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Alle XL 1200: Bitte um Hilfe, Sportster springt nicht an Evo1200 -07

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Alle XL 1200: Bitte um Hilfe, Sportster springt nicht an Evo1200 -07

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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.05.2022 08:14
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Moinsen,

Mal ne Frage am Rande: Wie ist man denn darauf gekommen, dass es an der Zündung liegen muss ? ? ? Sind die Kerzen
feucht, oder stinkt die Karre nach einem Startversuch nach Sprit ? ? ? Ist KEIN Zündfunken zu sehen ? ? ?

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
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17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 21.05.2022 12:23
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Hallo, 

also auf die Zündung bin ich gekommen, da bei Arbeiten an den Stromkabeln die Sportster wieder angesprungen ist.

Also ich habe 12 V auf dem Sw/Ws Kabel zur Zündspule. Wenn ich das SW/Ws Kabel in die Zündspule einstecke, hae ich auf der anderen Seite der Zündspule auch 12 V Plus.

Das rosa Kabel hat kein Strom.

Sobald ich den Gashebel betätige spritzt Sprit  in den Vergaser rein, Anlasser dreht durch.

Zündkerzen sind neu, wollte auch den Zündfunken prüfen, aber hab da etwas davon gelesen, dass die Spule defekt gehen kann, wenn man die Zündkerze auf Masse hält.

Meine Frage wäre, ist das bei meinem System auch so? Ist ein Dualfire System.

Anbei ein paar Bilder von den Bauteilen.

Soweit ich das recherchiert habe, müsste das Zündmodul bei mir unter dem Sitz auf dem Schutzblech angeschraubt sein. Ist es das auf den Bildern?
wobei hier kein rosa Kabel eingesteckt ist.

Ich habe auch hier gelesen, dass es unter dem Deckel mit den Nieten sein könnte. Ist das der Deckel auf dem Foto ? Wenn ja, da ist doch der Zugang zum Getriebe?

Gruß
Thomas

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
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17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 21.05.2022 12:35
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Sorry, hier die Bilder
Attachment 387599
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Attachment 387602
Attachment 387603
jpg-Dateianhang
Sportster_Getriebedeckel.jpg
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springerdinger ist online springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist online springerdinger
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4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.05.2022 12:55
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Bild 1 und 2 ist das TSM (Turn Signal Module)
Bild 3 das rosa kabel ist nur bei laufendem Motor aktiv und gibt dem Drehzahlmesser das Signal.
Bild 4 unter dem Deckel der noch venietet ist, dort ist dein Zündmodul zu finden ! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 21.05.2022 13:11.

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 21.05.2022 13:10
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=>
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Attachment 387612

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
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17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 22.05.2022 14:55
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Hallo Zusammen, hallo Kurt,
danke für eure bisherige Hilfe, so komme ich dem Problem immer näher.

1. Also mit dem Testaufbau von Kurt, kommt kein Zündfunke, alle Abstände zwischen 10 und 20 mm ausprobiert.
2. Nieten habe ich aufgebohrt und das Zündmodul gefunden. ( siehe Bild ) . Und siehe da, da ist auch mein gesuchtes rosa Kabel.
    Auf dem Zündmodul ist eine rote Kontrolllampe, die leuchtet weder bei Zündung an, noch beim Anlassen. Wann muss diese denn leuchten?
3. Mir ist noch aufgefallen, dass seit einiger Zeit beim Starten oft nur ein Klackern kam, wenn ich die Taste losgelassen habe und ein zweites oder drittes mal gedrückt habe, drehte der Anlasser 
    mit einem anderen Geräusch, schwer zu beschreiben, aber vielleicht wisst ihr was ich meine.

Ist nun das Zündmodul defekt, oder kann dieses nicht arbeiten, weil der Anlasser nur klackert. Und ich muss das Problem am Anlasser suchen?
Attachment 387652

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 22.05.2022 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thomy Sportster
...
    Auf dem Zündmodul ist eine rote Kontrolllampe, die leuchtet weder bei Zündung an, noch beim Anlassen. Wann muss diese denn leuchten?
3. Mir ist noch aufgefallen, dass seit einiger Zeit beim Starten oft nur ein Klackern kam, ...

Ist nun das Zündmodul defekt, oder kann dieses nicht arbeiten, weil der Anlasser nur klackert. Und ich muss das Problem am Anlasser suchen?

  1. Rote LED am Zündmodul kommt bei TDC (Strichmarke auf KuWe) vom Front-Zyli. (wenn Akku ausreichend voll!)
  2. Mittlerweile wird die Batterie vom Testen schon ziemlich entladen sein => ans Ladegerät hängen.
  3. Der Anlasser selbst wird kein Problem haben.

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
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Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
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fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 22.05.2022 15:32
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ah ok, dann lade ich erst mal bis morgen auf,

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
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Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
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fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 23.05.2022 11:11
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hi
das ist zum Mäuse-melken.
Über Nacht die Batterie aufgeladen und soeben die Zündkerzen geprüft. Funken vorhanden und rote Lampe am Zündmodul flackert.
Zündkerzen reingeschraubt und das Baby sprang sofort an.
Lief ca. 3 Minuten den Choke reingemacht und weitere 2 Minuten gelaufen.
Dann ausgegangen und jetzt springt sie nicht mehr an.

Was kann das noch sein? Habe während des Laufens überall an den Kabeln gewackelt und die Maschine leif weiter.
Ging erst aus, als ich 2 Minuten nichts machte.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
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giap ist offline giap
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Neuer Beitrag 23.05.2022 11:30
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Hast Du mal gemessen , ob die Batterie geladen wird , wenn der Motor läuft ?

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 23.05.2022 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thomy Sportster
...
Ging erst aus, als ich 2 Minuten nichts machte.

Da capo.
  1. Anlasser dreht?
  2. Funkencheck OK?

Richtig: Ladespannung messen.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 24.05.2022 17:41
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Hat das Zündschloss eventuell einen weg?

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
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Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
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Neuer Beitrag 30.05.2022 13:20
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Hallo zusammen,
also Zündschloss ist ok, da immer Beleuchtung.
Ladespannung über 14 Volt und geht nach 5 Minuten trotzdem aus.
Zündmodul Lampe flackert mit Zündung
Spannung 12 Volt an Zündspule Eingang und Ausgang.


Ich habe nun den Vergaser sauber gemacht, Sprit kommt auch rein, Zündfunke da....

Ich habe einen Schlauch entdeckt, der ganz unten am Vergaser aufgesteckt ist und auf der anderen Seite ein offenes Ende. Muß der Schlauch vielleicht irgendwo draufgesteckt werden? (siehe Bild)
Zündkabel haben 5 und 8 Ohm?
Wenn das auch nicht der Fehler ist, bringe ich sie morgen in die Werkstatt und bereichte.
Attachment 388375

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 30.05.2022 13:30
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Schlauch ist der Überlauf = OK.

Wenn kein Messfehler, dann sind die falschen Kabel drin => Carbonkabel mit ein paar kΩ-Widerstand notwendig.

Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster · 17 Posts seit 15.05.2020
fährt: Sportster 1200 Bj 99
Thomy Sportster ist offline Thomy Sportster
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fährt: Sportster 1200 Bj 99
Neuer Beitrag 17.06.2022 21:19
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Hallo Zusammen, 

wie versprochen hier das Ergebnis.
Es war das Zündmodul. Und komischerweise hat das auch bei Defekt immer schön sein Lämpchen flackern lassen.
Die Jungs haben mir angeboten gleich auf Einzelzündung umzustellen. Nun habe ich ein neues Zündmodul und eine neue Zündspule für Einzelzündung .
Gekostet hat das Ganze mit Material 900 Euro.
Aber die Abholung wird wohl das Teuerste, Warum?
Als ich meine Sportster von der Reparatur abgeholt habe, stand daneben so ein Umbau von der "Born to be Wild". Das war schon immer mein Traum. Und 5 Minuten später kam der Eigentümer, um sie abzuholen.
Sound- mega geil und gleich mal gefragt, ob ich mal probesitzen darf.
Und nun hat es mich erwischt.
Die Jungs machen auch so Umbauten.
Hat jemand von Euch hierzu Infos?
Gibt es einen Shop wo man sich solche Umbauteile anschauen kann? Bananensattel, Langgabel, Tropfentank im AmiStyl, Auspuff mit Fisch.....Endrohre?
Oder eine Homepage, wo jemand seinen Umbau vorstellt? Am Liebsten in Deutsch.

Gruß
Thomas

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