Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Solositz M8 114

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Solositz M8 114

Thom63 ist offline Thom63 · 838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 03.02.2023 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar,dass ich speziell für Marken wie Harley etwas tiefer in die Tasche greifen muss.Fängt ja schon beim Kauf an.Es versucht aber doch jeder,irgendwo zu sparen,vor allem in der heutigen Zeit.Qualität kostet halt. Doch ich  hab manchmal so das Gefühl,dass man heutzutage auch für viel Geld oft mindere Qualität bekommt.Aber das ist ein Thema für sich.
Ok,vielen Dank für die Beiträge.Bin momentan bei dem Harley Solo Sitz.
Gruss Thom

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.02.2023 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal Drag Specilities ins Auge gefasst?
Sehr zu empfehlen,  hohe Qualität.
Attachment 401210

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 94 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 03.02.2023 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich mir beim Brawler auf dem Foto (erste Seite) den Faltenwurf ansehe, dann würde der rein optisch schon rausfallen - ganz egal wie bequem der ist.

Ich selbst fahre auch die Billigversion, den Motea RH 3 und kann da überhaupt nix negatives feststellen. Die Nähte sind akkurat und auch sonst ist er um Längen besser als der Originalsitz, welcher qualitativ eine Frechheit ist.

Er ist etwas härter, aber durchaus bequem. Aber das empfindet jeder anders.

Harley Originalteile sind immer etwas teurer - aber manchmal übertreiben die es auch etwas.

Aber das muss jeder selbst wissen...

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 03.02.2023 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HOG-Mike
Also, wenn ich mir beim Brawler auf dem Foto (erste Seite) den Faltenwurf ansehe, dann würde der rein optisch schon rausfallen - ganz egal wie bequem der ist.

Stimmt, wirft Falten - das Foto wurde allerdings auch gleich nach mehrstündiger Tour gemacht, die Falten ziehen sich auch zum größten Teil wieder weg.

Aber nichts desto trotz sieht man immer ein paar optische "Gebrauchsspuren" - ist wie meine Ledercouch oder meine Lederjacke, da sieht man auch Gebrauchsspuren.

Der Brawler Bezug ist aus echtem Rindsleder und so sieht er halt dann auch aus. Das sollte man vorher wissen und mögen, da gebe ich dir vollkommen Recht👍.

Ich habe zur Verdeutlichung für nochmal ein Foto aus der Garage angehangen smile

Der Motea RH3 Bezug ist aus Plastik, vermutlich deshalb keine Falten.
Attachment 401224

__________________
keep smilingsmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 03.02.2023 18:20.

Kölner ist offline Kölner · 796 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
796 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 03.02.2023 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar keine RK, aber mir den Sitz von Motea bestellt und ausprobiert. Die Verarbeitung ist wirklich nicht schlecht, 
nur am Rücken war mir zu wenig  Stütze. Hab ihn ohne Probleme zurück gegeben, also könntest Du ihn zum testen einfach bestellen.

Meine Empfehlung ist der Mustang Wide Tire, den mir Harry ( Grisu 1340 )hier aus dem Forum zum testen geschickt hat.
Vielleicht schreibst Du ihn einfach mal an.

Grüße Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

derechteede ist offline derechteede · 236 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag 03.02.2023 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
Der Brawler Bezug ist aus echtem Rindsleder und so sieht er halt dann auch aus

Das ist genau der Punkt! Ich finde, "Leder altert edel", bekommt Gebrauchsspuren, Patina, Falten - genau wie eine Lederjacke oder ein Lederstiefel.
Ostfriesennerz und Gummistiefel bekommen das nicht, die gehen nur irgendwann kaputt. 😉😂
Im Ernst, Leder hat natürlich auch seine negativen Eigenschaften, bei Regen ist ein Kunststoffbezug vielleicht auch praktischer.
Ich persönlich find es dennoch schöner, aber das liegt wie so oft allein im Auge des Betrachters.
Viel entscheidender ist das Innenleben, und da ist jeder Mors anders, und da muss man vielleicht sogar auch mal was probieren oder irgendwo "Probesitzen".
Manche Händler haben mit Glück auch mal ein Exemplar zur Probefahrt vorrätig...

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

Werbung
Thom63 ist offline Thom63 · 838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 03.02.2023 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Es wundert mich,dass soviele Glattleder haben.Mir gefällt gefällt eigentlich mit Nähten besser.Ist aber Geschmacksache.
Gruss Thom

XRX66 ist offline XRX66 · 269 Posts seit 28.12.2011
fährt: FLHRXS
XRX66 ist offline XRX66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 28.12.2011
fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 04.02.2023 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Mustang Wide Tripper
Attachment 401237

Thom63 ist offline Thom63 · 838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 04.02.2023 10:46
Zum Anfang der Seite springen

@XRX66:Eine Frage zu deinen Kofferschützern oder wie man die nennt:Kann man da gut zugreifen beim Rangieren im Stand,z.B aus der Garage schieben.ist nämlich bei mir so ein Problem.Weiß nie,wo ich hingreifen soll beim rückwärts rausholen.Außer am Lenker ist da nicht viel möglich .
Gruss Thom

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22595 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.02.2023 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal versucht sitzend rückwärts das Bike in die Garage zu schieben und vorwärts loszufahren? 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Rald ist offline Rald · 151 Posts seit 04.04.2021
aus Saalfeld / Saale
fährt: CVO Street Glide
Rald ist offline Rald
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.04.2021 aus Saalfeld / Saale

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 04.02.2023 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
@XRX66:Eine Frage zu deinen Kofferschützern oder wie man die nennt:Kann man da gut zugreifen beim Rangieren im Stand,z.B aus der Garage schieben.ist nämlich bei mir so ein Problem.Weiß nie,wo ich hingreifen soll beim rückwärts rausholen.Außer am Lenker ist da nicht viel möglich .
Gruss Thom

Thom , ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage , aber das hier ist eine super Lösung : https://shop.becker-technik.de/de/40-fuer-seitenstaender

Grüße

Thom63 ist offline Thom63 · 838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 04.02.2023 13:43
Zum Anfang der Seite springen

@bestes-ht:Ja ,wenn das alles schön eben und gerade ist,ist das natürlich die beste Möglichkeit.Ich habe aber etwas Gefälle und muss in der Garage rechts einlenken.Da habe ich ne Extra Ecke ,wo die Kiste steht.Rückwärts alles nicht so einfach,da fehlt die Rückfahrunterstützung bzw.Gang.
Davon abgesehen gilt das ja nicht nur für meine Garage.Man kommt immer mal in Situationen,wo man sein Mopped rückwärts ,und dann noch vielleicht um die Ecke ,ziehen muss.Da merkt man jedes Kilo.Aber wem erzähl ich dassmile

XRX66 ist offline XRX66 · 269 Posts seit 28.12.2011
fährt: FLHRXS
XRX66 ist offline XRX66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 28.12.2011
fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 05.02.2023 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
@XRX66:Eine Frage zu deinen Kofferschützern oder wie man die nennt:Kann man da gut zugreifen beim Rangieren im Stand,z.B aus der Garage schieben.ist nämlich bei mir so ein Problem.Weiß nie,wo ich hingreifen soll beim rückwärts rausholen.Außer am Lenker ist da nicht viel möglich .
Gruss Thom

die Dinger sind zwar recht stabil aber wenn die Koffer dran sind haben die Finger nicht mehr viel platz und je nach Lenker braucht man(n) eine große Spannweite großes Grinsen

Thom63 ist offline Thom63 · 838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 05.02.2023 10:50
Zum Anfang der Seite springen

@Rald:Ja, das Teil kenn ich .Zuhause, wenn alles passt,bestimmt ne gute Lösung.Aber was mache ich unterwegs?Kann das Teil ja schlecht mitnehmen 😂,sieht bestimmt scheisse aus🤣.Trotzdem vielen Dank!
Gruss Thom

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
2029
17.11.2023 18:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Heckumbau: Solositz, Mitschwingender Fender, ECM
von jensmaehn
8
11642
25.01.2019 10:18
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Solositz (Mehrere Seiten 1 2)
von der_Schorsch
23
14580
24.06.2017 15:04
von Der Stefan
Zum letzten Beitrag gehen