Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wie Harley-Piefkes in Not beim Harleyhändler in Österreich behandelt werden

Wie Harley-Piefkes in Not beim Harleyhändler in Österreich behandelt werden

« vorherige

Wie Harley-Piefkes in Not beim Harleyhändler in Österreich behandelt werden

Middach ist offline Middach · 2830 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2830 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.08.2022 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sie also doch noch.....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 06.08.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann sowas nur zustimmen, gleiche Erfahrung vor 3 4 Jahren in Salzburg gemacht.. Rumgeruckel, geh schaun mer mal und du geeehst aaaan Kaafeeee trinken... 1 Std später ...Spritfilter war zu, bezahlt 10 euro Kaffeekasse.. Super!
Sagt ein 1/4 Ösi 😋und Technikanalphabet

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 312 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 06.08.2022 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Franz,

ich durfte gar nicht in die Werkstatt. 
Ein Mechaniker oder der Meister fragte mich nur nach meiner
selbstgebastelten Bremssattelaufnahme (4-Kolben Softail Aufnahme auf der Fräse modifiziert aber extra getüvt).
Dieser Kollege war vielleicht 1,70 und hätte auch an einem Bankschalter arbeiten können.
Ob er den Job gemacht hat weiß ich nicht aber er hat definitiv die Probefahrt gemacht da ich schmunzeln musste wie er am Ape hing.

Tatsächlich habe ich nie schlechte Erfahrungen bei Harley Dealern gemacht. 
Ok, bin da wirklich sehr selten weil ich schon immer nur Alteisen gefahren bin aber wenn dann wurde ich immer wie ein zahlender Kunde behandelt.

Ich bin davon überzeugt das dies keine Ausnahmen sind und die meisten hier schon ähnlich positive Erfahrungen gemacht haben!

Ich könnte euch für Stunden mit Stories langweilen denn in über 4 Jahrzehnten mussten ich und meine Kumpels schon ein paar Mal anhalten um ein saudummes Gesicht zu machen

Kleiner Auszug der Mottenkiste und man bedenke das mein Französisch/Spanisch quasi nicht-existent ist aber wozu hat man Hände & Füße.
Vor x-Jahren ging mir die Zündspule bei Frejus in Frankreich hoch. Natürlich kein Ersatz dabei. Ich fragte mich zum nächsten Dealer durch und ich verlangte am Teiletresen keine 12V-Zündspule für eine 1951er Panhead hahaha sondern nach einer 5 Ohm Spule mit Schraubanschlüssen und wurde auch fast prompt bedient. 
Obwohl dieser Harley Dealer die Spule nicht auf Lager hatte wurde sofort der Lehrling mit dem Roller losgejagt um die 5 Ohm Spule bei einem Teilehändler irgendwo in der Stadt zu organisieren.
1 Stunde warten, kalte Cola schlürfen, dumm quatschen, gucken, alles gut!

Ebenfalls vor x-Jahren hatte ich Unmengen von Überstunden angehäuft und mit ein paar Urlaubstagen war ich für fast 8 Wochen in Spanien und Portugal unterwegs. Irgendwann dachte ich das meine 1-Liter Reserveöldose nicht genug ist und ich kapierte das ich zu diesem Zeitpunkt schon ca 8000Km unterwegs war und so suchte ich in der Gegend von Malaga nach Dinosaurier-Öl. 
Jeden Baustellenequipment Werkstatt, jede LKW-Bude, jeden IGOL-Vertrieb, fast jeden Autoteilehändler angefahren ... nix .. nada
Nur vollsynthetische Repsol Plörre. 
Von der Hitze total plemplem kurvte ich bei Harley-Malaga auf den Hof.
Die hatten auch nix aber die Maus am Erfrischungstresen LOL wurde losgeschickt um mir 20W-50 zu organisieren.
Die Maus kam schon nach wenigen Minuten mit dem Öl aber offenbar sah ich richtig scheiße aus und man wollte nix von einem von LKW`s plattgewalzten Harleyfahrer in der Zeitung lesen.

Mir ist schon klar das dies alles keine echten Probleme waren. Das sind ja wirklich 08/15 verglichen mit dem was ich hier so lese.. Auch ist mir klar das wenn so ein Weißbrot mit einem Alteisen auftaucht einen gewissen Welpenschutz genießt. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. 
Aber ich bin der festen Überzeugung das wenn ein Dealer/Werkstatt/Schrauber erkennt, das man auf Tour ist, das diese Leute einem unbedingt helfen wollen. 
Und wenn es nicht hinhaut das ist das eben scheiße gelaufen. Kann im Leben ja auch vorkommen.
Tatsächlich gehen die meisten Menschen aber über sich hinaus um deinem Möppi helfen zu wollen.

Manchmal denke ich, das wenn die Leute kapieren das du keinen ADAC oder so hast, diese fremden Menschen ganz genau wissen: 
Dieser Junge gehört definitiv in eine Zwangsjacke ,sich ohne Sicherung mit dem alten Schrott auf die Piste zu wagen, aber dieser Trottel ist voll im Arsch wenn ich jetzt nicht helfe.

Auch dieses Jahr mit der Pan durch Fronkraisch und Spanien.
Das Problemchen das sich herausstellte war eingentlich kein Problem aber wirklich saublöd. Ich hätte weiterfahren können ... das war so saublöd von mir das ich eigentlich nicht weiter darauf eingehen will. Alle Leute (!!!) auf dem kleinen Campingplatz kamen zusammen und fassten sich quasi kollektiv an den Kopf: 
Du hohle Nuss.
Aber interessant war es für sie schon weil jeder nachfragte ob man ein Bildchen machen könne. LOL. 
Die Leute suchten quasi alle gleichzeitig im Smartphone nach einer Ersatzteilbude, jemand fand eine und der kurvte dann mit seinem Volvo Kombi los um den Mist abzuholen (insgesamt 50Km). 
Für den Job brauche ich normal 1 Stunde aber ich benötigte ca 6 Stunden weil die Leute zuschauten und 10.000 Fragen stellten über eigentlich jedes Bauteil an der Kiste. Nachdem ich fertig war fragte mich abends JEDER ob wieder alles gut sei und alle beglückwünschten mich, lachten, klopften mir auf die Schulter und prosteten mir zu. Und das in schwedisch, holländisch, französisch, englisch, deutsch.
Jeder freute sich. Boah. 

Das ist ja das Geile am Moppedfahren:
Es sind nicht nur die alten Graubärte, Glatzköppe und Fettwänste die wieder grosse Augen bekommen wenn ein Ofen auf den Hof rollt.
Viele Mädels sind genauso geeicht. 
Ob ein frischgeschlüpftes Baby oder Heavy Metal. Ein Mopped ist auch magisch.

Vor vielen Jahren hatte es mir in den französischen Pyrenäen die Schaltgabel vom 3./4. Gang gelöst und ich fummelte für fast 2 Tage in einer Bauschlosserei die von einer Frau gemanagt wurde. 4 Meter neben den Schweißern tüdelte ich am Getriebe/Primär. Die Schlosser haben mir 2 Abzieher gebastelt dann abends fetttriefendes BBQ mit Käse Nachtisch vor der Werkstatt und mein Zelt hinter der Werkstatt aufgebaut und am nächsten Morgen einen Croissant. Und die Chefin kam gefühlt jede Stunde bei mir vorbei mit einem aufmuntertem Lächeln ganz nach dem Motto:
Wird schon klappen.

In all den Jahrzehnten bin ich nur einziges Mal auf dem Hänger zurückgekommen.
Und das waren keine 100Km vom Heimathafen
Feierabendrunde mit der Guzzi.
Getriebe verheizt.
Zu einer Zeit ohne Mobiltelefon mitten in der Pampa.
Einem Autofahrer erklärt ich er solle bitte meinen Bruder anrufen und mit einem Anhänger kommen um mich da und da abzuholen.
Musste ca 4 Stunden warten.
Bruder hatte keine Anhängerkupplung und keinen Anhänger und musste erst herum telefonieren
Der Autofahrer hatte meinen Bruder angerufen. Ist das geil oder was ?
LOL.

Tommel


Attachment 392332

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 08.08.2022 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Täusch ich mich, vielleicht erscheinen auch nur mir die positiven Erlebnisse fast ausschließlich mit älteren Maschinen gesammelt worden zu sein cool .
Es zeigt sich aber auch mir täglich auf der Strasse, an der Tankstelle, bei Treffen, auch bei ansonsten technisch vollkommen uninteressierten Leuten - es scheint ein Vielfaches mehr an Akzeptanz vorzuherrschen gegenüber Oldtimern als für Motorräder neueren Baujahres. Das betrifft Geräusch/Rauchentwicklung + Öl- Inkontinenz gleichermaßen.

Irgendwie ist die Welt doch noch in Ordnung!  großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 08.08.2022 22:37.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 09.08.2022 05:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Täusch ich mich, vielleicht erscheinen auch nur mir die positiven Erlebnisse fast ausschließlich mit älteren Maschinen gesammelt worden zu sein cool .
Es zeigt sich aber auch mir täglich auf der Strasse, an der Tankstelle, bei Treffen, auch bei ansonsten technisch vollkommen uninteressierten Leuten - es scheint ein Vielfaches mehr an Akzeptanz vorzuherrschen gegenüber Oldtimern als für Motorräder neueren Baujahres. Das betrifft Geräusch/Rauchentwicklung + Öl- Inkontinenz gleichermaßen.

Irgendwie ist die Welt doch noch in Ordnung!  großes Grinsen

Ist bei Autos ähnlich.

