Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung erste Harley. Softail, Bob

Kaufberatung erste Harley. Softail, Bob

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung erste Harley. Softail, Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 09.06.2023 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Also, Harley hat ja eigentlich von Haus aus so beschissene Bremsen, da merkt man doch das ABS gar nicht, oder? Bei meiner Möhre komme ich auch ohne ganz gut zu recht! Aber haben ist immer besser als brauchen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2023 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre eine Ducati Diavel eine Alternative für dich?

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 10.06.2023 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Davidor
Hallo zusammen,
ich bin der David.

Ich würde gerne von meiner sportlichen zu einem Cruiser/Chopper umsteigen. Entschluss steht fest.

Ist die Frage, welche Maschine am besten passt zu mir.

Ich bin 185cm und wiege ca. 100Kg. Nicht fett sondern Muskulös. Habe mal auf einer Sportster gesessen und fand diese viel zu klein.

Budget liegt bei ca 15500€ und ABS sollte sie haben. Und evtl nicht gleich 50.000 Km runter haben.
Die Softail Standard gefällt mir relativ gut, aber ist sie im Vergleich zu der Street Bob wirklich "größer" ? Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Street Bob bei großen Leuten relativ klein aussieht.
Eine gebrauchte Fat Bob, die mit den 2 Scheinwerfern, gefällt mir ebenfalls.

Im Umkreis (Harz) ist es nicht einfach einen Händler zu finden, der alle Modelle zum Probefahren bzw. Sitzen hat. Daher wollte ich erstmal vorher um Rat fragen.

Entweder wird es eine Harley oder eine Victory. Da werde ich die kommenden Tage mal eine Gunner fahren können.

Vermutlich hast du schon das Netz durchstöbert. Es gibt genügend Auswahl und mit 185cm bist du nicht eingeschränkt. Da findet sich viel in Cruiser Bereich.
Von Victory und Co. würde ich die Finger lassen, da der Hersteller nicht mehr existiert, bzw. Polaris besser Schneeraupen baut.



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...=p&vc=Motorbike




https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...22df8cb&ref=srp



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...onDate=2016-01-



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...2c27ac1&ref=srp

Davidor ist offline Davidor · 6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Davidor ist offline Davidor
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Neuer Beitrag 10.06.2023 12:20
Zum Anfang der Seite springen

 @jpggl 

Auch schon seit längeren in Betracht gezogen. Wäre ein Kompromiss aus sportlich und bequem. Allerdings erst das Facelift Modell. Hab auf der ersten Modellreihe gesessen und war winkeliger als meine FZ 1😄

@Hörbi 

Danke für die Mühe. 
Street Bob, Fat Bob..evtl noch eine Fat Boy mit dem 103 Motor.
allerdings halte ich die Street Bob für agiler.

Victory hat auch sehr sehr schöne Modelle. Aber ja...ist evtl wirklich schwierig,wenn ich meine Maschine gerne für mehrere Jahre fahren will. 
Meine FZ 1 wird auch nicht verkauft. Die werde ich behalten.

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 116 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 11.06.2023 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Habe die 21er SB mit dem 114er.
Lässt sich super easy fahren mit dem 150er hinten.
Leistung mehr als ausreichend.
Habe den VV Kit von TB verbaut für die Rasten bei 1,85m und 88kg.
Passt.

__________________
Gruss
Flo2021

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61868
19.04.2024 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58133
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041971
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen