Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Motorkontrollleuchte

Alle Sportster RH: Motorkontrollleuchte

nächste »

Alle Sportster RH: Motorkontrollleuchte

dalai ist offline dalai · 8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
dalai ist offline dalai
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 28.08.2022 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Community,

seit knapp 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer der Sportster S (meine erste Harley). Von Beginn an macht die Motorkontrollleuchte immer wieder „Probleme“. Manchmal ist die MKL beim Starten an, manchmal aus. Ich war schon 2-3 x bei HD, es wurde, so der Händler, immer ein Update eingespielt, dann war für 24-48 Stunden Ruhe. Jetzt ist die Leuchte wieder an.
Habe erst 600km runter.
Es nervt mich gewaltig.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der MKL?
Jemand eine Idee?

Vielen Dank

dalai 🙏

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 28.08.2022 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo dalai

MKL was meinst Du? Deutsche Bedienungsanleitung S.84 Abbildung 27
Ich hatte bis zur Erstinspektion recht häufig 7. Fehlermeldung.
War wohl alles Müll und wurde beim Händler gelöscht.
Anbei ein Rat von selbigem.
Motor erst starten wenn die Elekronik ganz hochgefahren ist und nix mehr blinkt.
Habe ich beherzigt, kostst ja auch nix.

Grüße aus MS

Motorräder sollen artgerecht gehallten werden, also sich viel bewegen.

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

dalai ist offline dalai · 8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
dalai ist offline dalai
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 29.08.2022 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Ralf, 

mit der MKL meine ich die „14. Warnleuchte Motorelektronik“.
Die 7. war bei mir aber auch schon an.

Danke für deinen Rat, beherzige ich bereits von Anfang an.

Startet deine Sportster zuverlässig immer bei dem ersten Versuch? 
Meine startet leider erst sehr häufig bei dem zweiten Mal.
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann. 

liebe  Grüße 

dalai

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 29.08.2022 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo dalei

Jetzt wo ich nochmals reiflich überlege ( ist ja 5 Monate her ) bemerke ich das ebenfalls die 14 Warnleuchte Motorel. an war.
Nach der erst Insektion und Rechner schön hochfahren lassen war die 14 nicht mehr an. Oftmals half auch Karre aus, Rechner hochfahren, nochmals starten und Lampe 14 blieb aus.

Zum nicht Anspringen, das habe ich zu ca 20-30%, soll bei den Pan Amerika auch vorkommen. Einen Erklärunsversuch hatte ich hier einmal gelesen.
Ungünstige Kurbelstellung, der Anlasser bzw. die Baterie schaffen es nicht. so hört sich das bei mir auch an.
Sehe ich wie die Uhr die immer falsch geht als Ärgerniss mit dem man leben kann.

Grüße

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

Sportsterrob ist offline Sportsterrob · 9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Sportsterrob ist offline Sportsterrob
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 29.08.2022 20:25
Zum Anfang der Seite springen

N’Abend zusammen. Bei mir war heute zum ersten Mal die 7. und die 14. an also Warnleuchte Motorelektronik. Habe Sie nach ein paar Metern wieder aus gemacht, Service angerufen. Nach Schilderung der angezeigten Leuchten, sollte ich abstellen. Meine Maschine wird morgen eingeschleppt und zum Händler gebracht. Bin gespannt, ob was gefunden wird. Habe erst vor einer Woche die erste Wartung machen lassen - ohne Auffälligkeiten. Hoffentlich kommt das Problem nicht häufiger. Schönen Abend und Grüße

Sportsterrob ist offline Sportsterrob · 9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Sportsterrob ist offline Sportsterrob
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 29.08.2022 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Beherzige ebenfalls erst Start nachdem alles hochgefahren ist. Ab und an quält Sie sich der Anlasser immer noch, sollte eigentlich bei der Wartung durch ein Update behoben werden aber kommt weiterhin vor.

Werbung
dalai ist offline dalai · 8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
dalai ist offline dalai
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 29.08.2022 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Rob,

hervorragend wenn ein neues Bike solche Probleme macht…

Habe heute auch ein Stündchen auf der Sportster verbracht. 
Zu Beginn erneut die 14. an. 
Nach 30 Minuten erste kurze Pause.
Nach dem Start hat sich der Bildschirm immer wieder neugestartet - bestimmt 10 mal. 5 Minuten abgestellt und erneut versucht. 
Bildschirm läuft, 14.ist jetzt aus. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Sehr frustrierend die Geschichte.

Es ist natürlich gut zu hören, dass es viele betrifft und man kein Montagsbike bekommen hat, aber trotzdem:
ich habe wenig Verständnis für solche Krankheiten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dalai am 29.08.2022 22:46.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 30.08.2022 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dalai
ich habe wenig Verständnis für solche Krankheiten.

Grundsätzlich ja richtig und nachvollziehbar... Freude

In "Zeiten wie diesen", wo der Endverbraucher auch zum finalen Tester wird, ist es beim ersten Modelljahr einer komplett neuen Fahrzeuggeneration aber schon so, dass damit - LEIDER - zu rechnen war.

Ist ja bei der PanAm genau das Selbe.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

MrGiordino ist offline MrGiordino · 3 Posts seit 28.06.2022
fährt: Sportster S
MrGiordino ist offline MrGiordino
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.06.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 02.09.2022 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dalai, 

ja habe ich auch. Neues Modell, neue Fehler. Habe 1800 runter. Hatte die Kontrollleuchte jetzt glaube 3 x an. Sie geht so nach 3-4 Fahrten von allein wieder aus. War einmal damit beim Händler. Fehler ausgelesen, nix wildes … schnurrt wie ein Kätzchen.

Toll finde ich’s auch nicht, aber ich lebe damit. 
 
Kinderkrankheiten .. überall. 

Aber natürlich ist es frustrierend, da bin ich bei Dir.

lg

jörg

Hidalgo2611 ist offline Hidalgo2611 · 9 Posts seit 11.09.2022
fährt: Sportster S
Hidalgo2611 ist offline Hidalgo2611
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.09.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 11.09.2022 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Howdy

Ich habe all die gleichen Probleme...bin die erste Zeit im Regenmodus gefahren, dann hab ich umgestellt auf Landstraße, obs damit was zu tun hat, weiß ich nicht, aber ab da fing alles an. Erst der FOB, hab einen neuen bekommen. Dann leuchteten alle Symbole am Bildschirm, nur der Drehzahlmesser und Tacho funktionierten nicht.....aus wieder an, ging wieder.....ich warte auch immer, bis er komplett hochgefahren ist. Der Reifendruck falsch angezeigt, an der Tankstelle aber alles ok. Das Dreieck mit Modus oben im Bildschirm, Landstraßen Modus nicht mehr vorhanden, aber umstellen ging auch nichts mehr.....aus und wieder an, dann wars wieder ok. Heute Motorkontrollleuchte, zurück zur Garage.....springt nicht mehr an. Ich hab sie erst seit 6 Wochen😢

dalai ist offline dalai · 8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
dalai ist offline dalai
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 28.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 12.09.2022 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen in die Runde,

letzte Woche war ich am Faaker See. Vor der Tour wurde das aktuellste Update aufgespielt und die 1.Inspektion durchgeführt. 

Seitdem keine Fehlermeldungen mehr. Scheint etwas gebracht zu haben!

Liebe Grüße

dalai

Hidalgo2611 ist offline Hidalgo2611 · 9 Posts seit 11.09.2022
fährt: Sportster S
Hidalgo2611 ist offline Hidalgo2611
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.09.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 20.09.2022 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Soooo.....meine seit heute in der Werkstatt.....sie sprang nicht mehr an, seit die Motorkontrolleuchte das letzte Mal an war😣

sporster s neuling ist offline sporster s neuling · seit
sporster s neuling ist offline sporster s neuling
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2022 14:52
Zum Anfang der Seite springen

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)

Toyo ist offline Toyo · 37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 23.09.2022 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hidalgo2611
Soooo.....meine seit heute in der Werkstatt.....sie sprang nicht mehr an, seit die Motorkontrolleuchte das letzte Mal an war😣

Moin,

bei mir war es "nur" das Relais vom Anlasser. Musste trotzdem eingeschleppt werden. Softwaremäßig habe ich jetzt schon seit einigen Wochen nichts mehrcool

Hidalgo2611 ist offline Hidalgo2611 · 9 Posts seit 11.09.2022
fährt: Sportster S
Hidalgo2611 ist offline Hidalgo2611
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 11.09.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 23.09.2022 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Habe mein Motorrad wieder, bei mir wars die Batterie

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Cvo Road glide Ultra motorkontrollleuchte TC110
von Timbo89
3
3434
13.02.2022 15:44
von Marco321
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
10918
02.09.2020 11:20
von 9einhalb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
12
14695
10.08.2014 17:22
von Barney
Zum letzten Beitrag gehen