Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Dauerbremslicht Street Glide M8 107

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Dauerbremslicht Street Glide M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.09.2022 10:17
Zum Anfang der Seite springen

 @Weich-Ei
Nur um noch weiter vom eigentlichen Thema abzuschweifen fröhlich : Der "Primary-Lock" bei diesem (und auch bei anderen
Steckertypen) ist die Vorrichtung, in die der Pin beim Einstecken in das Gehäuse einrastet (die kleine "Nase" am Pin
selbst, bzw. die "Zunge" im Steckergehäuse), die man in den meisten Fällen mit einem Tool / mit einer Nadel "entriegeln" muss).

Der "Secondary-Lock" wiederum ist eine zusätzliche "Sicherung", die die "Zunge" noch etwas fester auf den Pin drückt.
Bei dieser DELPHI-Steckverbindung ist es halt dieser kleine Plastik-Streifen, Bei DEUTSCH-Steckverbindungen z.B. ist es
das ORANGE/GRÜNE Teil (Bild 1), bei MOLEX das GRAUE Teil (Bild 2), bei SUPER-SEAL Steckern das ROTE (Bild 3). Augenzwinkern

Geetz  Jo
Attachment 395096
Attachment 395097
Attachment 395098

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 24.09.2022 14:58.

Rick_103 ist offline Rick_103 · 15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Rick_103 ist offline Rick_103
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Neuer Beitrag 24.09.2022 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ChrisHa ,

Wahnsinn, was sich in diesem Thread getan gat, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe geschockt

Wie auf Seite 1 bereits erzählt, habe ich eine 2015er 1HD1 Street Glide mit Tribar (wahrscheinlich OEM DOM von HD) und es war zuvor die Rücklichteinheit verbaut, die Du auch hast. Ich wollte genau wie Du auf die EU 3-in-1-Einheit umbauen, wie Du jetzt auch.
Ich habe dann bei der alten Einheit die Pinbelegung rausgemessen und die neue Einheit einfach entsprechend umgepinnt, da die alte Einheit an sich richtig funktioniert hat (Bremslicht, Blinker, Rücklicht, Kennzeichen). Habe hier meine an der alten Einheit ermittelte Pinbelegung rausgekramt:

Foto

Ich brauchte allerdings noch Masse, die sich die zuvor verbaute Einheit über den Anschraubpunkt vom Fahrzeug holt, die EU 3-in-1-Einheit hat das bei mri aber nicht gemacht. Ich habe dann einen Kabelschuh an die zwei kleinen Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung geschraubt und ein Kabel in die Kabelhülle eingezogen und diese mit den Massekabeln der EU 3-in-1-Einheit verbunden. Funktioniert bis heute tadellos.

Viel Erfolg, Gruß Rick

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.09.2022 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rick_103
Funktioniert bis heute tadellos.

Moinsen @Rick_103 ,

Anschlüsse 5 und 6 = Bremslicht und Pin 11 = Kennzeichenleuchte ? ? ? Laut Leitungsplan (DOM) sind das alles MASSE-Anschlüsse.....
Sehr eigenartig, aber wenn´s funzt.....

Greetz  Jo
Attachment 395136

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Rick_103 ist offline Rick_103 · 15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Rick_103 ist offline Rick_103
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Neuer Beitrag 25.09.2022 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin @Schimmy ,

ja, da hast Du völlig Recht. Ich habe mich am Anfang an den Leitungsplänen (DOM bis Fascia und HDI danach) orientiert und nach deren Vorgabe umgebaut, aber ohne jeden Erfolg.
Dann habe ich den 9V-Block und zwei Nähnadeln rausgeholt und die alte Einheit gemessen, dann die neue Einheit umgesteckt, Masse-Leitung dazu. Dann hat es funktioniert, sieht aber ganz anders aus wie auf dem Leitungsplan.

Wahrscheinlich ist es bei Chris nicht exakt so wie bei mir, aber ausmessen kann vielleicht ein Versuch wert sein...

Viele Grüße und einen tollen Saison-Ausklang,
Rick Freude

ChrisHa ist offline ChrisHa · 21 Posts seit 25.01.2022
aus Ubstadt-Weiher
fährt: Street Glide Special 2018
ChrisHa ist offline ChrisHa
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 25.01.2022 aus Ubstadt-Weiher

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 26.09.2022 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich glaube allerdings, dass ich das nicht hinbekomme, trotz der tollen Tips etc. 

Wenn es also niemand im Raum Karlsruhe gibt, der dss hinbekommt bei mir, muss ich wohl einen Termin beim HD Händler machen. Also wenn jemand weiss wie es geht und lust und zeit hat, kann er mir gerne schreiben. Alles weitere dann per PN.

Frsg mich nur was der Händler macht wenn ich ihm die original 3in1 rückleuchte bringe. Der bastelt doch da nicht rum usw. Machen die dann einen neuen Kabelbaum rein oder wie kann ich mir das vorstellen?

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2022 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisHa
Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich glaube allerdings, dass ich das nicht hinbekomme, trotz der tollen Tips etc.

Moinsen,

Auch als "Elektrik-Laie" solltest Du das hinbekommen OHNE eine Werkstatt in Anspruch zu nehmen (und evtl. dafür einen
Haufen Geld abdrücken zu müssen). Mach´s doch "einfach" so, wie von "Rick_103" beschrieben und besorge Dir eine 9V
Block-Batterie
und ein entsprechendes Anschluss-Stück.
  • Mit der Minus-Leitung (SCHWARZ) gehst Du an eine der markierten Schrauben an der Kennzeichenbeleuchtung
    (herausschrauben, Litze unter den Schraubenkopf schieben und wieder festschrauben).
  • Beschrifte die Leitungen, die in den Stecker des Rücklichts gehen, von 1 bis 10 (z.B. mit kleinen Streifen Krepp-Band)
  • Gehe mit dem Plus-Kabel der Batterie (+ evtl. einer Nadel) in jeweils einen Anschluss (Pin) des Steckers und schaue,
    WELCHE LED´s dann aufleuchten (bei GRÜN müsste es z.B. der Blinker sein). Das Ganze notierst Du Dir.
  • Batterie-Kabel wieder demontieren und statt dessen ein anderes Stück Elektro-Kabel auf die gleiche Art anschrauben.
  • Danach demontierst Du den Stecker gem. der von mir geposteten Anleitung ("auspinnen") und steckst sie gem. dem
    von "Rick_103" geposteten Bild an ihre neue Position.
  • Verbinde den neu eingepinnten Stecker mit der Tri-Bar, mit dem "losen" Kabel gehst Du irgendwo an den Rahmen/Fender
    (= Masse).
  • Zündung an und schauen, ob es so funzt. Wenn JA, kannst Du als letzten Schritt die Masseleitung mit Ringkabelschuhen
    versehen und richtig an der Leuchte / am Fender verschrauben

Greetz  Jo
Attachment 395254
Attachment 395255

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.11.2022 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @ChrisHa ,

Und.... Wie ist die Geschichte ausgegangen (oder besteht das Problem immer noch) ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

ChrisHa ist offline ChrisHa · 21 Posts seit 25.01.2022
aus Ubstadt-Weiher
fährt: Street Glide Special 2018
ChrisHa ist offline ChrisHa
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 25.01.2022 aus Ubstadt-Weiher

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 12.11.2022 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Also es geht. Ein Freund hat das gemacht bei mir. Wir sind  allerdings nicht über die Tribar und den Stecker vom Rücklicht haben wir auch abgeschnitten. Haben dann die Kabel direkt verbunden. 

Geht bestimmt auch anders aber mir war wichtig dass es überhaupt mal geht. Und da die beleuchtete Tribar vom Kennzeichen eh komplett Verdeckt ist, passt das auch wenn die nicht mehr geht. 

Da jetzt eh alles ohne Stecker etc verbunden ist und die orangenen blinkerkappen nicht zum wechseln sind (was wirklich sau dumm gelöst wurde von HD) überlege ich über den Winter einen HeinzBike all in one zu verbauen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.11.2022 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisHa
Da jetzt eh alles ohne Stecker etc verbunden ist und die orangenen blinkerkappen nicht zum wechseln sind (was wirklich sau dumm gelöst wurde von HD) überlege ich über den Winter einen HeinzBike all in one zu verbauen.

Moinsen noch einmal,

....und Danke für´s Feedback.

Was den Kennzeichenhalter von Heinz-Bikes angeht: In der Beschreibung zu dem Teil steht zwar etwas von

"neuer SMD-LED Leuchttechnik",

aber wenn diese LED´s nicht bedeutend heller sind als ihre "Vorgänger" sind die Leuchten für den nachfolgenden Verkehr
bei strahlendem Sonnenschein echt schwierig zu erkennen..... (eigene Erfahrung) Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.11.2022 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Grund habe ich nur den Kennzeichenhalter alleine genommen und die Lichter in die Fascia gebaut.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457 · 38 Posts seit 14.07.2022
aus München
fährt: HD Street Glide Special
Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 14.07.2022 aus München

fährt: HD Street Glide Special
Neuer Beitrag 13.12.2022 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde, zu diesem Thema gibt es doch inzwischen eine offizielle Rückrufaktion von HD, sie Link:

https://www.harleysite.de/rueckruf-harle...-trike-modelle/

Bei mir war auch schon das dazu gehörende Schreiben vom KBA im Briefkasten.

Gruß aus München

__________________
Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine Anderen !

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.12.2022 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Der Rückruf ist bereits bekannt.
Bremslicht geht nicht aus
Hier war ja ein Umbau das Prob.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
434
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3480
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen