Wenn das Mapping nicht angepasst wurde, wird dein Motor sehr schnell sehr heiß, das merkst du auf den ersten Kilometern. Mehr Luft bei gleicher Spritmenge verbrennt sehr heiß und kann dir im Zweifel ein Loch in den Kolben brennen. Hatte ich mal dank eines gerissenen Ansauggummis zwischen Vergaser und Zylinder.
Dein gerissenes Ansauggummi kannst du aber nicht mit einem offenen Luffi vergleichen.
Der Luffi sitzt vor der Drosselklappe, das Gummi dahinter.
Klar sollte man das Mapping dem Luffi anpassen, aber der Einfluss ist deutlich geringer als Falschluft hinter der DK.
__________________ Grüße aus dem Weserbergland
Lars
OSchr · 61 Posts
seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
OSchr
Mitglied
61 Posts seit 17.05.2016
fährt: Road King Classic
14.07.2022 14:24
Was für ein gerissener Ansauggummi?
Ich glaube wir sollten das Thema jetzt beenden
Deine Erklärung ist mir bekannt. Es geht hier nicht um Falschluft. Das ist eine ganz andere Schiene!