Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: Falsche Hinterachse???????

XL 1200R Roadster: Falsche Hinterachse??????? Evo1200 -07

« vorherige

XL 1200R Roadster: Falsche Hinterachse??????? Evo1200 -07

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 09.06.2022 00:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Neoprimato
Ursprünglich war auch einen Kronenmutter mit Splint bzw Federstecker montiert.Frage ist auch welchen Schlüssel brauche ich jetzt für die Kronenmutter.Ich wollt den Riemen spannen.

Was passiert sein kann ist, dass sie 1" (25,4 mm) Lager montiert haben aber die 25 mm Achse verbaut haben. Wenn die Werkstatt nicht in der Lage ist die richtige Achse zu bestellen würde mich das auch nicht wundern. 
Nächste Frage: Was haben die mit deinen Spannern gemacht? Die sind für die 3/4" (19,05 mm) Achse ausgelegt, eine 25 mm Achse bekommt man da nicht durch. Neue verbaut? Die alten Aufgebohrt? 
Spacer brauchten sie dann wohl auch neue.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Moos ist offline Moos · 14722 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14722 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.06.2022 02:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ob die Achse/Mutter passt weiß ich nicht, ich kann Dir aber sagen das der Sicherungssplint nicht (mehr) zulässig ist, weil von Hand einfach abnehmbar.

Und was ist mit Bestandsschutz?
Hat hier in CH noch keine MFK reklamiert.

Wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht. Hier in D darf der Sicherungssplint nicht einfach zum abziehen sein, wie früher. Könnte ja einfach einer schnell den Splint klauen und man hätte keine Sicherung mehr. Augenzwinkern
Weiß nicht genau seit wann das so ist aber schon länger. Kenne das von unseren alten Kawas, wo früher auch einfach ein Stecksplint drin war. Mußte auf nen Biegesplint, etc. gewechselt werden. Bestandschutz gibt es bei solch einfachen Sachen wohl nicht, zumal so ein Stecksplint an einem Bike eh nicht sonderlich gut aussieht. Nicht mal mehr an meinem Traktor habe ich solche Dinger dran. großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ob die Achse/Mutter passt weiß ich nicht, ich kann Dir aber sagen das der Sicherungssplint nicht (mehr) zulässig ist, weil von Hand einfach abnehmbar.

Im Partsfinder ist das alles noch eingetragen. Wird das nicht gepatcht? Oder bekommt man dann anstelle der Slotted Nut eine mit Seegering, wie bei den neueren Jahrgängen?

Nein die Microfitches werde nicht aktualisiert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Drehmomente Hinterachse M8 114
von Schooli
12
5832
03.01.2025 14:06
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
4
5547
28.03.2023 23:26
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Mehr als 180er mit 4,5 Zoll an der Hinterachse?
von Zpat
4
4727
01.09.2014 08:31
von Zpat
Zum letzten Beitrag gehen