Hi, Leute
Ich wollte meiner dicken 117er gestern was Gutes tun,

und dachte mir das ich ein besseres Getriebeöl einfülle. Kaufte 1lt. liqui Moly, 75W140, 0.83lt. sollen laut BDA rein und fand keine wie im schlauen Buch beschriebenen Getriebeöl Einfüllschraube oder Messstab. Habe den rechten Seitendeckel abgenommen, aber da ist keine Schraube oder Messstab zu sehen.

Bei meiner dicken ist halt auch die Einstellvorrichtung für die hintere Dämpfung wahrscheinlich genau darüber.

Gut, dass ich nicht vorher abgelassen habe (macht man normal eh nicht, man muss immer vorher die Einfüllschraube öffnen, ich spreche aus Erfahrung)

passierte mir mal, aber das ist eine andere Sache. Da der nächste Getriebeölwechsel erst bei 32.000km anliegt,

ich aber erst 4.000 am Tacho habe, wollte ich wechseln, den das orig. Öl soll ja in Bezug auf Klonck, Leerlauf finden, und anderen Geräuschen nicht das Gelbe vom Ei sein. Vielleicht hat jemand einen Rat. LG