Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Verbrenneraus? Chevrolet plant neuen V8!

Verbrenneraus? Chevrolet plant neuen V8!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Verbrenneraus? Chevrolet plant neuen V8!

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 15.03.2023 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt, wie lange man sich noch die H- Kennzeichen leisten kann.Sind ja eigentlich alles „Dreckschleudern“.Aber da sitzen ja zum Teil  Lobbysten drin ,zumindest die ,die ihren Sportwagen mal am Wochenende bewegen wollen.
Gruss Thom

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 484 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 15.03.2023 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Bin mal gespannt, wie lange man sich noch die H- Kennzeichen leisten kann.Sind ja eigentlich alles „Dreckschleudern“.Aber da sitzen ja zum Teil  Lobbysten drin ,zumindest die ,die ihren Sportwagen mal am Wochenende bewegen wollen.
Gruss Thom

Die Oldtimerfraktion spielt doch emissionstechnisch eine kaum messbare Rolle. Wer da mit dem Finger draufzeigt sollte über die Abschaffung seines Hundes nachdenken, der furzt schließlich auch. 
Mein grün-verblendeter Nachbar schüttelt immer den Kopf, wenn ich einen meiner Oldtimer mit V8 aus dem Schuppen hole und hat mich mal gefragt: "Was braucht so`n Schlitten ?" Als ich ihm antwortete: "Auf`s Jahr gesehen wesentlich weniger als dein Zitrödingsbums auf seinen Fahrten zum Fußballstadion." hat er sich umgedreht und spricht seitdem nur das Nötigste mit mir. Kann ich gut mit leben, Intoleranz ist mir zutiefst zuwider.
Scheinheiligkeit übrigens auch. Und die Grünen sowieso.....

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 15.03.2023 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Aber ob es heute noch zeitgemäß ist,das man H-Kennzeichen steuerlich bevorteilt?Wenn jemand sowas fahren will ,was ich niemandem verwehren will und sich das leisten kann,warum soll der
weniger Steuern zahlen?Müsste es nicht eigentlich anders rum sein?
Gruss Thom

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 204 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 15.03.2023 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Immer dieses supersachliche Argument "Heute noch zeitgemäß". Bei einem Oldtimer, der als historisches Kulturgut eingestuft ist. Schon mal drüber nachgedacht was der Sinn eines historischen Fahrzeuges ist? Bestimmt nicht zeitgemäß zu sein.

Mein Oldtimer ist übrigens in der Steuer mit H Kennzeichen dreimal so teuer wie bei normaler Zulassung. Der hat nämlich einen G-Kat und eine grüne Plakette. Auch vor 30 Jahren war Umweltschutz schon "zeitgemäß" nur eben  technisch umsetzbar und nicht basierend auf Forderungen, die die Naturgesetze außer Kraft setzen.

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 15.03.2023 11:26
Zum Anfang der Seite springen

„Sinn“ ist das richtige Stichwort.Was macht so ein „historisches Fahrzeug“ eigentlich für einen Sinn?außer im Museum zu stehen.
Und den Vergleich mit dem Hund finde ich lustig.Da gibt es aber keine Altersunterschiede oder ?
Gruss Thom

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom63 am 15.03.2023 11:53.

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 484 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 15.03.2023 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
„Sinn“ ist das richtige Stichwort.Was macht so ein „historisches Fahrzeug“ eigentlich für einen Sinn?außer im Museum zu stehen.
Gruss Thom

Hi Thom

Der "Sinn" eines H-Kennzeichens liegt auch darin, das Rumstehen im Museum zu vermeiden und die technischen Kulturgüter auch der Bevölkerung hin und wieder zu präsentieren ohne sich finanziell zu ruinieren (Stichwort Kfz-Steuer).
Und jetzt erklär mir mal den "Sinn" unserer Motorräder. Ich habe mehrere davon, aber einen "Sinn" habe ich noch in keinem erkennen können. Mir machen sie einfach nur Spaß!
Und damit habe ich dir die Frage nach dem Vergleich mit dem Hund hoffentlich beantwortet. Der ist eigentlich genauso "sinnlos" wie ein Motorrad, aber nice to have.

Mit sinnlosen Grüßen
Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Werbung
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1907 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 15.03.2023 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Mit Ladeverlust komme ich heute auf 100Km schon teuerer wie mit E10.

Da hast Du die x-tausend €€€€, die von allen Steuerzahlern für die Kaufprämie Deines Elektrokarrens  gesponsort wurden, schon rausgerechnet?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1907 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 15.03.2023 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Aber ob es heute noch zeitgemäß ist,das man H-Kennzeichen steuerlich bevorteilt?Wenn jemand sowas fahren will ,was ich niemandem verwehren will und sich das leisten kann,warum soll der
weniger Steuern zahlen?Müsste es nicht eigentlich anders rum sein?
Gruss Thom

Schon mal darüber nachgedacht, wie nachhaltig es ist, ein gebautes Fahrzeug so lange wie möglich fahrbereit zu halten ?

Oder bist Du auch einer von den Helden, die bei jeder greifbaren Abwrackprämie ihre 8 Jahre alten Fahrzeuge zum Schrotthändler gebracht haben ?

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 15.03.2023 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
„Sinn“ ist das richtige Stichwort.Was macht so ein „historisches Fahrzeug“ eigentlich für einen Sinn?außer im Museum zu stehen.
Gruss Thom

Hi Thom

Der "Sinn" eines H-Kennzeichens liegt auch darin, das Rumstehen im Museum zu vermeiden und die technischen Kulturgüter auch der Bevölkerung hin und wieder zu präsentieren ohne sich finanziell zu ruinieren (Stichwort Kfz-Steuer).
Und jetzt erklär mir mal den "Sinn" unserer Motorräder. Ich habe mehrere davon, aber einen "Sinn" habe ich noch in keinem erkennen können. Mir machen sie einfach nur Spaß!
Und damit habe ich dir die Frage nach dem Vergleich mit dem Hund hoffentlich beantwortet. Der ist eigentlich genauso "sinnlos" wie ein Motorrad, aber nice to have.

Mit sinnlosen Grüßen
Dirk

Wobei ich mir beim „Präsentieren“ oft die Frage stelle:Was wird hier eigentlich mehr dargestellt,das Fahrzeug oder eigentlich mehr der Halter?
Aber dafür fahren wir ja auch diese amerikanische Marke.
Gruss Thom

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 484 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 15.03.2023 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63

Wobei ich mir beim „Präsentieren“ oft die Frage stelle:Was wird hier eigentlich mehr dargestellt,das Fahrzeug oder eigentlich mehr der Halter?
Aber dafür fahren wir ja auch diese amerikanische Marke.
Gruss Thom

Siehst du, gut erkannt!
Und diese Poser findest du in allen Szenen, auch bei den Harleyfahrern.
In diesem Sinne: Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

__________________
There`s no second chance for a first impression!

raum68 ist offline raum68 · 666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 15.03.2023 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Mit Ladeverlust komme ich heute auf 100Km schon teuerer wie mit E10.

Da hast Du die x-tausend €€€€, die von allen Steuerzahlern für die Kaufprämie Deines Elektrokarrens  gesponsort wurden, schon rausgerechnet?

Ich habe einen PHEV und einen BEV sowie ein Cabrio mit ICE.Die wurden mir nicht gesponsert, da ich keine Prämie dafür bekomme. 
Ich fahre sie auch nicht  der „Umwelt“ wegen sondern wegen der TCO

PHEV im Winter 20kwh Verbrauch + 10% Verlust, da fahre ich mit Liter E10 günstiger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von raum68 am 15.03.2023 13:56.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 15.03.2023 14:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68

Ich habe einen PHEV und einen BEV sowie ein Cabrio mit ICE.Die wurden mir nicht gesponsert, da ich keine Prämie dafür bekomme. 
Ich fahre sie auch nicht  der „Umwelt“ wegen sondern wegen der TCO

PHEV im Winter 20kwh Verbrauch + 10% Verlust, da fahre ich mit Liter E10 günstiger

Sorry, dass ich das jetzt so schreibe...
was n das für Abkürzungsgehabe. Versteht kein Mensch. verwirrt was ist ein Cabrio mit ICE? verwirrt

Und wenn du schon von TCO schreibst, dann frage ich mich, wie du allein für dich 3 Autos (1x Hybrid, 1x rein Elekto & 1x Cabrio) beanspruchst und dann an TCO ansatzweise denkst bzw. damit rechtfertigst. 

Dann noch eine Sache. Wenn dein PHEV 20 kW nimmt, sollte ein vergleichbarer Benziner ca. 6 Liter E10 nehmen. 20 kW x 0,40 € =8 EUR/100km. 6 Liter E10 x 1,70 EUR = 10,20 EUR. Wo ist E10 jetzt günstiger? verwirrt Abgesehen von der nötigen Fahrleistung deiner E-Autos bis CO2-Neutralität zwischen Benziner & PHEV/BEV besteht.

Meine persönlichen Verbrauchswerte bei einem Mercedes EQB: Im Winter 22-24 kW. Also einen 10er/100km Strecke.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 688 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
688 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 15.03.2023 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Mal für alle zum Verständnis, da ich es durch die Arbeit zufällig weiß:

BEV battery electric vehicle .Voll elektisches Fahrzeug
PHEV plug in hybrid electric vehicle. Hybrid mit Ladestecker
TCO total cost of ownership Gesamtkosten für den Eigentümer
ICE internal combustion engine Verbrennermotor

So, jetzt könnt ihr weiter zanken.... .

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

raum68 ist offline raum68 · 666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 15.03.2023 15:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von raum68

Ich habe einen PHEV und einen BEV sowie ein Cabrio mit ICE.Die wurden mir nicht gesponsert, da ich keine Prämie dafür bekomme. 
Ich fahre sie auch nicht  der „Umwelt“ wegen sondern wegen der TCO

PHEV im Winter 20kwh Verbrauch + 10% Verlust, da fahre ich mit Liter E10 günstiger

Sorry, dass ich das jetzt so schreibe...
was n das für Abkürzungsgehabe. Versteht kein Mensch. verwirrt was ist ein Cabrio mit ICE? verwirrt

Und wenn du schon von TCO schreibst, dann frage ich mich, wie du allein für dich 3 Autos (1x Hybrid, 1x rein Elekto & 1x Cabrio) beanspruchst und dann an TCO ansatzweise denkst bzw. damit rechtfertigst. 

Dann noch eine Sache. Wenn dein PHEV 20 kW nimmt, sollte ein vergleichbarer Benziner ca. 6 Liter E10 nehmen. 20 kW x 0,40 € =8 EUR/100km. 6 Liter E10 x 1,70 EUR = 10,20 EUR. Wo ist E10 jetzt günstiger? verwirrt Abgesehen von der nötigen Fahrleistung deiner E-Autos bis CO2-Neutralität zwischen Benziner & PHEV/BEV besteht.

Meine persönlichen Verbrauchswerte bei einem Mercedes EQB: Im Winter 22-24 kW. Also einen 10er/100km Strecke.

dann mach mal deine Rechnung an einer öffentlichen Ladesäule die 0,65 €/KWh für AC nimmt, Aktuell bekommst du öffentlich nur selten bzw mit Grundgebühr deine ausgelobten 0,40€. 
Ich habe auch hier im Strang darauf hingewiesen, dass nicht jeder zuhause laden kann/darf. 



Zum Thema TCO, grad wenn man 3 Autos hat MUSS Man(n) ja nachrechnen…. 
Spaß bei Seite- es sind auch 3 Personen welche die Autos bewegen. 

zum Thema Fahrleistungen/CO2 Neutralität. 
Ich hatte geschrieben-mich juckt der Umweltaspekt nicht. 
Einzig was mich die Autos kosten zählt. Aktuell ist für mich ein PHEV und BEV günstiger. 
Das Cabrio wird in 2 Monaten gegen ein weiteres BEV gewechselt. 


Hätte mal eine Frage zum Thema Verbrauch EQB
Ermittelt über Verbrauchsanzeige oder Mercedes Me App/oder über real geladene KWh?

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1224 Posts seit 05.05.2020
fährt: FXBBS114J&H, V8, R6, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1224 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche

fährt: FXBBS114J&H, V8, R6, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 15.03.2023 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Es ging hier um Verbrenner, nicht um Elektroschrott. 😉

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »