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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Sicherung Zündung fliegt raus

FXDWG Wide Glide: Sicherung Zündung fliegt raus TC88

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FXDWG Wide Glide: Sicherung Zündung fliegt raus TC88

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zemic62 ist offline zemic62 · 6 Posts seit 03.08.2022
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fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 03.08.2022 13:54
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Hallo in die Runde

bei meiner WG fliegt mit einmal die Sicherrung Zündung permanet raus wen ich den run knopf betätige .also ich schalte die Zündung an alles schick und sobald ich auf run stelle ist die Sichrrung im Eimer
ich muß dazu sage das ich sie nicht wie sonst abgestellt habe mit zündung aus sondern seid einer ewigkeit nicht mehr mit dem Run Schalter ..am nächsten morgen ging dann da Theater los 
vlt. kann mir ja jemand helfen
ich werd bald wahnsinnig 

beste Grüße

Micha

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4156 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.08.2022 14:21
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Ferndiagnose in der Elektrik, ist ein Fall für @Schimmy 

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 03.08.2022 15:00
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Bin schon da..... fröhlich

Was haben wir denn für ein Baujahr vor uns ? ? ? Ich schätze einmal - da extra Sicherung für IGN -
Bj. 2010 oder älter.

Fangen wir einmal mit dem Einfachsten an: Stecker der RECHTEN Lenkerarmatur (dieser befindet sich
IM oberen Rahmenrohr nahe dem Lenkkopf unter einer Plastikabdeckung und hat 6 Kabel) vom Kabelbaum
trennen. Neue Sicherung einsetzen (ich hoffe, Du hast noch ein paar.....) und Zündung AN.

Und ? ? ?

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.08.2022 16:13.

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
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620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 03.08.2022 16:14
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Off-topic: kommt jetzt immer öfter vor, dass man sich im Forum anmeldet und dann gleich ohne irgendein "Vorgeplänkel" sein Anliegen vorträgt. Kurze Vorstellung: Fehlanzeige. Forenregeln lesen und beachten: Fehlanzeige.
Und das wird immer mehr geduldet ohne Kommentar. Wird sich vermutlich - die sogenannte normative Kraft des Faktischen - genauso durchsetzen wie das Fahren mit den Fahrrad auf dem Gehweg. Sehr schade, aber wohl Abbild der neuen Realität in unserer Gesellschaft.

zemic62 ist offline zemic62 · 6 Posts seit 03.08.2022
fährt: Dyna Wide Glide
zemic62 ist offline zemic62
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fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 03.08.2022 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Bin schon da..... fröhlich

Was haben wir denn für ein Baujahr vor uns ? ? ? Ich schätze einmal - da extra Sicherung für IGN -
Bj. 2010 oder älter.

Fangen wir einmal mit dem Einfachsten an: Stecker der RECHTEN Lenkerarmatur (dieser befindet sich
IM oberen Rahmenrohr nahe dem Lenkkopf unter einer Plastikabdeckung und hat 6 Kabel) vom Kabelbaum
trennen. Neue Sicherung einsetzen (ich hoffe, Du hast noch ein paar.....) und Zündung AN.

Und ? ? ?

Greetz. Jo

Hi schimmy

danke für die schnelle Antwort 
bj 2004 Einspritzer import
ich Probier das morgen nochmal hab Feierabend 
und keine Sicherungen mehr 😂
meld mich dann und nochmal danke 
Micha

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9486 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.08.2022 18:09
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Alles klar. Dann weiß ich ja jetzt, welchen Leitungsplan ich mir näher anschauen muss.

Und wenn Du Dir jetzt noch den "freundlichen Hinweis" von "flat Eric" zu Herzen nimmst, sind wir alle glücklich und zufrieden. Augenzwinkern

Greetz. Jo

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zemic62 ist offline zemic62 · 6 Posts seit 03.08.2022
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fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 09.08.2022 10:27
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Moin 
danke für die hilfreichen Anworten und Belehrungen ..Ich gelobe Besserung
Nachdem ich am WE fast verzweifelt bin und gefühlte 1000 Sicherungen zerstört habe is der Fehler gefunden 
Es liegt am Bremslichtschalter der Handbrems .bei gezogener Bremse startet sie und die Sicherung überlebt.
ich werde jetzt den Bremslichtschalter austauschen und weitersehn.den Stecker zum bremsclicht hb ich getrennt
halte euch auf dem laufenden
Gruß Micha aus Berlin OST

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.08.2022 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von zemic62
Es liegt am Bremslichtschalter der Handbrems .bei gezogener Bremse startet sie und die Sicherung überlebt.
ich werde jetzt den Bremslichtschalter austauschen und weitersehn.den Stecker zum bremsclicht hb ich getrennt
halte euch auf dem laufenden

Moinsen @zemic62 ,

HALT. STOP. Irgendetwas passt da nicht zusammen ! ! !

GRAU ist die Leitung, die von der IGN-Sicherung zur rechten Handarmatur geht. Diese endet im "ENGINE STOP/RUN SWITCH".
Steht dieser auf RUN, wir die Spannung auf WEISS/SCHWARZ durchgeschaltet. Dann ist auf dem "START SWITCH"
ebenfalls Spannung, welche beim Drücken auf diesen Knopf auf das Anlasser-Relais durchgeschaltet wird (SCHWARZ/ROTE
Leitung). WEISS/SCHWARZ versorgt auf seinem weiteren Weg Zündmodul und Zündspule mit Batteriespannung.

NUR wenn auf diesen Spannungswegen irgendwo eine der Leitungen einen Kontakt zu
Masse hat, löst die IGN-Sicherung aus ! ! !


Der Bremslichtschalter bekommt seine Spannung über ORANGE/WEISS und schaltet diese beim Betätigen der Bremse
auf ROT/GELB durch. Sollte es DA einen Schluss gegen Masse geben, löst NICHT die IGN-Sicherung, sondern die ACC
Sicherung
aus.

Und: Der Bremslichtschalter SELBST kann keinen Kurzschluss verursachen.

Ich fürchte, Du suchst an der falschen Stelle und bin der Meinung, dass irgendwo im Bereich der rechten Handarmatur
ein Kabel eingeklemmt/durchgescheuert ist und einen Kontakt zu Masse bekommt, wenn der Handbremshebel nicht
betätigt wird.

Greetz  Jo
Attachment 392516

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.08.2022 13:33.

zemic62 ist offline zemic62 · 6 Posts seit 03.08.2022
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Neuer Beitrag 09.08.2022 14:35
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Okay meinst du in der Amatur? dann schnüffle ich mal and Kabeln entlang ob da ne Scheuerstelle ist...ich hatte mal den Tank runter .könnte es auch von da kommen
Danke Schimmy und beste Grüße Micha

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 09.08.2022 15:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von zemic62
Okay meinst du in der Amatur? dann schnüffle ich mal and Kabeln entlang ob da ne Scheuerstelle ist...ich hatte mal den Tank runter .könnte es auch von da kommen
Danke Schimmy und beste Grüße Micha

Hast Du denn - wie ich es Dir geraten hatte - als erstes einmal die Steckverbindung zur Armatur getrennt ? ? ?

Dies dient nämlich dazu heraus zu finden, ob das Problem sich DAHINTER (also in, oder auf dem Weg zur Armatur) befindet, oder DAVOR (also auf dem Weg von der Batterie zum Stecker bzw. vom Stecker zur Zündanlage). Augenzwinkern

GREETZ. Jo

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zemic62 ist offline zemic62 · 6 Posts seit 03.08.2022
fährt: Dyna Wide Glide
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Neuer Beitrag 09.08.2022 17:25
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Geh ich morgen ran ..meld mich
der Ofen steht bei mir in der Firma 
danke für deine schnellen Antworten 
schreib gerade aufm Handy das bekomme ich noch nicht so gut hin ..bin halt schon 60 😂 und nach und nach stelle ich mich immer mehr vor 
best regards Micha

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 14.08.2022 12:44
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Moinsen @zemic62 ,

Und.... Gibt´s schon neuer Erkenntnisse ? ? ?

Greetz  Jo

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zemic62 ist offline zemic62 · 6 Posts seit 03.08.2022
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Neuer Beitrag 14.08.2022 19:45
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Hallo
Ja du hattest recht Kabel zwischen Armatur und Lenker war durchgescheuert ..hab neu verlötet und isoliert 
funst erst mal  wieder ..danke für die Hilfe und beste Grüße aus der Mudderstadt

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