Gruß, Franz
Attachment 392498
Attachment 392499
Attachment 392500
Attachment 392501
Attachment 392502

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 269 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 09.08.2022 06:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Gemeinde, solche  Bewegungen müsste man mal öffentlich machen, hatte zwar bisher noch nie solche Probleme, aber bei den Harley Händler im meiner Umgebung hab ich das Gefühl die einen lieber was Verkaufen und wenn du zugeschlagen hast bist du verloren. Mein Kumpel zum Beispiel mit der Super Gilde aus 2013 hat sie beim Händler neu gekauft alles Prima aber danach war mit der guten Bedienung aber Schluss zwar immer nett unterhalten worden aber so direkt geholfen haben sie ihm nicht wenn mal was nicht in Ordnung war.
Kann aber auch daran liegen das in NRW alle paar Kilometer ein Händler ist und genügend Harleys rum fahren da verdienen sie bestimmt genug um sich nicht die Beine ausreissen zu müssen.
Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy Evo

Werbung
sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 09.08.2022 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da auch so meine Erfahrungen mit Dealern.
Meine Frau hat sich voriges Jahr eine 72 gekauft und wollte lediglich ihre eigenen Satteltaschen montiert haben, der seitliche Kennzeichenhalter war aber etwas im Weg. "Alles zu viel Aufwand" kam die Antwort, das geht so nicht, man hat sie weg geschickt ohne Idee wie man die Dinger ans Bike bekommt.

Wegen Reichtum geschlossen sage ich da. Die kleine Werkstatt nebenan hatte das in einer halben Stunde erledigt.
"Wir machen jedes Customizing..." ja ne klar, bei jemandem, der an einem Kennzeichenhalter scheitert.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 12.08.2022 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Dann steure ich mal ein paar Bilder vom Juli 2021 zum Laden dazu  cool
War auch letztes Jahr schon so, dass eigentlich alle Händler in Österreich Harleys zum Verkauf, in rauen Mengen dastehen hatten, weil ich halt auf der Poker-Chips-Tour alle Händler angefahren bin, inklusiv Ungarn und Slowakei, wo auch überall genügend Harleys zum Verkauf standen
Attachment 392759
Attachment 392760
Attachment 392761
Attachment 392762
Attachment 392763
Attachment 392764
Attachment 392765
Attachment 392766
Attachment 392767
Attachment 392768
Attachment 392769

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 24.08.2022 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr bei der European Bike Week hatte mein Passmann auch plötzlich Stress mit seiner Custom Harley.
Liess sich erst schwer und dann gar nicht mehr schalten.
Wir also ca.25 KM im 2. Gang nach Klagenfurt. Der Laden und das Gelände war Rappel voll und wir sind, am Samstag gegen 11.00 Uhr auf den Hof geschliddert.
Bzw. habe ich erst gegenüber auf dem Parkplatz geparkt und er ist raufgerollt. Es war ja noch Corinna Einlasskontrolle.
Als ich vom Parkplatz rüberkam, war die Karre schon in der Werkstatt, wie gesagt, man konnte kaum umfallen auf dem Gelände, so voll war es, bei besten Wetter.
Trotzdem waren alle sehr bemüht und nach knapp 3 Stunden haben wir sie das erste mal wieder gehört, da jemand hinten rausgefahren kam und erstmal eine
Probefahrt gemacht hat. Preis war um die 250 Euro, ist auch letztendlich egal, Fakt ist, das schnell und ohne viel Palaver geholfen wurde und das zu einer Zeit, wo sicherlich alle viel zu tun hatten.
Klagenfurt kann ich auch jederzeit empfehlen und wäre froh, so einen Händler bei mir im Dreh zu haben.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 19.09.2022 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Solche positiven Erfahrungen habe ich in den 80er/90er Jahren auch erlebt, das war eher die Regel. Heute ists zumindest bei uns in NRW so, wie Sysop mit den Satteltaschen geschrieben hatte.
Keine Ahnung, keine Zeit, keine Lust.
Der Oberhammer war bei einem HD- Händler irgendwo in und um Münster vor ca. 8 Jahren:
Ich suchte nach einer neuen Harley so für um 25.000. Wollte meine Street Bob in Zahlung geben.
Der freundlich- kompetente Mitarbeiter sagte mir, man nehme keine Motorräder von Motorradclubs in Zahlung, die wären immer total runtergeritten.
Ausserdem möchte man am liebsten mit Mitgliedern von Motorradclubs keine Geschäfte machen. Ich fragte daraufhin, ob denn die Harley Owners Group
im weitläufigeren Sinne nicht auch ein Motorradclub wäre, drehte er sich um und liess mich stehen...Augen rollen

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 19.09.2022 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ausserdem möchte man am liebsten mit Mitgliedern von Motorradclubs keine Geschäfte machen.

Ziemlich mutig, der Mitarbeiter.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.09.2022 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ausserdem möchte man am liebsten mit Mitgliedern von Motorradclubs keine Geschäfte machen.

Ziemlich mutig, der Mitarbeiter.

Ziemlich Dumm trifft es besser.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58383
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62731
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
15454
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen