Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 Öl tropft aus Ölfilterdose

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

M8 Öl tropft aus Ölfilterdose

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Holger P. ist offline Holger P. · 69 Posts seit 23.05.2022
fährt: Low Rider S 117, Thunderbird 900
Holger P. ist offline Holger P.
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 23.05.2022
fährt: Low Rider S 117, Thunderbird 900
Neuer Beitrag 19.07.2022 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Motorrad Ibbenbüren ist nördliches Münsterland
https://motorrad-ibbenbüren.de/
Die sind gut und unkompliziert.
Aber wenn du aus der Ecke kommst (nördliches Münsterland) ist die Bike Farm in Melle doch auch nicht sooo weit wech.
https://bike-farm.de/

__________________
Nicht vergessen: die schwarzen runden Dinger gehören immer nach unten!

Schimmy ist offline Schimmy · 11929 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11929 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.07.2022 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von easy2ci
PS: Einen freien Schrauber finden der sich mit Harley auskennt ist gar nicht so einfach.

Kennt jemand wen im Münsterland?

Moinsen,

Wie viele möchtest Du denn haben ? ? ? fröhlich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 20.07.2022 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass Du zufrieden bist. Erfahrungsgemäß ist die Kurbelgehäuseentlüftung ein Schwachpunkt bei Harleys. Das überschüssige Öl wird eben nicht angesaugt und verbrannt (eh eine blöde Überlegung) sondern läuft in die Ansaugdose,oder, bei offenen Luffis, unten raus und verteilt sich dann auf Auspuff und Öltank. Es gibt Leute, die mit Kupferleitungen und einer „Catch Can“ als Lösung arbeiten. Soll angeblich funktionieren.

Schimmy ist offline Schimmy · 11929 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11929 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.07.2022 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Gut, dass Du zufrieden bist. Erfahrungsgemäß ist die Kurbelgehäuseentlüftung ein Schwachpunkt bei Harleys. Das überschüssige Öl wird eben nicht angesaugt und verbrannt (eh eine blöde Überlegung) sondern läuft in die Ansaugdose,oder, bei offenen Luffis, unten raus und verteilt sich dann auf Auspuff und Öltank. Es gibt Leute, die mit Kupferleitungen und einer „Catch Can“ als Lösung arbeiten. Soll angeblich funktionieren.

DAS hat jetzt mit dem Problem des TE aber auch gar nix zu tun...... unglücklich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 20.07.2022 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Gut, dass Du zufrieden bist. Erfahrungsgemäß ist die Kurbelgehäuseentlüftung ein Schwachpunkt bei Harleys. Das überschüssige Öl wird eben nicht angesaugt und verbrannt (eh eine blöde Überlegung) sondern läuft in die Ansaugdose,oder, bei offenen Luffis, unten raus und verteilt sich dann auf Auspuff und Öltank. Es gibt Leute, die mit Kupferleitungen und einer „Catch Can“ als Lösung arbeiten. Soll angeblich funktionieren.

https://youtu.be/UgzxeTHKeM4
https://youtu.be/LoVuOuhFvDs
https://youtu.be/8cHGPSvHLtk
Vielleicht könnten sich ja die großen Harley Customizer der Sache annehmen.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 20.07.2022 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Gut, dass Du zufrieden bist. Erfahrungsgemäß ist die Kurbelgehäuseentlüftung ein Schwachpunkt bei Harleys. Das überschüssige Öl wird eben nicht angesaugt und verbrannt (eh eine blöde Überlegung) sondern läuft in die Ansaugdose,oder, bei offenen Luffis, unten raus und verteilt sich dann auf Auspuff und Öltank. Es gibt Leute, die mit Kupferleitungen und einer „Catch Can“ als Lösung arbeiten. Soll angeblich funktionieren.

https://youtu.be/UgzxeTHKeM4
https://youtu.be/LoVuOuhFvDs
https://youtu.be/8cHGPSvHLtk
Vielleicht könnten sich ja die großen Harley Customizer der Sache annehmen.

Der Admin kann es ja löschen 🙂 hatte den Eingangspost nur überflogen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 20.07.2022 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ist ja gut dass es erledigt ist. Ich denke mal, dass man bei der Montage vergessen hat den Dichtring einzuölen, dann hat sich der Dichtring beim Anziehen verzogen oder ist gerissen. Dann wirds undicht so wie es bei dir war.

Gruß

__________________
großes Grinsen

EVO_M8 ist offline EVO_M8 · 10 Posts seit 22.07.2022
fährt: Harley
EVO_M8 ist offline EVO_M8
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.07.2022
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.07.2022 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Echt schade, daß in einem Internetforum immer soviel Halbwissen verbreitet und dummes Zeug gefaselt wird. Und die richtigen Spezi´s ( Ja Joachim, Dich meine ich auch ) wissen eh immer alles besser. 
Der Ölfilter hatte einen Haarriss. Kann passieren. Probefahrt wurde natürlich nach der Inspektion durchgeführt. Fahrzeug auf Dichtigkeit kontrolliert. Der Riss war so fein, daß es eine Weile brauchte, bis Öl austrat.  Wurde auf Garantie natürlich erneuert. Was soll bloß immer dieses halbgare Gelaber von den unbeteiligten Mitlesern???? Over and out

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1909 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 22.07.2022 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EVO_M8
Echt schade, daß in einem Internetforum immer soviel Halbwissen verbreitet und dummes Zeug gefaselt wird. Und die richtigen Spezi´s ( Ja Joachim, Dich meine ich auch ) wissen eh immer alles besser. 
Der Ölfilter hatte einen Haarriss. Kann passieren. Probefahrt wurde natürlich nach der Inspektion durchgeführt. Fahrzeug auf Dichtigkeit kontrolliert. Der Riss war so fein, daß es eine Weile brauchte, bis Öl austrat.  Wurde auf Garantie natürlich erneuert. Was soll bloß immer dieses halbgare Gelaber von den unbeteiligten Mitlesern???? Over and out

Super!

Wahrscheinlich wurde der Ölfilter mit dem Harley Davidson Spezialwerkzeug aus der Raumfahrtechnik vom hochbegabten Lehrling kurz vor dem Wochenende zum Stundensatz von 125€ montiert!

Dann musst Du ja hier im Forum nicht mehr fragen, wenn Du so einen kompetenten Dealer hast!

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5424 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5424 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.07.2022 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EVO_M8
Echt schade, daß in einem Internetforum immer soviel Halbwissen verbreitet und dummes Zeug gefaselt wird. Und die richtigen Spezi´s ( Ja Joachim, Dich meine ich auch ) wissen eh immer alles besser. 
Was soll bloß immer dieses halbgare Gelaber von den unbeteiligten Mitlesern???? Over and out

Wer ist EVO_M8 ? geschockt
Etwa nur ein unbeteiligter Mitleser???? cool

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1909 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 22.07.2022 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Gut, dass Du zufrieden bist. Erfahrungsgemäß ist die Kurbelgehäuseentlüftung ein Schwachpunkt bei Harleys. Das überschüssige Öl wird eben nicht angesaugt und verbrannt (eh eine blöde Überlegung) sondern läuft in die Ansaugdose,oder, bei offenen Luffis, unten raus und verteilt sich dann auf Auspuff und Öltank. Es gibt Leute, die mit Kupferleitungen und einer „Catch Can“ als Lösung arbeiten. Soll angeblich funktionieren.

Probleme mit Textverständnis ?

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 22.07.2022 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Gut, dass Du zufrieden bist. Erfahrungsgemäß ist die Kurbelgehäuseentlüftung ein Schwachpunkt bei Harleys. Das überschüssige Öl wird eben nicht angesaugt und verbrannt (eh eine blöde Überlegung) sondern läuft in die Ansaugdose,oder, bei offenen Luffis, unten raus und verteilt sich dann auf Auspuff und Öltank. Es gibt Leute, die mit Kupferleitungen und einer „Catch Can“ als Lösung arbeiten. Soll angeblich funktionieren.

Probleme mit Textverständnis ?

38 Grad im Schatten haben mir übel mitgespielt. Hatte tatsächlich an die Büchse (Verkleidung) des Luftfilters gedacht. Vielleicht ist der @admin ja so nett und löscht die verbale Peinlichkeit meinerseits. 🤪

Schimmy ist offline Schimmy · 11929 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11929 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.07.2022 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Obgleich sich user @EVO_M8 mit einem "over and out" aus diesem Thread verabschiedet hat, hätte ich doch
noch eine Frage an ihn, denn aus seinem Beitrag las ich heraus, dass er die Arbeiten an dem Moped des TE aus
nächster Nähe verfolgen konnte.....:

Ist dieser Haarriss an einem der neuen, längeren Ölfilter (OEM 62700296 bzw. 62700297) aufgetreten, die gem.
H-D Service Bulletin M1510 bei der Durchführung der turnusmäßigen Inspektionen verwendet werden sollen ? ? ?


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
5520
27.01.2016 15:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen