Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) » RA1250S: Kühlflüssigkeit Alternative

RA1250S: Kühlflüssigkeit Alternative

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Kühlflüssigkeit Alternative

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 10.11.2022 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Verwendet ihr das Original Harley Coolant?

Ich weiß nicht ob dieses hier eine Alternative wäre. Ist das Mischbar mit dem Original?

Hat jemand damit Erfahrung? Geht das?

Motul MOTUL KÜHLFLÜSSIGKEIT MOTOCOOL F...ITER (louis.at)

Gruß, Danny

__________________
Gruß

Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 10.11.2022 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab nu ne luftgekühlte Shovel,
denke aber, das Harley in seinen Mühlen keine unterschiedlichen Kühlmittel verwendet.
Einige Harleys sind da ja aufgelistet...da würde ich vermuten, das es passen solte.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 10.11.2022 18:20
Zum Anfang der Seite springen

https://www.glysantin.de/index.php/mehr-ueber-kuehlerschutz

https://www.glysantin.de/#category_2

siehe : Zulassungen und Empfehlungen



Harley Davidson --- Glysantin G30 --- VW G12+



Einen tatsächlichen Unterschied zwischen Kühlmittel im Auto und Kühlmittel im Motorrad gibt es nicht. Im weiteren Verlauf wirst Du erfahren, dass Kühlmittel für Motorräder nach denselben
Spezifikationen klassifziert werden, wie Kühlmittel, die in Autos verwendet werden. Bei allen Kühlmitteln wird zwischen verschiedenen Grundbasen unterschieden. Zu Beginn wurden die
Kühlmittel auf Basis von Ethylenglycol [EG] hergestellt. Diese Kühlmittel verfügen über eine hervorragende Kühleigenschaft, sind zugleich aber auch sehr toxisch.Eine umweltverträglichere
und weniger toxische Weiterentwicklung führte zur Nutzung von Polypropylenglycol [PG]. Es ist weniger toxisch und weist einen besseren Hitzetransfer auf, wodurch die Motortemperaturen
durchgängig gering gehalten werden können.Kühlmittel dieser beiden Arten werden als anorganische Kühlmittel zusammengefasst, wenn sie Silikat als Korrosionsschutzmittel verwenden.
Als aktuellste Weiterentwicklung findet das organische Kühlmittel zunehmend Anwendung in modernen Kühlsystem – unabhängig vom Auto oder Motorrad. Sie zeichnen sich durch eine längere Einsatzzeit
aus. Jedoch haben Sie den Nachteil, dass sie sich nicht mit den Dichtungen älterer Fahrzeuge vertragen. Bei diesen Kühlmitteln wird kein Silikat zum Korrosionsschutz verwendet, sondern
andere wirkungsvolle organische Säuren.


Quelle : https://www.ato24.de/de/motorradoel-roll...uehlmittel.html







-

__________________
.


.

 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 10.11.2022 18:34.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2022 12:09
Zum Anfang der Seite springen

 @Danny on stage 

Kannst du nehmen. Habe das Motul zum nachfüllen auch genommen. Hauptsache, das es Silikatfrei (Salzfrei) ist.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung
von doc.ruetti
14
14209
11.10.2021 20:05
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Alternative breather hose
von Keckovic
9
5735
16.09.2019 21:20
von Keckovic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
15945
18.08.2019 10:26
von Matrix72
Zum letzten Beitrag gehen