Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Profis am Werk

Profis am Werk

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.09.2022 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Aloha
geht mal nicht um Harley, aber imer due Aussage  vom Profi aufgebaut, instandgesetzt usw.
Helfe gerade einem Kollegen mit seiner XT 600 Tenere.
Angeblich vom XT Fachmann vor 5000 km frisch revidiert.

Motor hat in höheren Drehzahlen Klappergeräusche.
Angeblich vom Schmiedekolben.
Dann noch ein Knallen beim Anlassen.
Bisherige Ergebnisse, Freilauf fest und dreht permanent den Starter mit.
Und die Steuerkettengleitschine ist auch nicht richtig eingebaut.
Motoröl riecht stark nach Benzin.
Also Vergaser nochmal revidieren, dabei erkennt mann, dass da auch keiner dran war.
Man sollte sich immer im Klaren sein, wenn man Gebraucht kauft, dass da nicht immer sauber dran gearbeitet sein muss  auch wenn da ein angeblicher Profi dran war.
Kann, muss aber nicht.
Anbei ein paar Impressionen.9
Attachment 395109
Attachment 395110
Attachment 395111

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Herr der Kringel ist offline Herr der Kringel · 38 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster XL1200C
Herr der Kringel ist offline Herr der Kringel
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 24.09.2022 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht das grundsätzlich alle Fahrzeuge vor dem Verkauf überholt werden. Und das ausnahmslos vom Profi!
Man fragt sich warum da überhaupt noch was kaputt geht. Baby

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.08.2023 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

die Geschichte ging noch weiter.
Motor revidiert, 500 km gefahren, Öl richt wieder nach Benzin.
Öl abgelassen, und es kamen satte 4.5 Liter ÖL-Benzingemisch aus dem Öltank.
Grund für die Kontrolle, der Selbstschutz des Motors, oder war es Karma, da der einfach mal an der Ampel abgestellt hatte und sich der Zossen nicht mehr starten liess.
TCS hat die XT 600 Ténéré, dann nach Hause gebracht.
Kollege hat dann nochmal den Vergaser inspiziert und eingestellt, alles gut.
Startete aber noch sehr schlecht.
Dann im Internet einen Hinweis auf die Membranpumpe, welche unten hinter dem Motor sitzt um den letzten 1/2 Liter Kraftstoff oben vom Tank in den Vergaser über der Pumpe, (was eine geile Idee Baby ) zu pumpen,
gelegentlich Probleme macht.
Und siehe da, die war undicht und hat über den Unterdruckanschluss permanent Kraftstoff in den Ansaugkanal gefördert, was zur Überfettung führte und eben so ins Öl gelangte.
Das erklärte dann auch den teileweisen schweren Start bei warmen Motor und den unruhigen Lauf.
Die Pumpe flog raus, jetzt ist alles gut.
Auf solchen Irrsinn muss man erstmal kommen. Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 18.08.2023 11:50
Zum Anfang der Seite springen

D.h. der Vergaser liegt höher als die tiefste Stelle des Benzintanks oder wie muss man sich das vorstellen? Das wäre ja wirklich eine idiotische Konstruktion...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 396 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 18.08.2023 12:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
D.h. der Vergaser liegt höher als die tiefste Stelle des Benzintanks oder wie muss man sich das vorstellen? Das wäre ja wirklich eine idiotische Konstruktion...

Ist bei großen Tanks von (Reise-)Enduros aber nicht unüblichgroßes Grinsen

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 18.08.2023 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Selbes Problem hatte ich an einer Ducati M900
Schwimmernadelventil undicht und irgendwann blieb die Karre stehen weil der ganze Sprit über den hinteren Zylinder in das Motoröl gelaufen ist

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.08.2023 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
D.h. der Vergaser liegt höher als die tiefste Stelle des Benzintanks oder wie muss man sich das vorstellen? Das wäre ja wirklich eine idiotische Konstruktion...

Ja, die ganze Konstruktion nur um xen letzten 1/2 Liter aus dem Tank zu bekommen.
Ist aber bei den ganzen Reiseenduros so,  um den Schwerpunkt so tief wie möglich zu halten.
Und el. Pumpen waren seinerzeit noch nicht in Mode.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
390
10.05.2021 08:34
von Lucian
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Erfahrung mit Cult Werk Fender (Mehrere Seiten 1 2 3)
von HD-48
40
34650
04.08.2019 19:05
von DeNo482017
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: "Old School" Sattel von Cult Werk
von Matrix48
1
3292
10.03.2016 23:08
von Sascha77
Zum letzten Beitrag gehen