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FXST Standard: Lenker Umbau

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FXST Standard: Lenker Umbau

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Hattu ist offline Hattu · 4 Posts seit 25.07.2022
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4 Posts seit 25.07.2022 aus Lünen

fährt: Softail standard FXST 2021
Neuer Beitrag 26.07.2022 19:30
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Hey, vorgestellt habe ich mich schon. Jetzt meine Frage: wollte mein original Lenker tauschen gegen einen Hollywood Lenker. Kann man den selber wechseln oder gibt
es da ein Problem? Habe in der Vergangenheit schon öfter Lenker getauscht aber noch keinen mit innenliegenden Kabeln.
Habe auch schon den freundlichen Händler gefragt, nur die haben Preisvorstellungen oje.
Gibt es einen der den Preis gerechtfertigt?
Für jeder Info wäre ich dankbar.
Hattu

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HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
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fährt: FXBB
Neuer Beitrag 26.07.2022 20:12
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Wenn du einigermaßen geschickt bist , wechsle selbst !
Was gibts zu beachten ? Der Kabelsalat vom Lenker verschwindet links hinter einer Gummiabdeckung im Rahmen . Sieht man vorm Tank. Dahinter sitzen die Steckverbindungen
des Lenkergedöns sauber aufgereiht an einer Plastikhalterung. Die Kabelverbindungen kennzeichnen , die Kabel ausstecken und die Plastikschale entfernen . Warum ?
Der neue Lenker ist flacher , die Kabel wären durch den festen Platz in der Plastikschale im Rahmen zu lang. Später kannst du alle Kabel auf Länge im Rahmen versenken. 
Hinweis : Wenn das E-Gas abgesteckt ist - schalte niemals !!! niemals die Zündung ein ! Die ECU setzt dann einen Fehler , den nur der Freundliche quittieren kann !
Alle Steckverbindungen kannst du problemlos durch den Lenker ziehen . Die Stecker sind jetzt winzig , nicht wie früher wo man trennen und löten musste.
Ansonsten - lass dir Zeit , mach alles in Ruhe . Beim Lenker darauf achten , dass der dann E-Gas geeignet ist . 5/4" Lenker lassen sich besser fädeln. Passende fettere Riser
findest  du z.B. bei Thunderbike .

Hattu ist offline Hattu · 4 Posts seit 25.07.2022
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fährt: Softail standard FXST 2021
Hattu ist offline Hattu
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fährt: Softail standard FXST 2021
Neuer Beitrag 26.07.2022 21:19
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Hey HeikoSK, super gute Erklärung wie man diesen Lenker einbauen kann, werde mich mal
an dieses Projekt begeben.

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 27.07.2022 08:15
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Zündung ein? Die Batterie würde ich sowieso auch vorher abklemmen. Ansonsten gut erklärt. Ich denke auch, dass man das gut selbst machen kann. Ist natürlich etwas "Fummelarbeit" und unterstreicht natürlich auch, warum die Montagezeiten so kostspielig sind. Achte nur auf die Reihenfolge und Drehmoment bei der Gabelbrücke.

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HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
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fährt: FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2022 08:42
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Ich ergänze noch :
Fang mit der linken Armatur an . Schiebe die Kabel der linken Armatur ( 2 Stecker ) in Richtung Lenkermitte und fummle mit einer kleinen Zange den Stecker durch das Loch. Jetzt schiebe ein etwas
steiferes , dünnes Kabel vom Mittelloch Richtung rechte Lenkerhälfte und fädle es am Loch für die rechte Armatur aus . Jetzt schiebst du das E-Gas Richtung Lenkermitte . Fummle
wieder mit einer kleinen Zange den Stecker durch das Loch . Der Stecker erscheint am Mittelloch , liegt aber meist so weit drin , dass du hier Geduld brauchst. Jetzt der letzte Teil .
Nimm das Ende des Fädeldrahts und fixiere es um die Stecker ( 2 ) der rechten Armatur . Ziehe nun vorsichtig den Fädeldraht zurück . Zieh nicht zu stark am Draht . Schone die Stecker.
Nach einigen Schweißperlen auf der Stirn erscheinen die Stecker der rechten Armatur am Mittelloch . Fummle nun die Stecker durchs Loch. Wenn du das geschafft hast , trink ein Bier.
Falls du einen 5/4 Zoll Lenker verbaut hast , wirst du verstehen warum ich das eingangs schrieb. 
Nutze diese Aktion um die Blinker am Lenker zu tauschen. Du willst das ja nicht unbedingt gleich wieder tun müssen .....

Hattu ist offline Hattu · 4 Posts seit 25.07.2022
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fährt: Softail standard FXST 2021
Neuer Beitrag 27.07.2022 19:51
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Hi HeikoSK, ich komme jetzt schon ins schwitzen wenn ich das lese. Werde mir dieses Projekt wohl für den Winter
vornehmen. Aber Deine Beschreibung finde ich super! 
Muss man auch den Tank evtl. abbauen und wo kaufe ich den Lenker am besten?
Gruß

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HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
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Neuer Beitrag 27.07.2022 20:19
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Der Tank muss runter . Zwei Schrauben und die Benzinleitung , kein Ding. Benzinanschluss - den Ring hochziehen und den Anschluss abziehen.
Stecker Benzinpumpe ausstecken.
Wenn du gleich die Blinker tauschst , brauchst du für vorn und hinten je einen Load-Equalizer . Die sind unterschiedlich. Den vorderen würde ich 
nicht im Rahmen versenken . Ich hab den am Rahmen unter dem Tank liegen . Die Dinger werden wohl recht warm. 

Hollywood- Lenker :

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...archtype=normal

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...archtype=normal

Riser :

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...archtype=normal

Load-Equalizer für hinten :

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...earchparam=load

Load-Equalizer für vorn :

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...earchparam=load

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 28.07.2022 08:04
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Ich persönlich würde immer wieder auf Lenker von V-Team gehen!

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HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
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fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.07.2022 08:50
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Letztlich sind Lenker eine absolute Geschmacksfrage. Gute , seriöse Hersteller gibt es ja einige.
Ich habe von Fehling einen Flyer Bar 87cm breit  in 5/4" drauf. Habe mir damals schwer getan . Man kann ja nicht 10 Lenker bestellen und die ausprobieren.

TiThomas ist offline TiThomas · 48 Posts seit 25.05.2013
fährt: HD Softail Standard, BMW GS 1250
TiThomas ist offline TiThomas
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48 Posts seit 25.05.2013
fährt: HD Softail Standard, BMW GS 1250
Neuer Beitrag 28.07.2022 15:37
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Hallo HeikoSK,

vielen Dank auch von mir für die ausführlichen Infos! Echt super. Habe den Lenkerumbau an meiner FXST auch noch vor mir. Es soll übrigens der original Harley "Reach"-Lenker werden.

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