Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Lebensgefährlicher Pfusch aus Harley "Schrauberbude"

Lebensgefährlicher Pfusch aus Harley "Schrauberbude"

« vorherige

Lebensgefährlicher Pfusch aus Harley "Schrauberbude"

TBWMB ist offline TBWMB · 103 Posts seit 18.04.2018
aus Münsterland
fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
TBWMB ist offline TBWMB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 18.04.2018 aus Münsterland

fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
Neuer Beitrag 26.09.2022 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Solche und noch viele viele weitere "Storys", sowie einige persönliche Erfahrungen, haben mich schon immer veranlasst unsere Karren nur
zu absoluten "Profis" zu bringen, in unserem Fall halt nur TB, kein anderer kommt mir noch mal an unsere Kisten....

Gut das nicht passiert ist böse

__________________
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
Perikles

***RIDE WITH THE REBELS***

Schimmy ist offline Schimmy · 9388 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9388 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2022 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch nicht so ganz klar ist: WOZU braucht man diesen "Adapter" (damit geht der Pfusch schon los), wenn
man auf Stahlflex-Leitung umrüstet, wo es doch alle Teile PASSEND dafür gibt ? ? ?
Hohlschrauben ; Banjos ; Stahlflex-Leitung

Greetz  Jo

P.S.:
zum zitierten Beitrag Zitat von TBWMB
.....haben mich schon immer veranlasst unsere Karren nur
zu absoluten "Profis" zu bringen, in unserem Fall halt nur TB.....

...und auch DA wird gepfuscht (selbst, und im Bekanntenkreis erlebt). ! ! ! unglücklich Auch dort wird was nicht passt
"passend gemacht".....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

TBWMB ist offline TBWMB · 103 Posts seit 18.04.2018
aus Münsterland
fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
TBWMB ist offline TBWMB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 18.04.2018 aus Münsterland

fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
Neuer Beitrag 26.09.2022 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag P.S.:
zum zitierten Beitrag Zitat von TBWMB
.....haben mich schon immer veranlasst unsere Karren nur
zu absoluten "Profis" zu bringen, in unserem Fall halt nur TB.....

...und auch DA wird gepfuscht (selbst, und im Bekanntenkreis erlebt). ! ! ! unglücklich Auch dort wird was nicht passt
"passend gemacht".....

Das wage ich stark zu bezweifeln und die Chance das dort gepfuscht wird, tendiert ziemlich gegen null.

Zu 99% waren das dann, bei mehrmaligem Nachfragen und Nachbohren in der Vergangenheit völlige Räubergeschichten, zumal
ich dann auch noch die haargenau gleichen Storys von verschiedenen Leuten höre großes Grinsen 

Fehler passieren immer und überall, aber Profis minimieren sie wenigstens...

__________________
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
Perikles

***RIDE WITH THE REBELS***

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 375 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
375 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 26.09.2022 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Was mir noch nicht so ganz klar ist: WOZU braucht man diesen "Adapter"

... für genau die Bremsleitung, auf die Du in Deinem Link verweist.
Für die Leitung kannst Du keine Hohlschraube nehmen, außer Du nimmst die mit Deinem anderen Link, aber das ist ja auch ein Adapter.
Mein Adapter ist dazu da, dass die Leitung gerade vom Bremszylinder weggeht und nicht nach unten weg. Das ist der einzige Unterschied!

Ach ja, mein Adapter ist auch von W&W https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW18150

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.09.2022 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Das ist auch nach dieser Zeit eigentlich ein Fall für die IHK, die Gewerbeaufsicht, wenn nicht sogar den Staatsanwalt. Selbst wenn nix dabei herauskäme, hätten die den zumindest auf dem Kieker. Wenn Du sonst keinerlei Beziehung zu dem hast, können die Dir nicht unterstellen, dass Du dem eins auswischen willst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt was bringen sollte, weil, 

- das Teil wurde weder in einer Fachwerkstatt, noch mit Anwesenheit eines Gutachters selber zerlegt

Glaube nicht, dass da sich seit 1993 was geändert hat, kann mich aber irren  

Hatte 1993 einen Unfall mit einer Springer, wo der Bolzen 15 (auf der Zeichnung) gebrochen ist.
Nach einem sehr langen Krankenhausaufenthalt, hab ich das Bike selber zerlegt.
Dabei ist mir an dem Bolzen etwas aufgefallen und ich habe das zur Materialprüfung gegeben, die da dann ein Problem fanden.

Die 2 verschiedene Anwälte, welche ich danach kontaktiert haben, waren gar nicht entzückt, dass ich das selber zerlegt haben.

Hätte ich das in eine Werkstatt gegeben und das wäre dort im Beisein eines Gutachters zerlegt worden, und der hätte das Teil dann zur Prüfung eingeschickt, hätte man sogar in den USA gegen Harley klagen können, so, Pech gehabt
Attachment 395257

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 26.09.2022 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DJ

Nach dem Wechsel der Bremsbeläge vorn, entlüften und allem drum und dran habe ich dann einen Dichtigkeitstest über mehrere Stunden gemacht, auch wenn ich die Leitungen nicht demontiert hatte.
Der Dichtigkeitstest alles einwandfrei, alles trocken.
Ich habe danach dann einfach nur ein- zweimal die Bremse feste durchgezogen und mit einem Male ist mir die komplette Bremsflüssigkeit im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht "explodiert". Aus dem Bremszylinder kam ein tierischer Strahl.

zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Das ist auch nach dieser Zeit eigentlich ein Fall für die IHK, die Gewerbeaufsicht, wenn nicht sogar den Staatsanwalt. Selbst wenn nix dabei herauskäme, hätten die den zumindest auf dem Kieker. Wenn Du sonst keinerlei Beziehung zu dem hast, können die Dir nicht unterstellen, dass Du dem eins auswischen willst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt was bringen sollte, weil, 

- das Teil wurde weder in einer Fachwerkstatt, noch mit Anwesenheit eines Gutachters selber zerlegt

Die 2 verschiedene Anwälte, welche ich danach kontaktiert haben, waren gar nicht entzückt, dass ich das selber zerlegt haben.

DJ hat es ja eben gerade NICHT selbst zerlegt, sondern "es" hat sich selbst zerlegt beim Betätigen der Bremse, siehe sein Zitat oben.

Zum Glück ist das nicht während einer Serpentinenabfahrt bei seiner Dolomitentour vor einer Haarnadelkurve passiert.

Und auch ich bin der Meinung, das ist ein Fall für die StA und/oder andere, egal was dabei raus kommt.
Das war Vorsatz und ist unentschuldbar, so einer darf nur den Hof der Werkstatt kehren.
Die Strafanzeige per Email zu schreiben, kostet nicht mehr Aufwand wie das Befüllen dieses Fred und das meiste ist hier ja bereits geschrieben und kann kopiert werden.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1591
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113687
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
432
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen