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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

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XL 883H Hugger: 3000km Solotour - technische Vorbereitung

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 03.11.2022 12:59
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Hallo,
mein Name ist Rene (Rien) und ich bin bekannt für nichts. Ich liebe es mich in neuen Projekten oder meinen unzähligen Hobbys zu verlieren. Meine neueste und wahrscheinlich am besten geplante Herausforderung möchte ich medial dokumentieren und euch dabei mit auf die Reise nehmen.

Nächstes Jahr werde ich eine Solotour mit ca. 3000km von Deutschland an die Westküste Irlands und wieder zurück antreten und dabei meinen geliebten motorisierten zwei Rädern Vertrauen schenken. Bis es jedoch soweit ist, ist noch einiges zutun.

In den kommenden Tagen/Wochen/Monaten, werde ich regelmäßig mit meiner Unregelmäßigkeit glänzen und euch hier versuchen auf dem Laufenden halten. Gleichzeitig aber auch die Vorbereitungen, Umbaumaßnahmen und Verzweifelung videografisch verfolgen und über Youtube in bester unausgereifter Unprofessionalität veröffentlichen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Interesse meine Kanäle abonniert und mich mit interessanten Ideen und/oder Fachwissen unterstützt.

Instagram: https://www.instagram.com/3kjourney
Youtube: https://www.youtube.com/@3kjourney

Friede, Freude, Eierkuchen

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 03.11.2022 13:03
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Bevor man sich neu einkleidet, muss man sich entkleiden. Immernoch im Prozess des entkleidens möchte ich euch ein kurzes Update bringen. Öl ist abgelassen, die Elektrik gekappt und Ersatzteile bestellt. Fertig mit Ausziehen bin ich noch lange nicht.
Bald jedoch, kann ich mit den Optimierungen anfangen.
Attachment 397258
Attachment 397259
Attachment 397260
Attachment 397261
Attachment 397262

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Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 03.11.2022 13:19
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Servus Rien,

coole Idee, was baust für ne Elektrik rein?
Steuerbox / Zündung ect.

bin mal gespannt, hab jetzt auch noch ne 92er XL1200 ergattert und muß auch ein bisschen "renovieren"

freu mich schon auf Deinen Reisebericht...

ironhand ist offline ironhand · 431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
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Neuer Beitrag 03.11.2022 15:46
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Isle of Man nicht vergessenFreude

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16850 Posts seit 05.09.2008
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.11.2022 18:03
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Ich ziehe den Hut wenn ich solche Bilder von der Montage sehe Freude.Respekt. Irland waren wir ( 8 Leute aus dem Forum ) schon Zwei mal. Im Jahre 2017 und dieses Jahr .Natürlich von der Haustüre weg .Gesammte Strecke 3.500  Km .Eine schöne Insel.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Planung sowie auf der Tour.Werde Deine Tour natürlich verfolgen.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Börnie ist offline Börnie · 1531 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
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1531 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.11.2022 18:27
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Anfahrt bis Cork 1400 - 1700 km. Da sind ca 3000 km aber knapp gerechnet :-)
Welche Route hast Du denn im Kopf ?

Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 04.11.2022 12:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Anfahrt bis Cork 1400 - 1700 km. Da sind ca 3000 km aber knapp gerechnet :-)
Welche Route hast Du denn im Kopf ?

Gruss Börnie

.

Erster Entwurf der Planung sieht so aus. Abgedeckt über 15 Tage Urlaub, also 3 Wochen. Geplant sind 2 Wochen aber mit 1 Woche als Puffer.
Attachment 397296

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 04.11.2022 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
Servus Rien,

coole Idee, was baust für ne Elektrik rein?
Steuerbox / Zündung ect.

bin mal gespannt, hab jetzt auch noch ne 92er XL1200 ergattert und muß auch ein bisschen "renovieren"

freu mich schon auf Deinen Reisebericht...

Werde nicht viel an der Elektrik ändern. Nur das ganzen Wirrwarr etwas aufräumen und besser "Wartungpunkte" schaffen, damit es im Notfall leichter ist Fehler zu identifizieren. Die größte Änderung wird ein elektronische Tacho sein, da ich ein 21" Rad montiert habe und die Übersetzung 1:4 nicht mehr stimmt. Und Tachometer mit 1:2 finde ich keine.

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Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 04.11.2022 12:37
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Weiter im Prozess:
Um mich einem anderen Thema neben "Entkleiden" zu widmen, habe ich mir die Funktion der Rückleuchte mal angeschaut. Da ich vorhabe den Kabelsalat unterm Fender etwas zu minimieren, werde ich wahrscheinlich die Rückleuchte mit der Kennzeichenbeleuchtung (Kennzeichen an der Sissybar) kombinieren. Und das zweite Loch zur Befestigung der Leuchte für die Kabelführung missbrauchen


Technisch habe ich zusätzlich noch eine Frage zu den Bimetallsicherungen. Hat jemand diese schon mal gegen Alternativen getauscht, die nicht so viel Platz wegnehmen? Sind normale Sicherungen hier eine Alternative?

Attachment 397301
Attachment 397302
Attachment 397303

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bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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5226 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 04.11.2022 12:46
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Der thread wurde auf Wunsch von @Rien zurück in den Sportster-Bereich verschoben, da er hier die technische Vorbereitung auf die Tour dokumentieren will und ggf. Fragen klären möchte.

Ich hoffe Beiträge zur Tourplanung selbst werden dann folgen wenn es tatsächlich soweit ist.
Bzw. der Tourbericht, wenn der Spaß dann vorbei ist... Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.11.2022 14:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Technisch habe ich zusätzlich noch eine Frage zu den Bimetallsicherungen. Hat jemand diese schon mal gegen Alternativen getauscht, die nicht so viel Platz wegnehmen? Sind normale Sicherungen hier eine Alternative?

Moinsen,

Der Tausch der Bi-Metaller gegen "normale" Sicherungen ist problemlos möglich. Nur sollte man - gerade wie in
Deinem Fall - bei einer größeren Tour passenden Ersatz im Gepäck dabei haben.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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Neuer Beitrag 05.11.2022 19:40
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ich werd die Bimetall-Sicherungen durch Sicherungsautomaten ersetzen..

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 07.11.2022 11:15
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Den Fender habe ich nun fertig verkabelt und wieder eingebaut. Ich habe mich dann doch dazu entschieden, für Kabel der Kennzeichenbeleuchtung an der Seite des Fenders ein weiteres Loch zu bohren. Es sieht nun unterm Kleid aufgeräumter aus und ich bin damit so erstmal zufrieden. Kommt Zeit kommt Rat, order wie sagt man smile Die Kabel aller Komponenten habe ich verlängert damit sie bis zum "Ausgang" reichen.
Während ich dabei war habe ich dann auch noch den Anschluss oben am Kennzeichenhalter gegen einen solideren und schöneren getauscht. Leider habe ich mich hier in der Kabellänge etwas vertan und zu viel abgeknippst, so dass es jetzt doch etwas stramm an der Skateboardachse sitzt. Ist nicht wild, aber nicht unbedingt so wie ich es mag.
Attachment 397360
Attachment 397361
Attachment 397362

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 07.11.2022 22:13
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die Schrauben im Fender kürzt Du schon noch…!

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 08.11.2022 11:29
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 @Soonham : Guter Hinweis. Die einzige Schraube dir gekürzt werden muss, ist die vom Rücklicht (rot). Alle anderen sind die originalen Harley Schrauben (blau), aber zusätzliche Unterlegscheiben schaden sicher auch nicht.
Attachment 397403

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