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Alle Tourer: Dauerbremslicht Street Glide M8 107

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Alle Tourer: Dauerbremslicht Street Glide M8 107

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Schimmy ist offline Schimmy · 7444 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 24.09.2022 11:17
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 @Weich-Ei
Nur um noch weiter vom eigentlichen Thema abzuschweifen fröhlich : Der "Primary-Lock" bei diesem (und auch bei anderen
Steckertypen) ist die Vorrichtung, in die der Pin beim Einstecken in das Gehäuse einrastet (die kleine "Nase" am Pin
selbst, bzw. die "Zunge" im Steckergehäuse), die man in den meisten Fällen mit einem Tool / mit einer Nadel "entriegeln" muss).

Der "Secondary-Lock" wiederum ist eine zusätzliche "Sicherung", die die "Zunge" noch etwas fester auf den Pin drückt.
Bei dieser DELPHI-Steckverbindung ist es halt dieser kleine Plastik-Streifen, Bei DEUTSCH-Steckverbindungen z.B. ist es
das ORANGE/GRÜNE Teil (Bild 1), bei MOLEX das GRAUE Teil (Bild 2), bei SUPER-SEAL Steckern das ROTE (Bild 3). Augenzwinkern

Geetz  Jo
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Attachment 395097
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Frieden und Freiheit für die Ukraine

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 24.09.2022 15:58.

Rick_103 ist offline Rick_103 · 13 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
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Neuer Beitrag 24.09.2022 12:12
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Hallo @ChrisHa ,

Wahnsinn, was sich in diesem Thread getan gat, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe geschockt

Wie auf Seite 1 bereits erzählt, habe ich eine 2015er 1HD1 Street Glide mit Tribar (wahrscheinlich OEM DOM von HD) und es war zuvor die Rücklichteinheit verbaut, die Du auch hast. Ich wollte genau wie Du auf die EU 3-in-1-Einheit umbauen, wie Du jetzt auch.
Ich habe dann bei der alten Einheit die Pinbelegung rausgemessen und die neue Einheit einfach entsprechend umgepinnt, da die alte Einheit an sich richtig funktioniert hat (Bremslicht, Blinker, Rücklicht, Kennzeichen). Habe hier meine an der alten Einheit ermittelte Pinbelegung rausgekramt:

Foto

Ich brauchte allerdings noch Masse, die sich die zuvor verbaute Einheit über den Anschraubpunkt vom Fahrzeug holt, die EU 3-in-1-Einheit hat das bei mri aber nicht gemacht. Ich habe dann einen Kabelschuh an die zwei kleinen Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung geschraubt und ein Kabel in die Kabelhülle eingezogen und diese mit den Massekabeln der EU 3-in-1-Einheit verbunden. Funktioniert bis heute tadellos.

Viel Erfolg, Gruß Rick

Schimmy ist offline Schimmy · 7444 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 25.09.2022 11:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rick_103
Funktioniert bis heute tadellos.

Moinsen @Rick_103 ,

Anschlüsse 5 und 6 = Bremslicht und Pin 11 = Kennzeichenleuchte ? ? ? Laut Leitungsplan (DOM) sind das alles MASSE-Anschlüsse.....
Sehr eigenartig, aber wenn´s funzt.....

Greetz  Jo
Attachment 395136

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Frieden und Freiheit für die Ukraine

Stammtisch in Münster/NRW

Rick_103 ist offline Rick_103 · 13 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Rick_103 ist offline Rick_103
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fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Neuer Beitrag 25.09.2022 12:02
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Moin @Schimmy ,

ja, da hast Du völlig Recht. Ich habe mich am Anfang an den Leitungsplänen (DOM bis Fascia und HDI danach) orientiert und nach deren Vorgabe umgebaut, aber ohne jeden Erfolg.
Dann habe ich den 9V-Block und zwei Nähnadeln rausgeholt und die alte Einheit gemessen, dann die neue Einheit umgesteckt, Masse-Leitung dazu. Dann hat es funktioniert, sieht aber ganz anders aus wie auf dem Leitungsplan.

Wahrscheinlich ist es bei Chris nicht exakt so wie bei mir, aber ausmessen kann vielleicht ein Versuch wert sein...

Viele Grüße und einen tollen Saison-Ausklang,
Rick Freude

ChrisHa ist offline ChrisHa · 13 Posts seit 25.01.2022
aus Ubstadt-Weiher
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13 Posts seit 25.01.2022 aus Ubstadt-Weiher

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 26.09.2022 09:51
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Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich glaube allerdings, dass ich das nicht hinbekomme, trotz der tollen Tips etc. 

Wenn es also niemand im Raum Karlsruhe gibt, der dss hinbekommt bei mir, muss ich wohl einen Termin beim HD Händler machen. Also wenn jemand weiss wie es geht und lust und zeit hat, kann er mir gerne schreiben. Alles weitere dann per PN.

Frsg mich nur was der Händler macht wenn ich ihm die original 3in1 rückleuchte bringe. Der bastelt doch da nicht rum usw. Machen die dann einen neuen Kabelbaum rein oder wie kann ich mir das vorstellen?

Schimmy ist offline Schimmy · 7444 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.09.2022 12:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisHa
Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich glaube allerdings, dass ich das nicht hinbekomme, trotz der tollen Tips etc.

Moinsen,

Auch als "Elektrik-Laie" solltest Du das hinbekommen OHNE eine Werkstatt in Anspruch zu nehmen (und evtl. dafür einen
Haufen Geld abdrücken zu müssen). Mach´s doch "einfach" so, wie von "Rick_103" beschrieben und besorge Dir eine 9V
Block-Batterie
und ein entsprechendes Anschluss-Stück.
  • Mit der Minus-Leitung (SCHWARZ) gehst Du an eine der markierten Schrauben an der Kennzeichenbeleuchtung
    (herausschrauben, Litze unter den Schraubenkopf schieben und wieder festschrauben).
  • Beschrifte die Leitungen, die in den Stecker des Rücklichts gehen, von 1 bis 10 (z.B. mit kleinen Streifen Krepp-Band)
  • Gehe mit dem Plus-Kabel der Batterie (+ evtl. einer Nadel) in jeweils einen Anschluss (Pin) des Steckers und schaue,
    WELCHE LED´s dann aufleuchten (bei GRÜN müsste es z.B. der Blinker sein). Das Ganze notierst Du Dir.
  • Batterie-Kabel wieder demontieren und statt dessen ein anderes Stück Elektro-Kabel auf die gleiche Art anschrauben.
  • Danach demontierst Du den Stecker gem. der von mir geposteten Anleitung ("auspinnen") und steckst sie gem. dem
    von "Rick_103" geposteten Bild an ihre neue Position.
  • Verbinde den neu eingepinnten Stecker mit der Tri-Bar, mit dem "losen" Kabel gehst Du irgendwo an den Rahmen/Fender
    (= Masse).
  • Zündung an und schauen, ob es so funzt. Wenn JA, kannst Du als letzten Schritt die Masseleitung mit Ringkabelschuhen
    versehen und richtig an der Leuchte / am Fender verschrauben

Greetz  Jo
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