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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Ablassschraube Kühler vermurkst

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Ablassschraube Kühler vermurkst Rev1130

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VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Ablassschraube Kühler vermurkst Rev1130

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Vrodder ist offline Vrodder · 4 Posts seit 05.11.2022
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Neuer Beitrag 17.11.2022 16:35
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Hallo
Ich habe die Kühlflüssigkeit abgelassen und dabei die Kunststoffschraube vermurgst
Muss ich diese Schraube bei harley bestellen oder kann ich ggf. Auch eine aus Metall verwenden. Wenn ich richtig gemessen habe müsste es m13 mit einer 1,5 gewindesteigung sein. Hat hier jemand schon mal was geändert und hat das funktioniert? 
Besten Dank schon mal vorab

Moos ist offline Moos · 12203 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.11.2022 16:52
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Ginge sicherlich, aber glaube kaum das Du so einfach ne M13x1,5 Verschlußschraube finden wirst. Würde da eher auf das Original zurück greifen. Was soll die denn kosten bei HD?

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Moos

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Vrodder ist offline Vrodder · 4 Posts seit 05.11.2022
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Neuer Beitrag 17.11.2022 17:00
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Ich glaube so 11,90 €
Darum gehts aber nicht. Die Kunststoffschraube ist rund und hat nichts um Werkzeuge anzusetzen. Daher musste ich sie mit der Zange rauswürgen. 
Falls ich die Kühlflüssigkeit erneut ablassen muss wäre eine sechskantschraube oder inbus besser. Aus Kunststoff oder Metall.
Will ja nur wissen ob das dann auch dicht wird. Öl ablassschrauben bzw. Reparatursets haben diese Maße.

Moos ist offline Moos · 12203 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.11.2022 17:26
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Wenn das Gegenstück eine Planfläche hat, wovon ich ausgehe, wird auch eine andere Verschlußschraube abdichten, sofern da eine Dichtung vorhanden ist. Ideal wäre da wohl eine Schraube mit eingelegtem Dichtring. Kommt halt auch darauf an wie fest die Schraube da angezogen werden kann. Hast mal ein Bild von Schraube und Anschlußbohrung?

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Moos

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Schimmy ist offline Schimmy · 7601 Posts seit 15.10.2015
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7601 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.11.2022 18:58
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Moinsen,

Ich denke, dass es einen Grund dafür gibt (Korrosion ? ? ?), dass das Teil (OEM 5235, €10,- bei TB) aus Kunststoff ist und
anscheinend nur "handwarm" festzuschrauben ist. Ich an Deiner Stelle würde wieder das Original nehmen....

Greetz  Jo
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Vrodder ist offline Vrodder · 4 Posts seit 05.11.2022
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fährt: V Rod vrsca
Neuer Beitrag 17.11.2022 19:22
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Hi Schimmy
Da hast du wahrscheinlich recht. Bei mir war aber auch die Flügel nicht mehr vorhanden? 
Hatte mal ne größere Reparatur der Köpfe. Fa hat wohl der Händler das ohne reingefriemelt. 
Wenn man nicht alles selber macht! Baby

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Moos ist offline Moos · 12203 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.11.2022 19:51
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In dem Fall würde ich auch zur originalen tendieren, darum ja auch meine Frage nach der zulässigen Anzugskraft.

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Moos

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turbo ist offline turbo · 7198 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.11.2022 09:52
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eindeutig die Originale kaufen. Bastelkram der am Ende undicht ist und dir den Motor wegen fehlender Kühlung zerstört kostet dich das dreihundertfache.
Und: man muss sie gar nicht raus schrauben. Zwei Umdrehungen reichen um die Flüssigkeit zu entleeren. Aber auch das braucht es nicht dauernd. Wasser wird ja nicht schlecht, Dreck ist keiner drin und Kühlerschutz lässt sich auch über den Ausgleichsbehälter nachfüllen.

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Vrodder ist offline Vrodder · 4 Posts seit 05.11.2022
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fährt: V Rod vrsca
Neuer Beitrag 19.11.2022 12:38
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Danke für eure Einschätzungen. 
Muss da irgend eine Sicherung drauf oder ist etwas Fett besser. 
Die hat bei mir extrem festgesessen.

Moos ist offline Moos · 12203 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.11.2022 12:54
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Ich vermute das die einfach zu fest angezogen wurde und dabei auch die Flügel abgebrochen sind.

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Moos

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