Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sizilien Italy 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Sizilien Italy 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HarleysJan ist offline HarleysJan · 509 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
509 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 16.01.2023 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley Freunde 
Ich überlege ab Sommer vielleicht mit mein Harley nach Sizilien ( Italien 🇮🇹) fahren. 
Früher war ich schon nach Kroatien, Griechenland , Italy 🇮🇹.
Ich weiß nicht wie Sicherheit wegen Harley in Sizilien ? 
Muss ab 4 Sterne Hotel suchen und wie Tiefgarage oder Garage gesperrt ? 
Hast du schon Erfahrung Urlaub Harley in Sizilien ? 
Voraus Danke 
Gruß Jan

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 378 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 16.01.2023 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Ob Du jetzt durch Bayern, Hessen oder Meck-Pomm fährst ist dasselbe als wenn Du Sizilien besuchst.
Dass sie Dir das Mopäd klauen, kann Dir überall passieren. Mir ist in Italien noch nie etwas gestohlen worden, habe einige Jahre dort gearbeitet (Mailand, Rom, Bologna, Venedig, Verona, Genua, Parma, ...), war oft mit dem Mopäd dort (Elba, Toskana, Sardinien, Cinque Terre, ...) usw. Sizilien nur mit dem Auto.

Du solltest Dir aus meiner Sicht eher über den Fahrstil in Italien Gedanken machen. Auch wenn sich das in den letzten 20-25 Jahren schon stark geändert und "europäisiert" hat, wird halt in Italien "anders" gefahren, vor allem auch im Süden in kleineren Städten. Habe selbst in Mailand Auto fahren gelernt, in den 80er/90er. Das war eine andere Sache als in Deutschland.

Guidare in Italia devi avere palle! (Um in Italien zu fahren brauchst Du Eier!)

... und wenn Du Sommer sagst, ist fraglich, ob dies eine gute Idee ist. Im Juli und August kann ich es nicht empfehlen! Da kochst Du in Deinen Klamotten (bei Temp. über 40°C)! Sizilien sollte man im April, Mai oder ab Mitte September machen - aus meiner Sicht.

Ist aber eine tolle Sache ... schön morgens eine "granita con la brioche" ... gibt nichts Besseres! Freude

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DJ am 16.01.2023 12:05.

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 16.01.2023 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Sizilien außerhalb der Hochsaison schon mehrfach besucht; vom Fahrstil fand ich das jetzt eher unauffällig, da wird in Rom schon deutlich "anders" gefahren...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 16.01.2023 14:03
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 16.01.2023 14:16.

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 202 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 16.01.2023 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarleysJan
Hallo Harley Freunde 
Ich überlege ab Sommer vielleicht mit mein Harley nach Sizilien ( Italien 🇮🇹) fahren. 
Früher war ich schon nach Kroatien, Griechenland , Italy 🇮🇹.
Ich weiß nicht wie Sicherheit wegen Harley in Sizilien ? 
Muss ab 4 Sterne Hotel suchen und wie Tiefgarage oder Garage gesperrt ? 
Hast du schon Erfahrung Urlaub Harley in Sizilien ? 
Voraus Danke 
Gruß Jan

War vorletztes Jahr dort, alles easy (bis auf die teilweise sehr schlechten Strassen)

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 17.01.2023 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor 2 Jahren 'nur' bis nach Neapel runter gefahren. Da waren, wie dreamer17 schon geschrieben, die Straßen eine echte Herrausvorderung, gefühlt teilweise wohl noch aus Römerzeiten, mit tiefen, wirklich tiefen, Schlaglöchern darf man überall rechnen, auch auf Hauptverbindungen.

Der Verkehr änder sich von Nord nach Süd heftig, in Mailand ist er sportlich-chaotisch, in Rom ist es Autoscooter ohne antitschen und Neapel war Tetris Level 10, füllen sie die Lücke mit einem Fahrzeug. Aber außerhalb der Großstätte ist es etwas entspannter. Hat aber immer Spaß gemacht da zu fahren.großes Grinsen

In Neapel hatte ich auch bedenken wegen Diebstahl, aber unbegründet. Da kann dir in Edinburgh nach Äußerung ander Fahrer eher mal was abgeschraubt werden.

Ich würde mal behaupten, Sizilien dürfte keine größeren Risiken haben als andere Gegenden.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
4
1380
13.04.2024 17:17
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5202
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7082
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen