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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200X Forty-Eight: LED Blinker bei gekröpftem Lenker innen verlegen

XL 1200X Forty-Eight: LED Blinker bei gekröpftem Lenker innen verlegen

XL 1200X Forty-Eight: LED Blinker bei gekröpftem Lenker innen verlegen

raupenimmersatt ist offline raupenimmersatt · 10 Posts seit 13.10.2022
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Neuer Beitrag 26.10.2022 08:55
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Hey,
würde gerne einen LSL Flat Track an meine Forty Eight bauen.
Mir gefallen die Blinker, die unten an der Spiegelaufnahme angebaut werden sehr gut und würde diese gerne im Zuge des Lenkerwechsel verbauen.
Kann ich die trotz der Kröpfung verbauen?
Kann ich die Kabel nach innen legen ohne am Lenker etwas zu verändern?
Wenn man Löcher bohren muss dafür: Erlischt die ABE des Lenkers?
Bei meiner 19er Forty Eight mit Can-Bus ist wahrscheinlich trotzdem ein Load Equalizer vorne nötig, damit auch die Lampe die richtige Frequenz hat oder?
Fragen über Fragen.. Vielen Dank schon mal!

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Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 26.10.2022 11:27
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auf der Herstellerseite sieht es so aus, als wenn der Lenker gar keine vorgebohrten Löcher hat ???
Du hast eigentlich immer mindestens 3 Langlöcher und dann auch keine Probleme beim verlegen der Kabel. Lenker ohne Löcher würde ich nicht kaufen.

Ob du Widerstände brauchst, siehst du erst wenn du alles provisorisch angeschlossen hast und alles ausprobierst (Anlernen)

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Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.10.2022 11:28
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Bei dem Lenker sind keine Bohrungen für Kabel vorgesehen und deshalb erlischt natürlich die ABE wenn da selbst rumgebohrt wird außer die 2 Stiftbohrungen für die Armaturen, die explizit eingebracht werden müssen und dürfen.

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Moos

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Neuer Beitrag 26.10.2022 15:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von raupenimmersatt
Hey,
würde gerne einen LSL Flat Track an meine Forty Eight bauen.
Mir gefallen die Blinker, die unten an der Spiegelaufnahme angebaut werden sehr gut und würde diese gerne im Zuge des Lenkerwechsel verbauen.
Kann ich die trotz der Kröpfung verbauen?
Kann ich die Kabel nach innen legen ohne am Lenker etwas zu verändern?
Wenn man Löcher bohren muss dafür: Erlischt die ABE des Lenkers?
Bei meiner 19er Forty Eight mit Can-Bus ist wahrscheinlich trotzdem ein Load Equalizer vorne nötig, damit auch die Lampe die richtige Frequenz hat oder?
Fragen über Fragen.. Vielen Dank schon mal!

Hi,
lustigerweise stehe ich gerade exakt vor der selben Entscheidung/Überlegung. Rein vom Design gefällt mir der LSL Flat Track sehr gut und es sollen auch die LED Stripe Blinker werden.
Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass die Kröpfung vom Flat Track viel zu groß ist und man die Blinker gar nicht mehr sieht oder diese zur Seite stehen.
Es gibt auch noch alternativen wie den FEHLING Flyer Bar oder den FEHLING Superbike hab ich gelesen. Diese kommen auch ein bisschen nach oben (bequemer als Drag Bar, da nur 1,70m groß) und haben nicht so eine starke Kröpfung.

Aber alles in allem ein sehr schwieriges Thema, vor allem wenn man das auch alles nur in der Theorie überlegen kann. Macht mich wahnsinnig großes Grinsen

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 26.10.2022 20:24
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Moin,

zuerst würde ich bei LSL nachfragen ob eine weiter Bohrung zulässig ist, ggf. schriftlich bestätigen lassen

ob diese kleinen Löcher dann wirklich die Stabilität beeinträchtigen… Alu Lenker sind relativ dickwandig… Lenker sind ja nicht zum festhalten gemacht

glaube bei den Sportstermodellen liegen die Kabel für die Armaturen doch draußen, da kann man die hauchdünnen Käbelchen, die ein LED-Blinker benötigt doch sicherlich irgendwo verstecken..

Werden diese LED-Blinker denn nicht an den Spiegelschrauben befestigt, da gibts doch entsprechende Halter, die man dann einstellen kann

notfalls bei einem aaSoP nachfragen, also bei einem Prüfingeneur der was versteht

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.10.2022 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zuerst würde ich bei LSL nachfragen ob eine weiter Bohrung zulässig ist, ggf. schriftlich bestätigen lassen ob diese kleinen Löcher dann wirklich die Stabilität beeinträchtigen…

Du glaubst doch selbst nicht, das ein Hersteller einem einen Freibrief ausstellt um da selbst irgendwo am Lenker rumbohren zu dürfen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
Alu Lenker sind relativ dickwandig… Lenker sind ja nicht zum festhalten gemacht

Zu was denn dann? Was glaubst was da für ne Belastung auf so einen Lenker kommt wenn man sich bei ner Vollbremsung daran abstützt?

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Moos

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Neuer Beitrag 26.10.2022 22:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zuerst würde ich bei LSL nachfragen ob eine weiter Bohrung zulässig ist, ggf. schriftlich bestätigen lassen ob diese kleinen Löcher dann wirklich die Stabilität beeinträchtigen…

Du glaubst doch selbst nicht, das ein Hersteller einem einen Freibrief ausstellt um da selbst irgendwo am Lenker rumbohren zu dürfen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
Alu Lenker sind relativ dickwandig… Lenker sind ja nicht zum festhalten gemacht

Zu was denn dann? Was glaubst was da für ne Belastung auf so einen Lenker kommt wenn man sich bei ner Vollbremsung daran abstützt?

fragen kann man ja

damit die Armaturen nicht runterhängen..

LX80 ist offline LX80 · 112 Posts seit 16.01.2021
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Neuer Beitrag 05.11.2022 09:05
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Lenker aufbohren für Kabel? Wieviele Bohrungen sollten es denn werden? Zum einführen der Kabel und dann? Abenteuerlich!

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 05.11.2022 09:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von LX80
Lenker aufbohren für Kabel? Wieviele Bohrungen sollten es denn werden? Zum einführen der Kabel und dann? Abenteuerlich!

drei Löcher, jeweils eins links & rechts bei den Armaturen oder wo das Kabel rauskommen soll und eines in der Mitte vom Lenker...

machen jetzt 3mm in nem Zoll-Lenker soviel aus?
ich hab grad nen Fehling-Ape in der Garage, da müssen auch Löcher rein... 10er... 
wie machen es die ganzen Tuner mit ihren Mini-Tastern im Lenker.. mindestens 2 an jeder Seite.. sagt auch keiner was und die bohren ein 5/16 Loch rein

aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden ob die Löcher die Sicherheit beeinträchtigen.... 

https://cytec-performance.com/wp-content...sal-hdhtml[/url]

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Neuer Beitrag 28.01.2023 01:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von LX80
Lenker aufbohren für Kabel? Wieviele Bohrungen sollten es denn werden? Zum einführen der Kabel und dann? Abenteuerlich!

drei Löcher, jeweils eins links & rechts bei den Armaturen oder wo das Kabel rauskommen soll und eines in der Mitte vom Lenker...

machen jetzt 3mm in nem Zoll-Lenker soviel aus?
ich hab grad nen Fehling-Ape in der Garage, da müssen auch Löcher rein... 10er... 
wie machen es die ganzen Tuner mit ihren Mini-Tastern im Lenker.. mindestens 2 an jeder Seite.. sagt auch keiner was und die bohren ein 5/16 Loch rein

aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden ob die Löcher die Sicherheit beeinträchtigen.... 

https://cytec-performance.com/wp-content...-Minitaster.jpg

https://wtmt.de/lenker-einbau-mini-schalter-drucktaster-druckschalter-edelstahl-fur-harley-custom-universal-hdhtml[/url]

" laut Gutachten bis zu zwei Löcher je Seite zulässig!"   Seite 3

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