Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: ABS Block meldet sich nicht mehr

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: ABS Block meldet sich nicht mehr

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: ABS Block meldet sich nicht mehr

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cnc-teile ist offline cnc-teile · 2 Posts seit 15.04.2019
fährt: V-Rod
cnc-teile ist offline cnc-teile
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 15.04.2019
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 17.09.2022 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe an meine FLTHCU BJ 2009 eine leuchtende ABS LED im Tacho- Nun hat der Freundliche mir gesagt das man keinen Fehler auslesen kann da die Einheit sich nicht meldet.
Was das Problem ist können man mir nicht sagen, da ja die Einheit sich nicht meldet. Die Einheit würde komplett 2800 Euro kosten???
Nun meine Frage:
1. ich könnte eine gebaruchte ABS Einheit für 250 Euro bekommen?! Wenn ich diese dann selber einbaue, wird die LED dann erlöschen? Oder muss ich zum Dealer damit er den Fehler löscht.
Worauf muss man achten bei Entlüften?

Danke Stefan

Schimmy ist offline Schimmy · 9500 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9500 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.09.2022 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Stefan,

Hast Du denn schon einmal versucht SELBST den Fehlerspeicher Deines Mopeds auszulesen ? ? ? Wie das
geht, steht HIER (⬅️​ KLICK MICH).

Generell würde ICH von gebrauchten Teilen - besonders bei "lebenswichtigen" Komponenten - erst einmal Abstand
nehmen (gerade, wenn´s ein vermeintlicher "Schnapper" ist) ; und ob der Fehler damit behoben sein wird, ist
Glaskugel-Lesen. Auf alle Fälle kann ich Dir sagen, dass das Entlüften einer ABS-Bremse nicht gerade zu den
leichtesten Übungen gehört. Augenzwinkern

Greetz  Jo

P.S.:
Ein paar "private Zeilen" in der Vorstellungsecke (⬅️​ KLICK MICH) wären schon schön...... Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.09.2022 12:14.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 17.09.2022 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefan

Mittlerweile gibt es genug Firmen die ein ABS-Steuergerät überholen. Kosten sind i.d.R. 250-300 Euro.
Da kaufst du dann nicht die Katze im Sack und hast Garantie.
Musst du halt mal für deine Gegend googeln.

Gruß Gerd

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.09.2022 16:33
Zum Anfang der Seite springen

also die Einheit besteht ja aus 2 Teilen und das Steuerteil kostet "nur" 1000.-
und die Werkstatt hat nicht mal nachgeschaut ob der Stecker richtig sitzt oder korrodiert ist ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 17.09.2022 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon möglich das dein ABS defekt ist, die Hersteller empfehlen sowohl beim PKW wie beim Bike diese ab und zu so zu fahren, dass das ABS auslöst, da es sonst Schaden nehmen kann.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar (Profilbild) von engelteufel
engelteufel ist offline engelteufel · 19 Posts seit 04.01.2015
fährt: Sportster
engelteufel ist offline engelteufel
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 04.01.2015
Avatar (Profilbild) von engelteufel

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 17.09.2022 18:44
Zum Anfang der Seite springen

würde die Sicherung au Oxidation überprüfen war bei meiner Street Glide der fall, bisschen WD40 schadet nicht.

Werbung
Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 17.09.2022 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es dir zutraust, dann fahr mal irgendwo ( Aldiparkplatz nach Ladenschluss) und mach den Versuch aufs Exempel.  Hinterradbremse durchtreten bis Reifen blockiert oder ABS sich meldet. Aber nur, wenn du dir das wirklich zutraust.
Ich mach das mit meinen ABS für das Wechseln der Bremsflüssigkeit so, damit ich Funktion prüfen und ABS Systeme spülen kann.
Aber bitte nur, wenn du dir sicher bist,  wenn es nicht funktioniert,  den Karren wieder einzufangen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.09.2022 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme dazu mit dem Mopoed ein Stück feuchte Wiese/begrünter Weg (Hinterradbremse) fürs Auto feuchte Straße/Schnee im Winter. Ist auch gut damit man mal merkt wie das ABS funktioniert.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
11080
15.10.2022 18:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
24
14232
03.04.2022 14:06
von Gigs883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Knarzendes Geräusch der Bremse / des ABS
von Softail-Wolle
14
12743
03.03.2022 11:43
von schletti
Zum letzten Beitrag gehen