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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Fehlercodes gehen nicht zu löschen

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Fehlercodes gehen nicht zu löschen

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Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
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Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod
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Neuer Beitrag 24.12.2022 23:14
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Hallo erstmal zusammen ,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meine Night rod Special komplett umgebaut … voll Freude und Motivation habe ich heute alles fertig bekommen .
leider nach dem ersten Startversuch was auch geklappt hat läuft einwandfrei, leuchtet die MKL auf.
ausgelesen und folgende drei Fehler werden angezeigt und lassen sich auch nicht löschen … kommen also sofort wieder:


C1095 Vorderradbremsschalter offen
C1216 Hinterradbremsschalter offen
P0113I AT-Spannung offen/hoch

kann mir jemand vielleicht sagen wo der Fehler sein könnte oder wo ich danach suchen kann .

gruss Chris
Attachment 399462
Attachment 399463

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 25.12.2022 10:09
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Heilig Abend und so große Sorgen?
Na, gestern musste ich noch Geschenke auspacken und daher komme ich hier erst heute dazu.

Zunächst gehe ich davon aus, das du "nichts falsch" gemacht hast. Und es ist kein defektes Bauteil eingebaut worden.
Eventuell aber ein Motogadget Tacho?
Bremshebel gepulvert?
Auspuffanlage getauscht?

Wie auch immer, gehen wir's der Reihe nach an, aber starten hinten.
P01131 ist ein fieser Fehler. Da kann jedes Teil das an der Gemischbildung beteiligt ist betroffen sein. Ich vermute aber einen Zusammenhang mit den ersten Fehlern. Irgendein Kabel ist nicht in dem Zustand wie es sein soll. Entweder nicht richtig gesteckt oder an der falschen Stelle oder beschädigt beim Zusammenbau.
Daher wird es aus der Ferne schwierig. AT Spannung meint aber auch, die Lambdasonden funktionieren nicht so wie sie sollen. Da der Fehler sofort angezeigt wird, verdächtige ich die Anschlüsse.
Hier musst du halt akribisch nachschauen oder auch mal mit einem Durchgangsprüfer zwischen den Steckern messen.

Zu den Bremsschaltern gilt das selbe. Da beide gleichzeitig in Erscheinung treten, vermute ich  einen gemeinsamen Fehler zum Steuergerät. Da hilft ein Stromlaufplan um die möglichen Steckverbinder einzukreisen. Hast du sowas? Du hast kein Baujahr angegeben und ich weiß nicht ob die Maschine ABS hat. Berichte mal.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 25.12.2022 11:02.

Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
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Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod
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Neuer Beitrag 25.12.2022 11:26
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Morgen, ja die Hebel wurden gepulvert und Auspuff auch geändert .DEr originale ist wieder dran gekommen, war woher der kesstech drunter.
Ist eine Night rod Special bj. 2014 mit ABS

Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
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Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod
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Neuer Beitrag 25.12.2022 12:03
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Bei dem dritten Fehler kann das daran liegen das ich den original Luftfilterdeckel nicht mehr fahre … hatte den Stecker einfach an die Seite gelegt. Mittlerweile aber den Sensor aus dem Deckel raus genommen auf den Stecker wieder drauf und diesen in den Kasten neben dem Filter verlegt

Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod
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Neuer Beitrag 25.12.2022 12:05
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Wenn ich die ersten beiden Fehler löschen möchte steht auf der Anzeige clear aber es macht irgendein Geräusch sie so ein klacken von einem Relais.
kommt von vorne rechts würde ich sagen

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 25.12.2022 13:59
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Relais hat sie nur am Sicherungskasten und am Rahmen vorn das Starterrelais. Und der Lufttemperaturfühler für den Ansaugprozess verursacht höchstens einen verfälschten Wert da er die Luft nicht korrekt misst.
Hebel gepulvert? Hoffentlich auch wieder korrekt eingebaut.
Ein sehr oft auftretender Fehler ist das Zerstören des Schalters beim unsachgemäßen Einbau.
Und beim hinteren Schalter kommt es vor, das er durch den Auspuff zu heiß wird und das Gussmittel schmilzt.
Simpel zu prüfen. Zündung an, Hebel ziehen und Bremslicht muss angehen. Am Fußhebel ebenfalls. Leuchtest es schon dauerhaft nur bei Zündung an, wirst du den entsprechenden Schalter tauschen müssen. Gibt es beide bei ebay günstiger als bei Harley.
Prüf mal bitte.

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Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
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Neuer Beitrag 25.12.2022 14:17
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Habe nur den Fußhebel gepulvert … funktionieren beide einwandfrei..
also beim betätigen der vorderen und hinteren Bremse leuchtet das Bremslicht auf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Night.Rod am 25.12.2022 14:33.

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 25.12.2022 17:08
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Schade....., weil es die Suche schwieriger macht und die Ferndiagnose auch. Mich irritiert das "Klacken" vorne. Das kann ich noch nicht zuordnen.
Irgendwie bin ich noch bei Steckerkontakten und Masseproblemen.
Was hattest du an Änderungen am Kabelbaum gemacht? Was hattest du auseinander und vielleicht nicht bewusst auf dem Schirm?

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Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
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Neuer Beitrag 25.12.2022 17:22
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Also dieses Geräusch hatte schon mal jemand hier mit den selben Fehlern aber konnte Nicht herraus  lesen wo bei ihm jetzt das Problem war oder das Problem gelöst wurde . Kabel hatte ich an beiden Amaturen ab, weil ich beide Seiten durch den Lenker gezogen habe … aber wenn was falsch wäre würde ja nicht alles klappen

Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
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Neuer Beitrag 25.12.2022 18:00
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Habe noch mal geguckt der letzte Fehler ist weg die anderen beide dieses klacken kommt wenn ich richtig höre aus dem ABS Block

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.12.2022 10:20
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Ich weiß nicht genau auf was das ABS wartet nachdem der Motor gestartet ist. Du hast ja Druck auf den Leitungen und die Schalter funktionieren auch. Ich würde vorsichtig eine 2 km Probefahrt machen.

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 28.12.2022 01:45
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Die Codes bedeuten, dass die Bremsschalterleitungen unterbrochen sind. Wenn der Kabelbaum nicht geändert wurde, liegt es doch zu 100% an der Verkabelung, die in den Lenker gelegt wurde. Du hast doch jeweils aus- und eingepinnt. Das Signal kommt nicht im ABS Block an. Ich bin zwar kein Profi, aber liegt das nicht auf der Hand?

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Chris_Night.Rod ist offline Chris_Night.Rod · 17 Posts seit 24.12.2022
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Neuer Beitrag 28.12.2022 08:43
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Ja das hatte ich auch vermutet , aber die Leitung von der hinteren Bremse geht doch nicht durch den Lenker, das verstehe ich nicht warum direkt beide Fehler auftreten

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turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 28.12.2022 09:40
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es wundert mich ja auch das die Bremslichtfunktion über beide Schalter funktionieren soll. Aber beide Kreise gehen an das Diodenmodul das für das ABS arbeitet.
Und da du schreibst es klackert dort was, vermute ich ja auch einen Fehler der erst im Zusammenspiel auftritt.
Hier mal der Plan als Bild. Ich würde den Stecker vom Hebel zum Modul doch noch mal prüfen oder auch durchmessen bis zum Modul.

Wenn du schaust, dann siehst du das hinterer und vorderer Schalter in einem Leitungskreis sind.
Attachment 399589

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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.12.2022 11:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Wenn du schaust, dann siehst du das hinterer und vorderer Schalter in einem Leitungskreis sind.

Moinsen,

Ich muss voraus schicken, dass mir die Elektrik bei den Rod´s nicht so wirklich vertraut ist, aber so ein paar Dinge kann ich
mir aus den Leitungsplänen schon zusammen reimen. smile

Dieses "Dioden-Pack" hat einzig und alleine die Aufgabe zu verhindern, dass - je nachdem welche Bremse gerade betätigt wird -
Spannungen / Ströme zurück in das ABS-Modul fließen und dieses "irritieren" können. Daran kann es mMn nicht liegen, dass das
Modul klackert (außer vielleicht, wenn eine der Dioden defekt ist, aber es wäre schon ein dummer Zufall, wenn DAS gerade nach
dem Lenkerumbau passiert wäre....).

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem in der GRAUEN Leitung (Pin 19 am ABS-Modul ; "Ignition Wake Up") liegt, die ebenfalls
an die rechte Handarmatur geht ("Kill-Schalter") und BEIDE Brems-Stromkreise beeinflusst.


Greetz  Jo

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