Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: @Motorcycle Boy Kupplung

FXDB/C Street Bob: @Motorcycle Boy Kupplung

FXDB/C Street Bob: @Motorcycle Boy Kupplung

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 308 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 18.08.2022 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte den Fred von PGEE nicht mißbrauchen da ich nicht glaube das dein Problem etwas mit seinem zu tun hat.


Eigentlich sollte ich nix schreiben weil ich 0,0 Ahnung von TC habe aber der das Wörtchen "Powerclutch" hat mich aufhorchen lassen ...


Ich habe mir dazu das Vid bei W&W angeschaut https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...page=%21WW23399 und eigentlich nix anderes erwartet weil alle "Powerclutchsystem" nach dem gleichen Prinzip arbeiten.

Ich habe eine ähnliche "Powerclutch" an einer Triumph aus den 70ern verbaut weil die Fahrerin lautstark gemault und Kuchen versprochen hatte

Olle Triumphs und H-D`s sind von der Kupplungsbetätigung her gleich aufgebaut und ich würde mal mit der Grundeinstellung an der Ausrückstange anfangen. Vollkommen egal ob es nur heiß im 2.Gang auftritt.

Was mir nach dem Einbau an der Tiger sofort auf den Geist ging war der Umstand, daß ich das mögliche Kupplungsspiel an der Ausrückstange stark begrenzen musste was zur Folge hatte das man kaum noch K-spiel am Zug einstellen konnte.
Sprich: Ich musste das Spiel an der Ausrückstange (also an der Kuppling direkt) viel enger einstellen.
Das hebt W&W auch in diesen Video bei 1.59min hervor.

Weiter würde ich, bevor man den Kupplungsdeckel wieder festschraubt, den Zug einstellen. Diesen mehrfach betätigen um zu kontrollieren ob sich das Spiel verändert und ggf wieder an der Ausrückstange nachstellen (vorher natürlich den Zug entlasten, lösen)

Schlussendlich war das Spiel an der Ausrückstange recht eng ebenso das Spiel am Hebel und der gesamte Zeitaufwand (Einbau, Justierung) beträchtlich

Wenn das alles Blödsinn ist, einfach den Beitrag löschen.

Viel Glück
Tommel

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 18.08.2022 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. Du hast mich zum Nachdenken darüber gebracht, trotzdem nochmal an die Müller -Einstellung zu gehen. Mich hat halt abgeschreckt, dass alle hier im Forum die gleiche Einstellung mit dem 1/8 Rückwärtsdrehen befürworten. Genauso ist es eingestellt.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.08.2022 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Mich hat halt abgeschreckt, dass alle hier im Forum die gleiche Einstellung mit dem 1/8 Rückwärtsdrehen befürworten. Genauso ist es eingestellt.

Wir hatten erst vur kurzem einen Thread über diese Müller Power Clutch-Einstellung!
Ich befürworte eine individuelle Einstellung bis die sie passt.
Ist halt eine Spielerei (Prozedur) das Ganze.Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7377
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Fat Boy (Mehrere Seiten 1 2)
von Ralf31
19
4854
05.06.2023 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen