Wenn du einigermaßen geschickt bist , wechsle selbst !
Was gibts zu beachten ? Der Kabelsalat vom Lenker verschwindet links hinter einer Gummiabdeckung im Rahmen . Sieht man vorm Tank. Dahinter sitzen die Steckverbindungen
des Lenkergedöns sauber aufgereiht an einer Plastikhalterung. Die Kabelverbindungen kennzeichnen , die Kabel ausstecken und die Plastikschale entfernen . Warum ?
Der neue Lenker ist flacher , die Kabel wären durch den festen Platz in der Plastikschale im Rahmen zu lang. Später kannst du alle Kabel auf Länge im Rahmen versenken.
Hinweis : Wenn das E-Gas abgesteckt ist - schalte niemals !!! niemals die Zündung ein ! Die ECU setzt dann einen Fehler , den nur der Freundliche quittieren kann !
Alle Steckverbindungen kannst du problemlos durch den Lenker ziehen . Die Stecker sind jetzt winzig , nicht wie früher wo man trennen und löten musste.
Ansonsten - lass dir Zeit , mach alles in Ruhe . Beim Lenker darauf achten , dass der dann E-Gas geeignet ist . 5/4" Lenker lassen sich besser fädeln. Passende fettere Riser
findest du z.B. bei Thunderbike .