Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Tankanzeigenarmatur mit Blinklicht

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Tankanzeigenarmatur mit Blinklicht TC103

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Tankanzeigenarmatur mit Blinklicht TC103

PI ist offline PI · 3 Posts seit 02.10.2023
fährt: Street Glide Special
PI ist offline PI
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.10.2023
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 02.10.2023 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin ✌🏻
Ich habe bei meiner Street Glide 2015 das Problem das bei der Tankanzeige mit Blinker nur 6.9 Volt ankommen und die dementsprechend nix mehr anzeigt und das Blinklicht mit Beleuchtung funktioniert auch nicht. Auf der anderen Seite wo die Batterieanzeige mit Blinker ist kommen exakt 12 Volt an und da funktioniert auch alles. Hatte nun auch schon die Armatur ausgebaut und an die Seite wo die 12 Volt ankommen einmal angeschlossen und da funktioniert die Armatur ( Tankanzeige). Also habe ich jetzt alles wieder zurück gebaut aber nur die Seite mit der Batterieanzeige angeschlossen damit die zumindest funktioniert. Sobald ich die andere ( Tankanzeige) anschließe funktioniert die Batterieanzeige auch nicht mehr. Bin gerade bisschen überfragt woran das eventuell liegen könnte. Masse Problem 🤷🏻‍♂️

Schimmy ist offline Schimmy · 10573 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10573 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.10.2023 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich muss zugeben, dass ich Deine Fragestellungen nicht so wirklich verstehen kann. 🙁​ Wirf einmal einen Blick auf das
Schaltbild der Instrumente Deines Mopeds und erkläre mir bitte einmal, WAS Du WO gemessen hast und was das Ganze
mit dem "Blinken" zu tun hat ?

GReetz  Jo

P.S. Die Vorstellungsecke des Forums hattest Du schon gefunden.......🤔​
Attachment 414523

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

PI ist offline PI · 3 Posts seit 02.10.2023
fährt: Street Glide Special
PI ist offline PI
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 02.10.2023
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 03.10.2023 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Das bisschen schwierig zu beschreiben.
Also du hast 4 Anzeigen in der Verkleidung.
1 x Tacho , 1 x Drehzahl, auf der Rechten Seite ist die Volt anzeige mit integriertem Blinker der blinkt wenn Du rechts auch den Blinker betätigst, auf der linken Seite ist die Tankanzeige mit integrierten Blinker und die ist komplett tot. Alles andere funktioniert.
Gemessen hatte ich direkt am Stecker was überhaupt an Strom ankommt und das ist auf der Seite nur 6,8 Volt. 
Aber trotzdem danke für deine antworten.
Und nein Vorgestellt habe ich noch nicht, hole ich aber noch nach.

Schimmy ist offline Schimmy · 10573 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10573 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.10.2023 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PI
Gemessen hatte ich direkt am Stecker was überhaupt an Strom ankommt und das ist auf der Seite nur 6,8 Volt.

An welcher Leitung (Kabelfarbe) ? ? ? Messung mit angeschlossenem Instrument, oder Stecker getrennt ? ? ?
Masse für´s Multimeter von SCHWARZ/GRÜN genommen, oder von anderer Stelle ? ? ?

Wo das Problem liegt. kannst Du doch recht einfach heraus finden. Trenne die Steckverbindung 1 A/B und ziehe den
Stecker von der Kraftstoffanzeige ab. Multimeter auf "Widerstand messen /" stellen und mit einer Mess-Spitze an
Pin 4 von 1A (ROT/ORANGE), mit der anderen Mess-Spitze an Pin D von Stecker 117B. Widerstand muss 0 Ω sein.
Gleiches Verfahren mit der Masseleitung (SCHWARZ/GRÜN) an Pin 5 von 1A bzw. Pin B von 117B durchführen.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.10.2023 11:10.