Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker

FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker

FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker

Banditx ist offline Banditx · 74 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Homepage von Banditx
Neuer Beitrag 13.01.2023 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, 
hat einer schon diesen Umbau auf Torque Lenker von Thunderbike an der Breakout gemacht? Ich bin 1,92 groß, wollte
damit etwas aufrechter sitzen und der Lenker ist ja auch ein klein wenig schmaler, was ich eigentlich sehr gut finde.

Brauche ich dazu wirklich den  51-74-040 Tacho-Riser-Kit schwarz 1,25 von Thunderbike?

Besten Dank im voraus.

Christian 

__________________
Gruß
Christian

Scirocco ist online Scirocco · 298 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist online Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 13.01.2023 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Nicht unbedingt, ist von der Ausrichtung des Lenkers abhängig. Zu weit nach hinten zum Fahrer geneigt, sind Kupplungszug und Handbremsleitung recht knapp bemessen und könnten rund 2 cm länger mit den org. Risern.
Daher habe ich die günstigeren kurzen Riser von Kodlin verbaut. https://kodlin-shop.com/lenker/risers/59...2018-chrom?c=42
Die Torpue Lenker Verarbeitungsqualität ist dem Preis absolut nicht gerechtfertigt! Lenkerrohr im Klemmbereich leicht oval anstatt rund. Leitungsöffnungen nicht entgratet (Nicht abgetragen Späne von der Bearbeitung).
Rohr Innendurchmesser für E-Gas Einsatz ohne Nachbearbeitung zu gering, ansonsten ist der Einbau nur mit den Hammer zu bewerkstelligen! Alle Nacharbeitungen haben mich rund 2 Stunden mit dem Dremel gekostet.
Da sollte Thunderbike unbedingt mal nachbessern lassen beim Hersteller am andren Ende der Seidenstraße.

Banditx ist offline Banditx · 74 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Homepage von Banditx
Neuer Beitrag 14.01.2023 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info! 

Gruß Christian

__________________
Gruß
Christian

Banditx ist offline Banditx · 74 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Homepage von Banditx
Neuer Beitrag 09.02.2023 20:48
Zum Anfang der Seite springen

So Ich hab mir das jetzt an einer Umgebauten angeschaut / getestet...  mit kurzen Risern, sieht gut aus und sitzt sich besser, werd es machen, Bilder gibt es wenn ich fertig bin.

__________________
Gruß
Christian

Aduro ist offline Aduro · 1 Post seit 21.08.2023
fährt: Breakout 115th Anniversary
Aduro ist offline Aduro
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 21.08.2023
fährt: Breakout 115th Anniversary
Neuer Beitrag 21.08.2023 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Servus Banditx, 

hast Du den Umbau schon durchgeführt? Ich spiele mit dem gleichen Gedanken, mich würden Bilder und Deine Erfahrung mit dem kürzeren Lenker interessieren. Wenn ich die Dein Profilbild richtig interpretiere, hast Du ebenfalls die 115th Anyversary Breakout? Ich habe das gleiche Bike und bin 196cm groß. Vorverlegte Fußrasten werden gerade montiert. 

Beste Grüße

HC

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 1HD XL883 Umbau Typisierung
von Strizzibua
0
230
13.05.2024 12:00
von Strizzibua
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
283
269192
07.05.2024 00:50
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
101572
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen