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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Ölwechsel / Öle- FXDWG Twin Cam 96 Baujahr2010

FXDWG Wide Glide: Ölwechsel / Öle- FXDWG Twin Cam 96 Baujahr2010 TC96

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FXDWG Wide Glide: Ölwechsel / Öle- FXDWG Twin Cam 96 Baujahr2010 TC96

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Tom Harley ist offline Tom Harley · 8 Posts seit 06.10.2017
aus Jüchen
fährt: FXDWG TC96 Wide Glide 2010
Tom Harley ist offline Tom Harley
Neues Mitglied
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8 Posts seit 06.10.2017 aus Jüchen

fährt: FXDWG TC96 Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 28.12.2022 17:22
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Hallo Fachleute!
Ich habe mir eine Wide Glide gekauft und mir damit einen großen Wunsch erfüllt!
Nun möchte ich möglichst selber schrauben ! Ich bin vorher immer Japaner gefahren und da war der Ölwechsel kein Problem.
Jetzt zu meinen Fragen:
Mir wurde gesagt das man 3 verschiedene Öle in dem Motorrad hat die gewechselt werden.
1. Motoröl Mineral 20W50  (Für Motorräder) 2,8L
2. Primäröl  ?????       Füllmenge =946 ML
3. Getriebeöl 75W90 Syntetic    Füllmenge =  946ML


Erste Frage: " Ist das richtig?"

Welche Öle brauche ich wirklich?   Bitte um euere Hilfe!

Danke im Voraus.
Tom

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
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2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.12.2022 17:37
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Am einfachsten wäre ein Inspektionskit, der ist komplett, uns hat somit alles was du benötigst.

__________________
.

Moos ist offline Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.12.2022 18:10
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Am einfachsten wäre hier die Suchfunktion zu verwenden, da das alles schon zig mal erklärt wurde.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
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637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 28.12.2022 18:16
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Avatar (Profilbild) von Thebuddels
Thebuddels ist offline Thebuddels · 33 Posts seit 18.08.2017
aus Lübeck
fährt: Fat Boy TC96
Thebuddels ist offline Thebuddels
Mitglied
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33 Posts seit 18.08.2017
Avatar (Profilbild) von Thebuddels
aus Lübeck

fährt: Fat Boy TC96
Neuer Beitrag 28.12.2022 18:36
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Hallo zusammen, eine Reparaturanleitung für Twin Cam könnte auch hilfreich sein, da steht wie, wo, was zum Service drin, auch sind Drehmomente angegeben. Für unter 50,-€ ist es denke nicht zu teuer. Und der Service ist im Grundsatz nicht anders wie beim Japaner. Mit dem Inspektionskit hat man alles zusammen, das zu einem vernünftigen Preis (bei Tante Louise bezahlst das gleiche oder mehr). Für eine z.B. Motorrevision taugt die Reparaturanleitung nix, da braucht dann eine Werkstatthandbuch (welches deutlich teurer ist).  Ansonsten gibt es das Thema Ölwechsel schon gefühlt tausend mal hier im Forum.

Viele Grüße thebuddels

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
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1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 28.12.2022 19:12
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Ob  die Revtech-Öle für diesen Motor die richtige Wahl sind ?

Ich bin mir da nicht so sicher!

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Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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1395 Posts seit 04.01.2014
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 28.12.2022 19:14
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die Ölfrage is ne Glaubensfrage...

ich verwende im Motor
10W-60 und fahre mit JAGG Ölkühler
im Primär das gleiche oder aber auch billiges... Hauptsache kein PKW-Öl sondern für Nasskupplung geeignet JASO MA 2 !!
Getriebe das vielgelobte Castrol MTX 75W-140

schau mal in Dein Mailfach..

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 28.12.2022 19:39
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Moin,

die TC Motoren werden ja ein bisschen wärmer. Aus diesem Grund nehme ich beim nächsten Ölwechsel das Vollsynthetische Öl von Harley als 20W 50. Im Sommer kommt dann noch ein Ölkühler dazu.

__________________
Gruß

Andreas

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dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
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725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.12.2022 20:15
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zum zitierten Beitrag ...... Für eine z.B. Motorrevision taugt die Reparaturanleitung nix, da braucht dann eine Werkstatthandbuch (welches deutlich teurer ist).......

Leider falsch, bekommst du als pdf (brauch kein teures gedrucktes) für 39,- €! Für meine 2011'er hat es sogar nur 29,- € gekostet!

Werkstatthandbuch Dyna

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Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
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725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.12.2022 20:23
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zum zitierten Beitrag .....Im Sommer kommt dann noch ein Ölkühler dazu...

Hab ich auch gerade verbaut! Hatte im Sommer auf Grund zu hoher Öltemperatur eine kleine Zwangspause auf den HH-Harleydays!

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Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 201 Posts seit 06.04.2022
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Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 29.12.2022 21:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM

Ob  die Revtech-Öle für diesen Motor die richtige Wahl sind ?

Ich bin mir da nicht so sicher!

Wo soll des Problem bei den Revtech Ölen sein? Verwende ich sowohl in meinem TC 103er als auch in meiner Evo. Schlechter oder besser als das Harley mineralische 360 wird es nicht sein….
Ist übrigens eines der wenigen Öle, welche eine Freigabe von Harley während der Garantiezeit haben: Freigabe während der Garantiezeit ! Ersetzt 62600042 & 62600017“

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam70 am 29.12.2022 21:42.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 29.12.2022 21:35
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Für meinen 103er in der Low Rider verwende ich als Motor Öl das Amsoil synthetisch. Als Primär kommt bei mir nur das Spectro Heavy Duty Chaincase Oil. Und neu nachdem ich auch immer das Castrol genommen habe hier mal das Bel Ray 85w140 probiert. Von dem bin ich richtig begeistert. Seit es drin ist habe ich überhaupt keine Schalt und Kupplungsprobleme.
Synthetisch da die Dynas ja ca 1 Liter weniger Motor Öl haben als die Tourer, ergo alles versuchen die Karre so kühl wie möglich zu halten wie Mapping und Ölkühler sowie gutes Öl wenn es doch etwas heißer wird.
Gruß C53

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Moos ist offline Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 29.12.2022 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Wo soll des Problem bei den Revtech Ölen sein?

Es wird mit Sicherheit ausreichend sein für die HD-Motore. Ich kann dazu halt nur sagen das bei meinem TC88 und dem 1340er EVO von meinem Neffen nach Motorreparaturen Revtech Öl eingefüllt wurde und beide Motore mechanisch lauter liefen als mit dem von uns normalerweise gefahrenen mineralischen 20W50 von Avia. Haben beide nach einer Saison zurück gewechselt und die Motore liefen wieder leiser.

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Moos

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