Ich habe gestern das Bike (ohne die Fehler zu löschen) nach Aufforderung zum 'fragwürdig Freundlichen' (fF) gefahren.
Es wurde ernsthaft diagnostiziert, dass ich die Fehler selber verursacht habe, weil ich meinen elektr. Kettenöler
an eine 'nicht dafür vorgesehene' Buchse angeschlossen habe.
Zum Verständnis:
Der Kettenöler braucht Dauerspannung, d.h. direkte Verbindung zur Batterie auch bei 'Zündung aus'!
Um nicht am Boden liegend an der Batterie herum zu werkeln, habe ich unter dem Sitz eine freie Buchse gefunden:
142B.
An diese Buchse kann die Sirene der Alarmanlage angeschlossen werden. Die ist bei meinem Mopped nicht verbaut, also ist die Buchse frei.
An der Buchse liegen der Reihe nach
Pin 1......................+12 Volt (über eine Sicherung) direkt von der Batterie
Pin 2 .....................Freigabe der Sirene bei Bedarf
Pin 3 .....................Ground
Ich habe Pin 1 und 3 für den Kettenöler verwendet.
Und jetzt wollen mir die Fachkräfte des fF unterjubeln, dass das alle Meldungen und Erscheinungen am Mopped verursacht hat...
Sollte ich trotz sorgfältigem Studium des Schaltplans einen Denkfehler begangen haben - klärt mich bitte auf!
Auch ich lerne trotz höherem Alter noch gerne dazu...
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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 26.09.2023 11:58.