Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Nähmaschinenklappern

Alle XL 883: Nähmaschinenklappern Evo883

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Nähmaschinenklappern Evo883

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Appache ist offline Appache · seit
Appache ist offline Appache
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2022 16:47
Zum Anfang der Seite springen

das additiv ist nicht gewignet für motorräder
mit nasskupplung🤷🏻‍♀️

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1940 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1940 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.06.2022 16:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Appache
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Und du bist sicher, dass das vorher nicht so war?

die frage is wie klingts für den erfahrenen? allen in butter? nur der ventiltrieb? oder was
kaputt? und warum erst wenn se warm is?

Die Welle (Achse) bewegt sich hin und her, weil sie nicht passgenau verbaut ist. Augenzwinkern
Je heißer das Öl wird, um so heftiger schlagen die Kipphebel-Wellen (Achsen) an die Bolzen.
Wenn die Bolzen solche Einschlagspuren wie am Bild aufweisen, dann ist es so, und da helfen diese Hülsen auf jeden Fall. Freude
Füll mal eine halbe Flasche von dem Additiv ein und beobachte ob es leiser geworden ist.

Das Problem haben eigentlich alle luftgekühlten OHV-Motoren: Die Wärmedehnungen der Zylinderköpfe sind einfach nicht spielfrei beherrschbar. Auch für 2-Ventil-BMW´s gibt's da einen sauteuren Kit von Motoren-Israel. Ist also keine spinnerte Idee mit den Rocker-Lockers, sondern nur eine Lösungsanpassung eines grundlegenden Ansatzes für luftgekühlte Harleys.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Appache ist offline Appache · seit
Appache ist offline Appache
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2022 17:20
Zum Anfang der Seite springen

also das klackern is schon hart laut, das kommt auf dem video kaum rüber - wärend der fahrt hörst du nix anderes mehr als das klackern, weder motor noch auspuff…
denke irgendwie nich dass diese rockerlocker es richten

ich hab ja nun auch schon einige  gehört. klar klackern da einige mehr oder weniger - aber keine so wie meine

das is richtig ätzend laut wärend der fahrt - so dass es dich ankotzt

hydros liegt doch irgendwie nahe??

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5443 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5443 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.06.2022 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Appache
ich hab das video einer harley werkstatt geschickt und die tippen eher auf einen/mehreren defekten hydrostößel

Nach dem du das von mir empfohlene Additiv in den Primär schütten willst,
empfehle ich dir die von dir erwähnte "harley werstatt". großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5443 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5443 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.06.2022 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Appache
das additiv ist nicht gewignet für motorräder
mit nasskupplung🤷🏻‍♀️

cool

Appache ist offline Appache · seit
Appache ist offline Appache
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2022 17:41
Zum Anfang der Seite springen

jaja beruhig dich - hab von anfang an gesagt dass ich kein fachmann bin. der unterschied is mir schon klar - aber es idt halt eine nasskupplung

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5443 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5443 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Appache ist offline Appache · seit
Appache ist offline Appache
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2022 17:58
Zum Anfang der Seite springen


ja das kenn ich schon. ich danke dir für deine hinweise. mit dem additiv - da hab ich natürlich kurz nicht mitgedacht. sind 2 getrennte partien… viellricht probier ich das ja mal wenns ned schaden kann

BlackStar ist offline BlackStar · 2289 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2289 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 09.06.2022 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

für mich hört sich die Geräuschkulisse sportertypisch an.

btw. , ein Tanklift und ein schmaler Tank (Forty-Eight) lassen mehr Geräusche ans Ohr als das fette 17 ltr Fass einiger Sportster Modelle. 

BlackStar

__________________
alles Werbung

Appache ist offline Appache · seit
Appache ist offline Appache
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2022 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

für mich hört sich die Geräuschkulisse sportertypisch an.

btw. , ein Tanklift und ein schmaler Tank (Forty-Eight) lassen mehr Geräusche ans Ohr als das fette 17 ltr Fass einiger Sportster Modelle. 

BlackStar

danke für deinen post. der punkt für mich is halt dass das tackern erst mit warmen motor kommt und im kalten nicht…

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5443 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5443 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.06.2022 18:11
Zum Anfang der Seite springen

....so lieber Appache, jetzt mußt du entscheiden.......Augenzwinkern

« vorherige