So ganz verstehe ich das noch nicht - hab das auch umgebaut (mit anderen 3 in 1) und natürlich auch die Fehlermeldung (C am Ende heißt doch, dass die andauert, oder)?
Der Originalstecker zum Heck hat 6 Anschlüsse (hab nen neuen „Kabelbaum“ gekauft, mag keine Stecker abschneiden).
Hab das mal ausgeklingelt - es gibt 2 mal Masseanschluss. Einmal violett nur für Nummernschildbeleuchtung/Rücklicht und fürs Bremslicht und schwarz
Wenn man umbaut führt man violett und blau zur Nummernschildbeleuchtung und blau nach oben für 2x Rücklicht.
Die oberen (Blinker, Bremslicht und Rücklicht) nutzen dann aber gemeinsam schwarz als Masse (Rücklicht und Bremslicht hat ja keinen separaten Masseanschluss wie im Original)
Nur nochmal zur Übersicht
Original (alles unten)
violett - Masse Rücklicht,Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung
blau / Plus Nummernschild und Bremslicht
blau/braun (oder ist das rot (hab rot grün Schwäche)) - Plus Bremslicht
schwarz - Masse Blinker
blau/weiss - Plus Blinker links
braun - Plus Blinker rechts
Nach Umbau
Unten
violett - Masse Nummernschildbeleuchtung
blau - Plus Nummernschildbeleuchtung (aufgetrennt mit Leitung nach oben zu Rücklicht)
Oben
schwarz - Masse für alles oben
blau - Plus Rücklicht
blau/braun - Plus Bremslicht
blau weiß - Plus Blinker links
braun - Plus Blinker rechts
Nach meinem Verständnis ändert sich durch Umbau
- Nummernschildbeleuchtung und Rücklicht aufgetrennt und an zwei statt einer Masse (violett und schwarz)
-Nummernschildbeleuchtung und Rücklicht eventuell andere Leistung
Der Balancer / Lastwiderstand käme dann parallel zur Nummernschildbeleuchtung (100 Ohm 5 W) um eine höhere Leistung „vorzugaukeln“?
Aber wo käme die Sperrdiode hin????
Gruss und Dank!
Marcel