Moinsen,
Also wenn ich die Explosionszeichnungen des
Parts-Finders richtig interpretiere, ist die Tankuhr von
oben (also nach Abschrauben des Tankcovers) zugänglich.
Die Tankuhr selbst bekommt - wie auch der Schwimmer im Tank - über
ORANGE Batteriespannung.
An dem Schwimmer ist ein Potentiometer (veränderlicher Widerstand ; ähnlich dem Lautstärkeregler
in einem alten Radio) verbaut, das als Spannungsteiler fungiert. Über
GELB bzw.
GELB/WEISS wird
der "Rest" der Spannung als Füllstand des Tanks im Instrument angezeigt.
Da Du nichts darüber schreibst, dass auch irgendwelche Kontroll-Leuchten (Neutral,Öl) ausgefallen sind,
gehe ich einmal davon aus, dass die INSTRUMENTS-Sicherung i.O. ist. Es kann also sein, dass über
ORANGE Keine Spannung am Schwimmer / am Instrument mehr ankommt, die "Rückleitung"
GELB/WEISS
unterbrochen ist, oder aber (das hatte ich schon an meinem Bock) das Potentiometer des Schwimmers
defekt ist (Widerstandsdraht "durchgescheuert").
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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