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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

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FXDWG Wide Glide: 3in1 Blinker verbauen Dyna Wide Glide 2010

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 95 Posts seit 27.03.2022
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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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Neuer Beitrag 18.01.2023 08:30
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Hallo Leute,

bin gerade dran mein Heck umzubauen und werde mir dafür 3in1 Rücklichter montieren, bzgl. Anschlüssen ist eigentlich alles klar, aber kann mir jemand sagen warum die Blinkerstecker am Rücklicht hinten 3 Kabel haben?
Hat das was mit der Warnblinkanlage zu tun?

Bitte um  Hilfe für einen sinnvollen Anschluss.

Vielen Dank im Voraus.

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.01.2023 08:41
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in USA sind alle 3 Kabel belegt (running lights)

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 95 Posts seit 27.03.2022
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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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Neuer Beitrag 18.01.2023 08:48
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Was bedeutet das genau?
Das ich das dritte kabel ignorieren kann?

Also brauch ich im Prinzip nur violett schwarz und braun schwarz für Blinker rechts und Blinker links?

Aber ist auf dem dritten Kabel auch saft drauf, dann könnt man das ja im Prinzip für die Kennzeichenbeleuchtung verwenden oder täusch ich mich da, ist ja im prinzip ein Standlicht in den Blinkern oder?

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 18.01.2023 09:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Also brauch ich im Prinzip nur violett schwarz und braun schwarz für Blinker rechts und Blinker links?

Aber ist auf dem dritten Kabel auch saft drauf, dann könnt man das ja im Prinzip für die Kennzeichenbeleuchtung verwenden oder täusch ich mich da, ist ja im prinzip ein Standlicht in den Blinkern oder?

alles richtig erkannt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 95 Posts seit 27.03.2022
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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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Neuer Beitrag 18.01.2023 09:21
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Alles klar, dann werd ich das so machen, vielen Dank schonmal.

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2023 10:06
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sorge auch für eine anständige Masse-Verbindung...
Attachment 400531

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 95 Posts seit 27.03.2022
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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
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Neuer Beitrag 18.01.2023 10:14
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Ja klar, ich werde den original Kabelstrang der ursprünglich innen am Fender entlang läuft nehmen (dass ich die originale Steckverbindung unterm Sitz hab) und den auf der anderen Seite neu aufteilen, also in einzelne Stränge aufteilen für Links, Rechts und Kennzeichenbeleuchtung.
Die 3 in 1 Blinker haben ja ein Massekabel und der originale Kabelstrang ja so gesehen 3 wenn ich mich nicht Täusche (Blinker Links, Blinker Rechts und Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichenlicht) kann ich da einfach alle Massekabel zusammenhängen oder?
Wie würdet ihr das am besten lösen?

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2023 10:24
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zuerst nur "fliegende" Verdrahtung und testen obs funzt, dann erst richtig verbinden...

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.01.2023 10:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Die 3 in 1 Blinker haben ja ein Massekabel und der originale Kabelstrang ja so gesehen 3 wenn ich mich nicht Täusche (Blinker Links, Blinker Rechts und Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichenlicht) kann ich da einfach alle Massekabel zusammenhängen oder?

Moinsen,

So (Bild) sieht die Verdrahtung der Rückleuchten auf dem Leitungsplan aus. Die Massekabel von den 3in1
und der Kennzeichenleuchte kannst Du zusammenfassen und mit einer Leitung mit Masse verbinden. Augenzwinkern

Für die Kennzeichenleuchte würde ICH NICHT die BLAUE Leitung verwenden, sondern ORANGE/WEISS, da
diese auch bei eingeschaltetem Standlicht leuchten soll.

GReetz  Jo
Attachment 400535

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 18.01.2023 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Für die Kennzeichenleuchte würde ICH NICHT die BLAUE Leitung verwenden, sondern ORANGE/WEISS, da
diese auch bei eingeschaltetem Standlicht leuchten soll.

das ist auch richtig

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 95 Posts seit 27.03.2022
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Neuer Beitrag 18.01.2023 11:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Die 3 in 1 Blinker haben ja ein Massekabel und der originale Kabelstrang ja so gesehen 3 wenn ich mich nicht Täusche (Blinker Links, Blinker Rechts und Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichenlicht) kann ich da einfach alle Massekabel zusammenhängen oder?

Moinsen,

So (Bild) sieht die Verdrahtung der Rückleuchten auf dem Leitungsplan aus. Die Massekabel von den 3in1
und der Kennzeichenleuchte kannst Du zusammenfassen und mit einer Leitung mit Masse verbinden. Augenzwinkern

Für die Kennzeichenleuchte würde ICH NICHT die BLAUE Leitung verwenden, sondern ORANGE/WEISS, da
diese auch bei eingeschaltetem Standlicht leuchten soll.

GReetz  Jo

Ja genau so hab ich mir das vorgestellt, im prinzip, würde man den Schaltplan nun auf 3in1 ändern, werden das Orange/Weiße und das Rot/Gelbe jeweils aufgeteilt und links und rechts an den 3in1 Blinkern dazu gehängt.
Die Widerstände werd ich wahrscheinlich so verbauen müssen, dass ich pro Kreis (Also Links und Rechts) jeweils einen einbauen muss oder?

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.01.2023 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Die Widerstände werd ich wahrscheinlich so verbauen müssen, dass ich pro Kreis (Also Links und Rechts) jeweils einen einbauen muss oder?

So isses. Jeweils EINEN 7,5 Ohm/50 Watt PARALLEL zu den Blinkleuchten in die Blinkerleitung hängen ; ob nun
VOR oder HINTER der Steckverbindung unter dem Sitz ist EGAL. (ICH würde eine Stelle nehmen, wo ich die
Kühlkörper der Widerstände zwecks besserer Wärmeableitung mit einem Rahmenteil verbinden kann. Augenzwinkern)

GReetz  Jo
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Attachment 400538

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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akida ist offline akida
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 18.01.2023 12:07
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Hat denn die 2010er Dyna hinten nicht eh bereits LED-Blinker? Dann brauchts keine Widerstände, solange nicht vorn auf LED umgerüstet wird.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.01.2023 12:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Hat denn die 2010er Dyna hinten nicht eh bereits LED-Blinker? Dann brauchts keine Widerstände, solange nicht vorn auf LED umgerüstet wird.

DAS stimmt SO nicht, denn....
  1. hat die 2010er FXDWG hinten noch Glühlampen drin (siehe Bild)
  2. haben die originalen HD 3in1 LED-Leuchten eine Stromaufnahme, die ähnlich der einer
    Glühlampe sind.

Nur, dass je nach Baujahr (und den entsprechend verbauten elektronischen Bauteilen) andere Widerstandswerte
"zum Einsatz" kommen, wenn auf 3in1 von anderen Anbietern umgerüstet wird. Alles nachzulesen HIER. Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 400541

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WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 95 Posts seit 27.03.2022
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Neuer Beitrag 18.01.2023 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von WG_Matze 2010
Die Widerstände werd ich wahrscheinlich so verbauen müssen, dass ich pro Kreis (Also Links und Rechts) jeweils einen einbauen muss oder?

So isses. Jeweils EINEN 7,5 Ohm/50 Watt PARALLEL zu den Blinkleuchten in die Blinkerleitung hängen ; ob nun
VOR oder HINTER der Steckverbindung unter dem Sitz ist EGAL. (ICH würde eine Stelle nehmen, wo ich die
Kühlkörper der Widerstände zwecks besserer Wärmeableitung mit einem Rahmenteil verbinden kann. Augenzwinkern )

GReetz  Jo

Ganz genau, so werd ich es machen.
Unterm Sitz ist sicher nicht die Beste Wärmeableitung, hast du ne Idee wo es sich anbietet die Dinger am besten zu montieren?

Ich hab mir die Dinger besorgt, die werden ja dann im prinzip so angeschlossen.
Attachment 400542
Attachment 400543

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