Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Patschen hinterer Zylinder TC 88

Patschen hinterer Zylinder TC 88

Chopper 13 ist offline Chopper 13 · 2 Posts seit 27.05.2023
fährt: HD Night Train & VS1400 Langgabel
Chopper 13 ist offline Chopper 13
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.05.2023
fährt: HD Night Train & VS1400 Langgabel
Neuer Beitrag 29.05.2023 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend die nette Runde, ich bräuchte mal euren Rat zu meiner TC88 Night Train. Der hintere Zylinder patscht öfter mal im Leerlauf und hustet aus dem Luftfilter dann Benzin/Luft Gemisch. Oft geht Sie dabei aus, lässt sich aber sofort wieder starten. 
Da ich im elektronischen Bereich angesiedelt bin, habe ich so einige Messungen mit Oszilloskop und Multimeter durchgeführt. Der KW Sensor liefert saubere Signale, der MAP Sensor ebenfalls. Allerdings kommen im Moment der Fehlzündung am hinteren Zylinder zwei Zündfunken, zeitgleich mit dem ersten Zylinder. Ab dem Moment hat der hintere Zylinder Dual Fire und das Patschen wiederholt sich am laufenden Band. Wenn ich dann die Zündung ausschalte und neu starte, ist alles wieder ok, bis sich das Spiel wiederholt. Ich hatte gedacht, die Zündspule hat innere Überschläge und hab eine nagelneue eingebaut, aber ohne Erfolg.

Ich verdächtige das Ignition Modul. Meines hat die Nummer 23478-04 03230.

Zündkerzen, Stecker, Kabel und alle anderen elektrischen Verbindungen konnte ich als Fehlerquellen ausschließen. Der Vergaser ist ein TM42-6 mit Hypercharger LuFi, abgestimmt durch Lambdameter. Das Leerlaufgemisch ist leicht angefettet, sonst läuft sie auch sauber. Abmagern bringt keine Besserung des Problems, hab ich probiert. Die Auspuffanlage ist eine BSL Top Chopp. Alle elektrischen Verbindungen, Kabel und Stecker sind Top in Ordnung. Sie hat ja auch erst 13.000 Mls auf dem Zähler und ist sehr gepflegt. Die Motorkontrollleuchte bleibt dabei immer aus.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat ne Lösung parat?

Vielen Dank schon mal!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2613
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
16802
20.07.2023 19:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Sport Side Case Zylinder fixieren?
von Waldi2503
4
2408
12.06.2023 16:18
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen