Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tour von Hamburg --> Gardasee (Italien)

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Tour von Hamburg --> Gardasee (Italien)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MRabbit ist offline MRabbit · 45 Posts seit 10.03.2021
fährt: Sport Glide BJ 2021
MRabbit ist offline MRabbit
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.03.2021
fährt: Sport Glide BJ 2021
Neuer Beitrag 26.05.2022 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

kurzgefasst: mein Bruder & ich wollen mit unseren Motorrädern eine Tour zum Gardasee machen. Ich habe nach Autozügen geschaut, um eben nach Süddeutschland oder in die Nähe zu kommen, um dort dann zu fahren. 
Dabei bin ich auf utopische Preise gestoßen von mehreren 100 Euro alleine für das Ticket inkl. Motorrad. 

Hat hier das jemand schonmal gemacht und kann da eine Reiseempfehlung aussprechen? 
Wir brauchen nur den ein oder anderen Campingplatz, keinen Luxus o.ä. und eine Möglichkeit uns 800km Strecke von Nord- nach Süddeutschland zu sparen.
Anhänger für die Motorräder ist leider nicht vorhanden. Auch einen Sprinter mieten, wo zwei Motorräder reinpassen würden schien mir viel zu teuer. 
Denke ich hier falsch oder wie sieht das aus?


Viele Grüße

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 27.05.2022 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ne Tour zum Gardasee würde bei mir so aussehen: Start mit dem Bike von zu Hause aus auf zwei Rädern. alles andere ist keine Tour im eigentlichen Sinne.
Wir fahren, wenn alle gesund bleiben, Ende Juli von zu Hause über Östereich nach Bosnien und dann runter nach Dobrovnik und an der kroatischen Küste wieder heim.
also wenn man die Strecke plant und Zwischenstopps einlegt, kann man das auch mit dem Bike abfahren. das abenteuer beginnt dann schon zu Hause.
Gruß Paul

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 27.05.2022 09:55
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
@MRabbit  you made my day.

Glaube der Post hat sich nur verirrt und gehört in „Spaß muss sein!“ rein

fröhlich

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 27.05.2022 11:32
Zum Anfang der Seite springen

 @MRabbit 

ich weis nicht was du gerechnet hast.

Hamburg - Innsbruck ca. 950 km = ca. 120 Euro Benzinkosten + wahrscheinlich 1 Übernachtung.

ÖBB AUTOZUG ca. 190 Euro die preiswerteste Fahrt inkl. Motorrad je nachdem wann euer Termin ist.


https://www.nightjet.com/de/angebote/aut.../in-oesterreich

Immer einfache Strecke. Und über Nacht  in Innsbruck.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 27.05.2022 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst doch wann ihr starten wollt und wann ihr zurück sein wollt. Unter den Vorraussetzungen würde ich in HH einen großen Sprinter
anmieten und in München abgeben. Auf dem Rückweg die gleiche Nummer.
Ihr habt dann für 2 Mopeds das Benzin gespart und keine eckige Reifen und könnt die Strecke schön an einem Tag über die BAB abreißen.

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.05.2022 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
  fröhlich
@MRabbit  you made my day.

Glaube der Post hat sich nur verirrt und gehört in „Spaß muss sein!“ rein

fröhlich

Wie kommst du darauf?

Es gibt hier bestimmt an die ca. 100 Post`s, die sich mit dem Autozug befassen..
Zwischenzeitlich wurden die Autozugfahrten eingestellt, da kein Autozug mehr gefahren war...
Es gibt aber mittlerweile Alternativen dazu..
Der TE hat bestimmt seine Meinung, die nicht in die Spassecke gehört und warum er mit dem Zug fahren möchte...
Also, denk mal drüber nach...
PS: Ich fahre nicht mit dem Autozug...

Werbung
bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 27.05.2022 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Sei mir nicht böse, aber das muss Realsatire sein. Wer kauft sich ein Möp um dann mit dem Zug oder Hänger bis fast zum Ziel zu fahren. Für eine Eisdielenrunde um den See. Kann ich leider nicht ernst nehmen.
hamburg - Gardasee ist ja jetzt auch keine Weltreise. Wer das mit dem eigenen Arsch auf dem Motorrad nicht hinbekommt, kann sich ja am Zielort immer eins mieten, wenn er aus dem klimatisierten SUV aussteigt. Kommt auch billiger. fröhlich

bestes-ht ist online bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.05.2022 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Startadresse München lässt sich das ganz einfach sagen/schreiben! Vergleiche es mit Skifahren, das könnt ihr Münchner ganz easy übers WE, mit Start HH wie soll das gehen? Fliegen? 😎
Stumpfsinnig auf der AB Kilometer schrubben macht nunmal keinen Spaß. 
Personen dir im Berufsleben stehen, haben eben nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen. 
Die würde ich auch lieber am warmen Gardasee verbringen, als mich auf der AB 800km Vollregnen zu lassen!!! 😎
Mit deiner Sporty wäre obendrein jede Tankstelle dir, die Zeit käme in top oben drauf! 😂
Last nur mit least…. das war auch nicht die Einfangsfrage!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 27.05.2022 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Man muss nicht alles schlecht reden. Wenn die Zeit knapp ist, ist der Autozug von Hamburg nach Innsbruck eine gute Alternative. Von Innsbruck zum Gardasee kann man schöne Strecken fahren, mit mehr Kurven, als so mancher Miesmacher im ganzen Jahr fährt. Von Hamburg bis Süddeutschland über Autobahn ist nicht spaßbringend. Und über Landstraße dauert das richtig lange.

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.05.2022 18:34
Zum Anfang der Seite springen

@bitschleuder 
Okay wer die Zeit hat, dem sei es unbenommen...
Ich habe mich auf die positiven Beiträge in diesem Forum pro Autozug bezogen.  Z.B.: Erfahrungen mit DB Autozug

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 27.05.2022 19:40
Zum Anfang der Seite springen

 @bestes-ht ich fahre nicht an den Gardasee, zu viele Hamburger. großes Grinsen

Mit der Sporty kann man sehr gut lange Strecken zurücklegen, wenn man es will.

Ob und wie viel Zeit man von seinen Urlaubstagen in eine Motorradtour investiert muss man natürlich selber entscheiden, was einem das wert ist.

Aber seine Mühle in der Gegend rumschippern hat nicht wirklich viel mit Motorradtour zu tun.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 27.05.2022 19:57
Zum Anfang der Seite springen

 @MRabbit 

Was würde denn der Autoreisezug an Eurem Termin kosten ?

Gruß, Franz

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 27.05.2022 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Können die harten "ich fahre zu Hause mit dem Mopped los" Typen nicht woanders spielen gehen?

Ich würde Sprinter oder Anhänger mieten (bzw ich hab nen Anhänger).

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 27.05.2022 21:58
Zum Anfang der Seite springen

was hat das mit "harten Typen" zu tun.  Ich mache seit 30 Jahren Motorradurlaub auf eigener Achse, dafür haben "Moppeds" Räder, Getriebe und Motor. Wenn es zeitlich nicht passt, habe ich Verständnis für die, die mit dem "Autozug" fahren.  Aber der Themenstarter sprach ja selber von "Tour".

__________________
ride with pride

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2022 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Die intolerantesten Menschen die ich kenne sind Harleyfahrer,und zwar diejenigen die nichts zum Thema beizutragen haben

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
2977256
18.04.2024 09:42
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
4
1380
13.04.2024 17:17
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3902
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen