Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lifter/Tappets von Larry Yacko ...

Lifter/Tappets von Larry Yacko ...

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 14.01.2023 12:05
Zum Anfang der Seite springen

hi freunde der einspurigen fortbewegung,


ich bin auf der Suche nach guten Tappets für meinen 110 se.

jetzt stieß ich auf larry yacko lifter.

diese sollen mit der einführung der tc modelle als serieneinsatz geplant/entwickelt gewesen sein ,

bis hd aus kostengrunden auf die einfachen/billigeren "chevy"delphi lifter zurück griff.

kennt jemand diese hylift 2313SE und hat erfahrungen dazu?

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von der_Lonewolf am 16.01.2023 15:12.

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 27.01.2023 10:59
Zum Anfang der Seite springen

update,

ich habe mittelerweile diese tappets bestellt und auch erhalten.

der larry ist ein netter zeitgenosse.

aber es geht ja um die tappets.

einfach ein paar bilder:
Attachment 400915
Attachment 400916
Attachment 400917
Attachment 400918
Attachment 400919

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 27.01.2023 11:04
Zum Anfang der Seite springen

hier im vergleich zu den se 18572-13
Attachment 400920
Attachment 400921
Attachment 400922
Attachment 400923

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

mephiston ist offline mephiston · 19 Posts seit 01.04.2022
fährt: FXDLS
mephiston ist offline mephiston
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.04.2022
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 27.01.2023 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Kann man etwas zu der Qualität und Langlebigkeit sagen? Vermutlich gibt es keine Erfahrungswerte, ob die besser sind als z.B. die von S&S? Hat Larry irgendwelche Details preisgegeben?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.01.2023 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Für mich wirkt die Website nicht gerade, als ob das ein Produzent ist, der Lifter herstellt.
Ich denke, die werden irgendwo beim Massenhersteller gefertigt.
Ggf. nach seinen Spezifikationen oder eben auch dort wo S&S kauft.
Gibt es irgendwelche Kennzeichnungen,Nummern oder Markierungen?
Da ich letztes Jahr mit S&S Liftern etwas Pech hatte, sehe ich das alles etwas nüchtern.
Und da ich beruflich auch mit drr Beschaffung bzw. Qualität von mechanischen Bauteilen zu tun habe, muss ich sagen, die kochen alle nur mit Wasser und der ständig steigende Preisdruck bringt sicher keine hypersuper Spezialfertigungsmethoden oder -Materialien mit sich.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 27.01.2023 12:46
Zum Anfang der Seite springen

ich habe ausserhalb des forums alle bekannten schrauber abgefragt ob sie larry yacko (LY) kennen.

keiner konnte mir etwas sagen ... unglücklich

also wird das ein selbstversuch.

nachdem ich äußerlich die se mit den ly verglichen habe werde ich die ly einbauen und selbst erfahrung sammeln.
( zum zerlegen der tappets hatte ich keine lust cool )

die ly sollen ein besseres ventilsystem haben und nicht so schnell ausbluten und sie haben eine direkte pin ölung.

hier sieht man das loch für die pin ölung:    der zweite von links, in der nut über dem bolzen.


auch die eigentliche ölbohrung scheint ewas großer



laut us foren ist die quali von HD immer schlechter geworden, was durchaus möglich ist.

eine info von HD besagt , das speziell bei dem 110 SE motor die tappets alle 16 TKm gewechselt werd sollten. geschockt

und das kann nicht im sinne der erfinder sein.


weiterhin habe ich auch gehört daß die quali von S&S scheinbar auch nachläßt.

aber das wird die zukunft zeigen, wie es darum bestellt ist.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Werbung
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 27.01.2023 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Für mich wirkt die Website nicht gerade, als ob das ein Produzent ist, der Lifter herstellt.

er ist sicher kein riesen unternehemen.

Ich denke, die werden irgendwo beim Massenhersteller gefertigt.
Ggf. nach seinen Spezifikationen oder eben auch dort wo S&S kauft.

sie unterscheiden sich schon von S&S liftern.
alleine die pinölung.
einzig von jims fand ich lifter mit äußerlich ähnlichem design.


Gibt es irgendwelche Kennzeichnungen,Nummern oder Markierungen?

nein

Da ich letztes Jahr mit S&S Liftern etwas Pech hatte, sehe ich das alles etwas nüchtern.

das spiegelt die äußerungen wider die in den letzten tagen bekam

Und da ich beruflich auch mit drr Beschaffung bzw. Qualität von mechanischen Bauteilen zu tun habe, muss ich sagen, die kochen alle nur mit Wasser und der ständig steigende Preisdruck bringt sicher keine hypersuper Spezialfertigungsmethoden oder -Materialien mit sich.

ich habe deinen post erst nach dem abschicken meines gelesen ....

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Alle XL 1200: Sammelbestellung für Tank Lifter mal anders
von Fred Ironwell
4
5093
24.03.2015 08:05
von Shamrock
Zum letzten Beitrag gehen