Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: USB Steckdose an Street Bob montieren!?

FXDB/C Street Bob: USB Steckdose an Street Bob montieren!?

FXDB/C Street Bob: USB Steckdose an Street Bob montieren!?

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 25.01.2023 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich möchte an meiner 2014er Street Bob eine USB Steckdose im Bereich des vorderen Rahmens montieren, um mein Handy als Navi nutzen und laden zu können. 

Jetzt habe ich gelesen, dass es „möglicherweise“
bereits einen SAE Stecker an der Maschine gibt, an dem man die Steckdose per Plug&Play verbinden kann.

Ist das so? 

Wie habt Ihr das gelöst?

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 25.01.2023 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

schau mal hier: USB Steckdose

oder hier: Stromanschluss Battery Tender

Es gibt haufenweise andere Händler die solche Sachen anbieten.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 25.01.2023 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas.

danke für die Links. Steckdosen gibt es ja in der Tat etliche im Netz. 

Mich würde primär interessieren, ob es diesen SAE Stecker gibt, bzw. Welches die praktischte Lösung ist? :-)

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.01.2023 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor1981
Mich würde primär interessieren, ob es diesen SAE Stecker gibt, bzw. Welches die praktischte Lösung ist? :-)

N´Abend,

Nö. Irgendein SAE-Stecker, den Du dafür nutzen könntest, ist serienmäßig an Deinem Bike nicht vorhanden.
Wird wohl oder übel auf eine "Bastel-Lösung" hinaus laufen. unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 25.01.2023 23:02
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir nen Ctek-Adapter (Buchse) an die Batterie gebaut zum laden und dazu eine ALBRECHT-USB-Dose mit dem Gegenstück Ctek-Stecker gebastelt...

Ctek Buchse weil die dicht verschließbar ist und die ALBRECHT-Dose weil die abschaltet wenn man den Deckel zu macht... (Achtuhg: der Magnetring im Deckel kann rausfallen

Kannst Dir aber auch eine DIN-Buchse einbauen und den USB mit nem DIN-Stecker anschließen...

oder aber auch als SAE-Stecker / Buchse ... halt irgendwas, was ggf. auch mit Deinem Ladegerät kompatibel is, dann hast nur einmel Kabelgedöns

alternativ kannst die Spannung auch vom Standlicht abgreifen, wichtig is halt dass due USB-Dose abgeschalten wird, sonnst saugts dir die Batterie leer

https://www.louis.de/artikel/albrecht-do...number=10006777

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.01.2023 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor1981
Jetzt habe ich gelesen, dass es „möglicherweise“
bereits einen SAE Stecker an der Maschine gibt, an dem man die Steckdose per Plug&Play verbinden kann.

Ist das so?

Naja, ob deine FXDB den/einen Stecker installiert hat müsstest schon du selbst wissen... großes Grinsen

Meine 13-er hatte so einen Stecker verbaut, allerdings (ohne meine Aufforderung) vom ausliefernden Händler.
Der macht das (nach wie vor) bei allen Bikes die über seinen Ladentisch gehen.


zum zitierten Beitrag Zitat von Thor1981
Wie habt Ihr das gelöst?

Ich hab damals das Optimate O-100 an das (wie gesagt vorhandene) Kabel gehängt, funktionierte einwandfrei. Freude

Wenn bei dir noch kein Kabel verbaut ist, könnte das Optimate O-108 Kit was für dich sein.
Kommt an die Batterie, und den Anschluss selbst kannst du dann dahin verlegen wo du willst (z.B. eben unterm Tank-Dash hinauf Richtung Lenkkopf)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 375 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
375 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 26.01.2023 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs bei mir so gemacht:
Habe mir die USB Doppelsteckdose von Louis (siehe oben) besorgt und bei mir in die Packtasche eingebaut. Gleichzeitig noch einen Schalter mit eingebaut, da ich die Steckdose direkt an die Batterie angeschlossen habe. Über den Schalter kann ich die Steckdose dann an-/ausschalten, wenn ich möchte.
Von der Steckdose (aus der Packtasche) habe ich dann ein Kabel unter den Sitz gezogen, um das Handy (als Navi) auf dem Tank zu positionieren. Dafür habe ich eine entsprechende Tasche, die auf dem Tank platziert wird. Ein 2. Kabel habe ich für den Fall, dass das Handy einfach nur in der Packtasche liegt und ich Musik höre (per Headset im Helm).
Für mich die optimale Lösung.


Ach ja, am Lenker kommt für mich das Handy nicht in Frage. Hatte es mal dort und da ist es mir bei 80 während der Fahrt weggeflogen. Nach ca. 2-3 km gemerkt, zurückgefahren und es lag tatsächlich auf der Straße ohne dass einer drüber gefahren ist. Am Handy kein Kratzer!! Keine Ahnung, wie das geht, aber wahr. Seitdem fährt auf all meinen Mopäds das Handy auf dem Tank in einer Tasche mit. Die hält sogar bis 260 km/h (nicht auf der Harley großes Grinsen).

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 27.01.2023 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine wasserdichte USB Dose besorgt 
Bin von der Batterie untern dash hoch zum lenkkopf gegangen 
Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht 
Ich hab das Kabel extra abgesichert

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1053
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
932
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen