Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung erste Harley. Softail, Bob

Kaufberatung erste Harley. Softail, Bob

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung erste Harley. Softail, Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Davidor ist offline Davidor · 6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Davidor ist offline Davidor
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Neuer Beitrag 01.06.2023 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin der David.

Ich würde gerne von meiner sportlichen zu einem Cruiser/Chopper umsteigen. Entschluss steht fest.

Ist die Frage, welche Maschine am besten passt zu mir.

Ich bin 185cm und wiege ca. 100Kg. Nicht fett sondern Muskulös. Habe mal auf einer Sportster gesessen und fand diese viel zu klein.

Budget liegt bei ca 15500€ und ABS sollte sie haben. Und evtl nicht gleich 50.000 Km runter haben.
Die Softail Standard gefällt mir relativ gut, aber ist sie im Vergleich zu der Street Bob wirklich "größer" ? Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Street Bob bei großen Leuten relativ klein aussieht.
Eine gebrauchte Fat Bob, die mit den 2 Scheinwerfern, gefällt mir ebenfalls.

Im Umkreis (Harz) ist es nicht einfach einen Händler zu finden, der alle Modelle zum Probefahren bzw. Sitzen hat. Daher wollte ich erstmal vorher um Rat fragen.

Entweder wird es eine Harley oder eine Victory. Da werde ich die kommenden Tage mal eine Gunner fahren können.

Mkr0711 ist offline Mkr0711 · 14 Posts seit 21.04.2020
fährt: FXBB
Mkr0711 ist offline Mkr0711
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 21.04.2020
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 01.06.2023 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 
nur ganz kurz, Softail Standard und Softail Street Bob sind das gleiche Motorrad. Einmal mit Chrom, einmal ohne. 

gruss Matt

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 01.06.2023 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum , ich würde die Finger von Victory lassen . Wird nicht mehr gebaut und später bekommste den Hobel nicht mehr los .
Ersatzteilversorgung gesichert ?  . Meine Meinung

__________________
Trust The Universe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 06.06.2023 05:35.

Davidor ist offline Davidor · 6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Davidor ist offline Davidor
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Neuer Beitrag 07.06.2023 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Einschätzung bisher.

Aus Amerika sollte man ja die wichtigen Ersatzteile für eine Victory noch bekommen oder?

Ansonsten, was wäre denn eine geeignete Maschine für größere Fahrer? Klar Probesitzen, aber um einiges auszuschließen, wäre eine Vorauswahl ja auch ganz gut. Zumal ich eine gebrauchte kaufen möchte, muss.

Baujahr ist mir nicht so wichtig, aber eben ABS

Atomar ist offline Atomar · 250 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 07.06.2023 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch schon über Honda nachgedacht? Die Kosten in etwa so viel wie die Vicktory und die Ersatzteilversorgung ist gesichert. Suzuki wäre auch noch eine Option.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich mal zur Abwechslung an einen LS650 Starrahmen Umbau wage. Irgendwie gefällt mir der Motor.

Zeb0911 ist offline Zeb0911 · 8 Posts seit 23.06.2020
aus Nürnberg
fährt: Dyna Fat Bob/ Street Glide ST/ BMW GSA
Zeb0911 ist offline Zeb0911
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.06.2020 aus Nürnberg

fährt: Dyna Fat Bob/ Street Glide ST/ BMW GSA
Neuer Beitrag 07.06.2023 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 191 und hab knapp über 100kg und stand auch vor einer ähnlichen Enscheidung.
Die Dyna FAT Bob sollte vom Sitzkomfort, Optik und Fahrdynamik ein klasse Motorrad für dich sein.

VG

Werbung
Davidor ist offline Davidor · 6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Davidor ist offline Davidor
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Neuer Beitrag 08.06.2023 14:24
Zum Anfang der Seite springen

 @Zeb0911 Ja die Fat Bob hatte ich auch ins Auge gefasst.
müsste ich mal gucken wo ich die Probefahren kann. Also die vor Baujahr 2016

@Atomar 
Hat Suzuki ABS Modelle?
Mir gefällt die M1800 /VZR allerdings soll sie schon schwierig zu fahren sein ohne ABS. 

Honda und welche? Gl1800 Valkyrie?

Zeb0911 ist offline Zeb0911 · 8 Posts seit 23.06.2020
aus Nürnberg
fährt: Dyna Fat Bob/ Street Glide ST/ BMW GSA
Zeb0911 ist offline Zeb0911
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.06.2020 aus Nürnberg

fährt: Dyna Fat Bob/ Street Glide ST/ BMW GSA
Neuer Beitrag 08.06.2023 14:37
Zum Anfang der Seite springen

 @Davidor  Die Fat Bob hatte ab 2014 das Ceranfeld- Rücklicht. Bis 2013 gab es das „Vor- Facelift“. Im letzen Baujahr auch mit ABS.
Die Ceranfeld Fat Bob hatte immer Abs.
Das nur zur Info, weil du was von 2016 schreibst.

VG

Davidor ist offline Davidor · 6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Davidor ist offline Davidor
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Neuer Beitrag 08.06.2023 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich gesehen gehabt. Dieses Entenheck ist nicht soooo schön😅
aber kann man ändern

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 09.06.2023 05:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Davidor
Mir gefällt die M1800 /VZR allerdings soll sie schon schwierig zu fahren sein ohne ABS.

Warum sollte ein Motorrad ohne ABS schwierig zu fahren sein?

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 09.06.2023 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Vorderradbremse stark, aber schwierig zu dosieren ist. Und manche Motorräder vermitteln wenig Gefühl für das Vorderrad.

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 09.06.2023 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mein Motorrad kenne, dann sollte ich auch das Gefühl für die richtige Dosierung der Bremse haben. Natürlich kann man in Situationen kommen, bei der ABS hilfreich ist, keine Frage. Aber deshalb schwierig zu fahren? 

Zurück zum Thema:
Für dein Budget kriegst du sicher was vernünftiges mit ABE und unter 50000km. Aber wie schon so oft geschrieben, das musst du dir „erfahren“. Dann siehst du was dir am Besten liegt.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Davidor ist offline Davidor · 6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Davidor ist offline Davidor
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.06.2023
fährt: Yamaha FZ 1
Neuer Beitrag 09.06.2023 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Mit schwierig fahren meine ich das Bremsen und Situationen ohne ABS. Denke, hier gehen die Meinungen wieder weit auseinander. Möchte auch keine Diskussion lostreten. großes Grinsen
Vielleicht blöd ausgedrückt. Ich habe auf einer Maschine mit ABS gelernt, fahre seit dem auch nur Maschinen mit ABS. Auch diverse Kurse wurden nur mit ABS durchgeführt. Ich sehe da persönlich kein Mehrwert und die Erfahrung im Alltag zeigt auch, dass man ohne ABS immer den kürzeren zieht.

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 09.06.2023 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Wie geschrieben hast du ja ein gutes Budget. Da gibts schon anständiges mit ABS

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.06.2023 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu einer Dyna Fat Bob raten ! Ich bin 1,89 m und 104 kg und hatte eine 2015ner FatBob (die fährt jetzt mein Sohn) Ich saß ideal "in" der FatBob.
Auch könnte ich dir zu einer Street Bob raten - aber zu einer echten - ne Dyna Street Bob. Nur musst du schauen, dass du da eine Vorverlegte Fußrastenanlage bekommst.
Die Dyna Modelle sind noch gescheit groß ....die Namennachgemachten Softails mit diesen Namen sind irgendwie kleiner , zierlicher , geschrumpft .........

Für die Modelle würde ich möglicherweise noch 2000 Euro mehr einplanen....... ein HD Händler wollte mir beim Kauf auf die RKS 17000 für meine FB geben...... sie hatte aber auch Penzl und SE Supertuner drauf.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996423
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292788
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen