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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200 /X /X 1200 Sportster: 1994

XR 1200 /X /X 1200 Sportster: 1994

XR 1200 /X /X 1200 Sportster: 1994

Maik HD ist offline Maik HD · 4 Posts seit 15.01.2023
fährt: Sporster XLH 1200 XL/2
Maik HD ist offline Maik HD
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fährt: Sporster XLH 1200 XL/2
Neuer Beitrag 15.01.2023 18:38
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Moin.​
Mein letzter Umbau liegt schon etwas zurück und  mit dem Handbuch komme ich nicht so richtig weiter.
Ich habe die Köpfe demontiert um die Fussdichtung neu zu machen.
Hätte ich mir die Stellung der Kolbenringe markieren müssen oder ist das egal wie die Stellung der Ringe ist bei der wieder Montage der Köpfe ?
BIn auf den Dichtsatz brauche ich keine neuen Teile.
Habe alles auf Verschleiß geprüft 
Beste Grüße Maik

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.01.2023 22:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maik HD
Hätte ich mir die Stellung der Kolbenringe markieren müssen oder ist das egal wie die Stellung der Ringe ist bei der wieder Montage der Köpfe ?

ja, hättest dir merken sollen, es ist definitiv nicht egal, es ist aber kein Problem, du kannst prinzipiell so vorgehen, wie in der orangenen Zeichnung von Hammer Performance 

https://hammerperf.com/ttinstallkit.shtml

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
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Neuer Beitrag 16.01.2023 09:25
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Moin,
er meint bestimmt nicht, welcher Ring wie rum (Top Markierung) u. wohin gehört.Das ist schon entscheidend. Sondern wo der jeweilige Endspalt beim Einbau steht. Das ist aber beim 4 Takter ziemlich egal, weil sie sich im Betrieb sowieso in der Ringnut bewegen. Man sollte sie halt nicht alle übereinander plazieren.
Grüße
Christoph

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.01.2023 09:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar
Sondern wo der jeweilige Endspalt

sorry, nicht egal, genau darum geht es in der orangenen Zeichnung, "gap" heißt Spalt/Lücke

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Schimmy ist offline Schimmy · 9489 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.01.2023 09:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar
Sondern wo der jeweilige Endspalt

sorry, nicht egal, genau darum geht es in der orangenen Zeichnung, "gap" heißt Spalt/Lücke

So isses. Augenzwinkern Im WHB ist die Ausrichtung der Kolbenringe etwas "lockerer" beschrieben...

GReetz  Jo
Attachment 400464

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Maik HD ist offline Maik HD · 4 Posts seit 15.01.2023
fährt: Sporster XLH 1200 XL/2
Maik HD ist offline Maik HD
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4 Posts seit 15.01.2023
fährt: Sporster XLH 1200 XL/2
Neuer Beitrag 21.01.2023 23:37
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Danke für eure Antworten.
ich mache es so wie auf der Orangen Zeichnung.
MEine Nachvorschungen im Netz haben das gleiche ergeben .
Danke für eure Hilfe cool

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 22.01.2023 12:38
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Hallo, die orange Zeichnung passt aber nicht für einen Harley Motor. In der Zeichnung liegt die Ausrichtung des Kolbenbolzens in der gleichen Achse wie die Fahrzeuglängsrichtung. Siehe Pfeil Front und Wrist Pin. Das scheint mal wieder eine Zeichnung für einen V8 zu sein. Da liegt die Kurbelwelle in Längsrichtung.

Edit: Anders ausgedrückt: Beim Harley Motor ist Front da, wo der vordere Auspuffkrümmer ist. Der Kolbenbolzen liegt quer dazu, anders als in der orangenen Zeichnung. Ich würde die Angaben aus dem Harley Werkstattbuch nehmen, für den vorderen Kolben. Und um eine halbe Umdrehung gedreht für den hinteren Kolben. 

Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knut Schmidt am 22.01.2023 13:08.

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