben um das selbst per Autotune zu machen, oder du gehst zu nem Tuner.

__________________
Gruß Christian  

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2269593
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3071
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen