Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH1250S: Sportster S - Sozia Tauglichkeit?

RH1250S: Sportster S - Sozia Tauglichkeit?

RH1250S: Sportster S - Sozia Tauglichkeit?

Ruhrpott81 ist offline Ruhrpott81 · 4 Posts seit 20.08.2022
fährt: Fat Bob fxfbs
Ruhrpott81 ist offline Ruhrpott81
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 20.08.2022
fährt: Fat Bob fxfbs
Neuer Beitrag 20.08.2022 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen.
Brauche mal eure Meinung zum o.g. Thema.
Als Hintergrundinfo...
Ich hatte schon lange Bock mal paar Harleys Probe zu fahren. Hab das dann beim nächsten Dealer getan. Bin am Ende bei der Sportster S und der Fat Bob 2022 kleben geblieben. Die Sportster kam aber etwas besser bei mir an. Das Ding ist, dass ich öfters auch mit meiner Frau fahren will. Wir sind bisher meist die Spritztourfahrer gewesen. Heisst ca. 2-3 Std unterwegs mit 2-3 kurzen Pausen. 
​​​​​​
Jetzt zum Thema...Frage mich ob die Sportster S für unsere Zwecke geeignet wäre...mit diesem Sundowner Sitz für Sozia und kleiner Sissybar. Schon viele Bilder und Videos gesehen. Aber nirgends was mit 2 Erwachsenen gefunden. Ich vermute mal nicht ohne Grund, aber ich weiss et halt nicht  Baby

Hab so ein bisschen die Vermutung, dass wir wie 2 Affen aufn Schleifstein aussehen würden. Kann es aber leider nicht testen.
Bin 1,81m 90kg und meine Frau 1,66m mit 71 kg.

Was meint ihr, geht das klar?
... Und auch Erfahrungen zur Fahrweise zu zweit wären mal interessant zu lesen. Sofern hier überhaupt jemand mit Sozia fährt mit diesem Mopped  fröhlich

Beste Grüße erstmal

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.08.2022 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Aus eigener Erfahrung,
Geht sicher, aber Du wirst bald unzufrieden sein.
Kürz ab und kauf Dir nen Tourer.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 20.08.2022 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott81
Servus zusammen.
Brauche mal eure Meinung zum o.g. Thema.
Als Hintergrundinfo...
Ich hatte schon lange Bock mal paar Harleys Probe zu fahren. Hab das dann beim nächsten Dealer getan. Bin am Ende bei der Sportster S und der Fat Bob 2022 kleben geblieben. Die Sportster kam aber etwas besser bei mir an. Das Ding ist, dass ich öfters auch mit meiner Frau fahren will. Wir sind bisher meist die Spritztourfahrer gewesen. Heisst ca. 2-3 Std unterwegs mit 2-3 kurzen Pausen. 
​​​​​​
Jetzt zum Thema...Frage mich ob die Sportster S für unsere Zwecke geeignet wäre...mit diesem Sundowner Sitz für Sozia und kleiner Sissybar. Schon viele Bilder und Videos gesehen. Aber nirgends was mit 2 Erwachsenen gefunden. Ich vermute mal nicht ohne Grund, aber ich weiss et halt nicht  Baby

Hab so ein bisschen die Vermutung, dass wir wie 2 Affen aufn Schleifstein aussehen würden. Kann es aber leider nicht testen.
Bin 1,81m 90kg und meine Frau 1,66m mit 71 kg.

Was meint ihr, geht das klar?
... Und auch Erfahrungen zur Fahrweise zu zweit wären mal interessant zu lesen. Sofern hier überhaupt jemand mit Sozia fährt mit diesem Mopped  fröhlich

Beste Grüße erstmal

Also ich bin sie bisher nur alleine gefahren und hatte viel Spaß. Allerdings ist die Federung hinten buchstäblich fürn Arsch.
Da ist die Fat Bob die deutlich bessere Wahl.

Die Sportster S ist in meinen Augen ein Funbike, mit dem ich keine Touren sondern nur mal 1-2h fahre, ein wenig am Hahn drehe und das Teil dann wieder stehen lasse. Oder ein Zweitmotorrad für das gerade erwähnte. Ich wage zu bezweifleln, dass deine mir unbekannte Frau das mehr als einmal mitmachen wird.

Natürlich kann man alles irgendwie durchstehen und fahren, nur will ich das wirklich? Motorradfahren ist mein Hobby und da will ich Spaß haben. Und nicht Kompromisse wegen einem vermeintlich falschen Bike machen müssen.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 20.08.2022 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruhrpott 81.
Die Sporster S ist wie von HDforFuture beschrieben.
Definitiv nicht Beifahrer und Gepäck Tauglich. Habe ich selber 4000km ausprobiert.
Ein Personen toy, Feuerzeug.
Eine Softail ist da deutlich besser, oder man nimmt den bequemen Tourer.
Aber Sporster S für zwei wird sehr teuer ( Scheidung )
Mit grüßen aus dem Pannaskopp Gebiet.

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

Ruhrpott81 ist offline Ruhrpott81 · 4 Posts seit 20.08.2022
fährt: Fat Bob fxfbs
Ruhrpott81 ist offline Ruhrpott81
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 20.08.2022
fährt: Fat Bob fxfbs
Neuer Beitrag 22.08.2022 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Leute, ihr habt mir sehr weiter geholfen. Dann ist die Sache jetzt für mich klar. 

Die neue Fat Bob fand meine Frau auch in Ordnung vom sitzen, auch wenn Sie nur ne halbe Stunde aufn Bock saß. Ne Sissybar spendier ich ihr sowieso. Und wenn nach der ersten Tour dennoch Scheidungsgespräche aufkommen sollten, würd ich vielleicht mit nem Sundowner aufrüsten, aber da müsst ich noch paar Monate drüber schlafen bei der Optik. 

Einzige was mir bei der Fat Bob echt aufn Sack ging war, dass ich den Neutralgang fast nie reinbekommen hab. Aber da muss ich bei HD mal nachfragen...
hatte ich verpennt. 

Dank euch erstmal!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2250240
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6203
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1789
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen