Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Fehler B2166 an US-Modell

FXDWG Wide Glide: Fehler B2166 an US-Modell TC103

FXDWG Wide Glide: Fehler B2166 an US-Modell TC103

shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven · 28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
Neuer Beitrag 19.08.2022 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Moinsens an meiner Wide Glide kommt der Fehler B2166(Zusatzscheinwerfer offen) was kann man machen. Es wurden die Blinker vorn entfernt und die Drähte liegen in den Armaturen am Lenker isoliert blind drin…

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.08.2022 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich kann nur mutmaßen, was das Problem sein könnte. Im Grunde ist der DTC bei Deinem Moped irreführend, denn die Dynas
haben - im Gegensatz zu z.B. den Softails - keine Fog-/Passinglights. Nichts desto trotz hat das BCM einen Spannungsausgang
für "Front Running/Fog Light Power" (Pin L4), an dem bei der HDI-Version der Dyna das Standlicht angeschlossen ist.

Ich vermute jetzt einmal, dass bei Deinem US-Modell (das ja KEIN Standlicht hat) die in den Blinkern integrierten Positionsleuchten
darüber laufen. Um die Fehlermeldung dauerhaft abzustellen, wird wohl das BCM entsprechend umprogrammiert werden müssen.

Man könnte auch einen 20 Ohm/10W Widerstand an BLAU und SCHWARZ einlöten, aber ich fürchte, dass dafür in den Armaturen
nicht genügend Platz ist, und die Wärmeentwicklung des Widerstands zu hoch sein wird. unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven · 28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
Neuer Beitrag 19.08.2022 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Die Idee mit dem Widerstand hatte ich auch schon aber der Platz und die Wärme… da werde ich bestimmt mal zu HD fahren…

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1007
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1900
18.02.2024 20:33
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Passendes Modell Umbau Chopper (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ShoviKopf
48
13408
13.07.2023 22:25
von ShoviKopf
Zum letzten Beitrag gehen